Spreitzer für Dana 44 ausleihen?! Wo Korblager kaufen?

Diskutiere Spreitzer für Dana 44 ausleihen?! Wo Korblager kaufen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, brauche nen Spreitzer für mein hinteres Diff und bevor ich mir hier einen selber bastel wollte ich hier mal fragen ob mir einer von...
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angrybert

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Hallo Leute,
brauche nen Spreitzer für mein hinteres Diff und bevor ich mir hier einen selber bastel wollte ich hier mal fragen ob mir einer von euch nicht einen leihen kann.
Bin natürlich bereit ne Kaution oder sonst was zu zahlen da ich natürlich weiss dass so ne verleihaktion unter Leuten die sich eigentlich nicht wirklich kennen immer so ein Ding ist.
 
Also wie sieht es aus?
 
Habe im Netz so auf die schnelle keinen Anbieter der Korblager gefunden welche NUR die Korblager in Ihrem Internetkatalog haben. da stehen meist nur Sätze mit Pinionlager.
Wo ruf ich da also am besten mal an?!
 
 
Gruss
Bert
 
Heisseluft

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Lalala...
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4x4garage?

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angrybert

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Klar da natürlich zuerst :)
Meine Frage ging auch eher in die Richtung wer "gute" Lager hat.
 
Gruss
Bert
 
Heisseluft

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Bis dato habe ich bei Jo immer Marken Lager bekommen und zigfach erfolgreich verbaut.
Nur wenn du absolut Profi bist solltest du darüber nachdenken die Lager einzeln zusammenzustellen.
Nimm den Kit, da ist alles drinn.

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angrybert

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Hallo,
das Trieblingslager brauche ich aber nicht da ich mich da nicht ran truae das zu tauschen mit dem ganzen Tragbildgedönse.
Bei mir sind halt nur die Korblager defekt. (Schleifgeräusch)
Ich habe irgendwie im Kopf das die 2 Korblager was um die 80€ kosten und da ist der Unterschied zu 166€ bei nem Satz mit Simring und Trieblager was ich halt alles nicht brauchen kann zu groß oder ist sonst noch was in dem Kit?
 
Gruss
Bert
 

holo

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hab meine lager bei rockauto bestellt,
kosteten so um die 50 euro inklusive versandkosten steuer und zoll.
 

emil77b

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angrybert schrieb:
Hallo,
das Trieblingslager brauche ich aber nicht da ich mich da nicht ran truae das zu tauschen mit dem ganzen Tragbildgedönse.
Bei mir sind halt nur die Korblager defekt. (Schleifgeräusch)
Ich habe irgendwie im Kopf das die 2 Korblager was um die 80€ kosten und da ist der Unterschied zu 166€ bei nem Satz mit Simring und Trieblager was ich halt alles nicht brauchen kann zu groß oder ist sonst noch was in dem Kit?
 
Gruss
Bert
 
schleifgeräusch = korblager defekt ?! öhm .. geile diagnose :rofl:
 
gruss emil
 
 

holo

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ich hätte noch ein paar korblager für dana 44hd abzugeben.
bei interesse pn.
gruß john
 
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emil77b schrieb:
 
schleifgeräusch = korblager defekt ?! öhm .. geile diagnose :rofl:
 
gruss emil
 
 
Das wollte ich nicht kommentieren...ich möchte nicht die Trieblingslager sehen... :no:

 
 

schieber

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emil77b schrieb:
 
schleifgeräusch = korblager defekt ?! öhm .. geile diagnose :rofl:
 
gruss emil
 
doch, ich möchte sie sehen:)
 
Aber erstmal die Korblager wechseln, das ist ne gute Fingerübung fürs nächste mal.
 

angrybert

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Jungs mal langsam mit die Pferdchen.
 
Lasst uns doch nicht immer wieder in die alten Muster fallen frei nach dem Motto "nicht Tips geben sondern erst mal gut ablästern und ein paar coole Komentare reinschmettern".
 
Im DIff sind meines Wissens 3 Lager.
2 Korblager und 1 Trieblingslager oder auch Pinionlager wie es manchmal genannt wird.
 
Lagerschaden am Trieblingslager ist möglich. Kann man vermuten wenn man dieses allseits bekannte Singen hat welches meist zwischen 80 und 120kmh auftritt und unter last verschwindet oder wenns dolle ist ein fühlbares Spiel am Flansch hat wenn man die Kardanwelle demontiert hat.
 
Korblagerdefekt ist da schon etwas schwieriger zu finden, meiner Meinung nach. Ich wüsste jedenfalls nicht wie ich das raus kriegen soll ohne die Lager zu demontieren und selbst dann ist ein defekt an einem Lager nicht immer mit dem Auge zu sehen.
 
Es ist vollkomen richtig was ihr sagt das es Sinnvoll ist alle Lager zu wechseln wenn man eh mal das Ding auseinander genommen hat.
 
ABER den wechsel des Trieblinglager traue ich mir halt nicht zu da, so viel ich weiss, das Tragbild danach neu eingestellt werden muss und wenn man darüber hier im Forum liesst sollte man da besser die Finger von lassen.
 
Alos Jungs was soll ich tun.
Schleifendes Geräusch was ab 30kmh zu hören ist und von hinten kommt. Bremsen sind es nicht und Radlager auch nicht da ich die schon getauscht habe. TracLok funktioniert, sollte es also auch nicht sein. Leichtes Geräusch zwischen 80 und 120 zusätzlich, also stimmt da was am Tragbild nicht mehr.
Was ich erst mal nicht mache bevor ich nicht alles probiert habe was ich selber mir zutraue ist das ding in die Werkstatt bringen und 800-1200 auf die Theke legen.
 
Meine "geile" Diagnose habe ich gestellt nachdem ich hier jede Menge gelesen habe und meine Hoffnung das es das Trieblingslager nicht ist eben noch nicht gestorben ist.
 
Also Jungs behandelt mich doch bitte nicht wie nen blutigen Anfäger der unüberlegt hier was rein schreibt. Wenn meine Überlegungen falsch sind dann sind sie falsch, dass kann man dann aber auch ohne Lachenden Smily hier posten.
 
Tach auch
 
Bert
 

Det65

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Ich hab mir einen für die 30er gebaut, wenns bei dir passt kann ich dir das Ding schicken!!


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AldiJeep

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Hallo
@angrybert
Im DIff sind meines Wissens 3 Lager.
2 Korblager und 1 Trieblingslager oder auch Pinionlager wie es manchmal genannt wird.
Es sollten aber 4 Lager sein 2x Korblager und 2x Triebling
Ich persönlich würde es komplett machen, aber das sollte man für sich entscheiden wie mann es macht
Gruss Guido
 
 
 
 

angrybert

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Hallo Diddle65,
danke fürs Angebot. Ich werde diese Woche zum Ausmessen kommen, dann kann ich dir die Masse schicken. Vorher frage ich noch nen Kumpel was mich das kosten würde wenn er mir einen zusammen bruzzelt.
 
Melde mich
 
Gruss
Bert
 
 

angrybert

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@AldiJeep
 
Ich überlege da schon ne geraume Zeit und es ist ja nicht so als ob ich das noch nie gemacht habe mit Tragbildeinstellen usw aber das ist schon mind. 20 Jahre her.
Hier im Forum wird das ja auch nicht als gerade einfach dargestellt und wenn man scheinbar kein Profi ist soll man davon lieber die Finger lassen.
 
Ich überlege es mir nochmal. Vielleicht traue ich mich ja doch :)
 
Gruss
Bert
 
AldiJeep

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Da würde es mir so gehen wie dir, habe es auch vor vielen Jahren gemacht, so 3 -4 mal.
 
An der ersten Achse haben wir 3 Tage rummgewerkelt , lief nach einbau auch problemlos.
Manche nehmen auch eine Dicke Schraubzwinge und setzen die von oben nach unten zum Spreizen.
Gruss Guido
 

schieber

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wenn das Tragbild zuvor gepasst hat und du die Scheiben wieder an gleicher Stelle verbaust, sollte auch das Tragbild passen.
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen: den Korb raus, Kardanwelle weg und dann den Triebling schnell drehen. Wenn du dann schon Laufgeräusche hörst, kannst du immer noch entscheiden ob du den ziehen willst.
 
Ansonsten: Die beiden Lager des Korbs kosten nicht die Welt. Machst du dann halt notfalls nochmal wenn die Trieblingslager ganz verrecken sollten.
 
nur meine Meinung!
Stefan
 

emil77b

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angrybert schrieb:
Jungs mal langsam mit die Pferdchen.
 
Lasst uns doch nicht immer wieder in die alten Muster fallen frei nach dem Motto "nicht Tips geben sondern erst mal gut ablästern und ein paar coole Komentare reinschmettern".
 
Im DIff sind meines Wissens 3 Lager.
2 Korblager und 1 Trieblingslager oder auch Pinionlager wie es manchmal genannt wird.
 
hi bert,
 
was heisst ablästern, alte muster??
wenn du schon nicht mal weisst, wie viele lager in deinem diff drinne sind, sorry, was soll da bei ner versuchten instandsetzung rauskommen ??
 
nix für ungut .. mach dich ran ans werk, wenn du es so magst :wave:
 
gruss emil
 
cherokee xj

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Hallo Bert,
 
in Anbetracht des Alters vom Fahrzeug macht der Austausch einzelner Lager im Diff.
überhaupt keinen Sinn, daß dürfte mal vorweg klar sein.
 
Besorge dir einfach den passenden Master Overhaul Kit, pack das Zeugs ins Auto
und fahr zum Willy / ORB Bochum und lasse es machen - der weiß wie es geht und
du hast hinterher auch keine Strassenbahn im ZJ.
 
Ggf. die TL gleich mit erneuern, wo schon alles einmal zerlegt ist...macht die Kuh auch nicht fett
und man hat alles in einem wieder in Ordnung.
 
Alles andere wird nur zur Zahlung von Lehrgeld führen - lasse es dir einfach als gut gemeinten Rat sagen.
 
Gruß
 
Micha
 
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