ZJ Schweller Reparaturbleche woher?

Diskutiere ZJ Schweller Reparaturbleche woher? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab grade alles für die Reparatur mit der Werkstatt abgesprochen, wollte jetzt die Bleche bestellen und nun sind seit heute die günstigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Hab grade alles für die Reparatur mit der Werkstatt abgesprochen, wollte jetzt die Bleche bestellen und nun sind seit heute die günstigen  Ersatzbleche bei Rockauto nicht mehr geführt.
 
Auf Email-Nachfrage bei Rockauto wird der Hersteller der Bleche wohl jetzt generell nicht mehr angeboten. Ein Tag zu spät :( gestern gab es die noch...
 
Hat von euch noch jemand eine Adresse für günstige Schweller? Sonst geht jetzt wohl nur noch selbst biegen bzw. aus einem anderen ZJ schneiden.
 
Grüße!
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
durch einen dummen Zufall bin ich zu einer halben Tonne Blech gekommen, nur Schwellerblech.
da ist alles mögliche und unmögliche dabei für alte Kisten.
und weils keiner haben will verbrat ichs so nach und nach.
in Nachbars ZJ hab ich Schweller vom Audi 100 aus den 70ern reingebraten, in meinem hab ich diese Woche Schweller von irgendeinem englischen Chrysler verarbeitet. :wave:
und das Plastikgerümpel kommt nicht mehr auf die Schweller
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
ich glaube die teuren gehen weiter hoch in den bereich der einstiege... allerdings ist bei den teuren auch der versand gleich $100+ und es gibt aktuell nur rechts...
 
habe jetzt eine Seite in D gefunden, nennt sich karosserieteileshop24.de, die Schwellerbleche für 45 EUR anbieten, bei denen ist links und rechts gleich, denke es wird also nur die gebogene Fläche sein... bei den billigen Schwelleren von Rockauto war es ja glaub auch kein größerer Umfang?
 
Rockslider hatte ich auch in Betracht gezogen, aber der Aufwand ist nicht ohne, mit Anpassen etc. und ich habe leider selber kein Plan zum Schweißen, müsste also jemand machen
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
nomercy346 schrieb:
 
habe jetzt eine Seite in D gefunden, nennt sich karosserieteileshop24.de, die Schwellerbleche für 45 EUR anbieten, bei denen ist links und rechts gleich, denke es wird also nur die gebogene Fläche sein... bei den billigen Schwelleren von Rockauto war es ja glaub auch kein größerer Umfang?
 
 
Na vielleicht hat der alle bei Rockauto aufgekauft. :closedeyes:
Im Frühjahr hatte ich nirgends eine Alternative zu den preiswerten von Rockauto  gefunden.
Die Blechstärke ist da sehr gut. Decken aber nur die gebogene Fläche ab.
Da scheinen mir die Bleche für 45 € eine echte (Preis-) Alternative zu sein.
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Joa ich lass mich mal überraschen wie die Qualität der Bleche ausschaut... bei den Rockauto teilen waren sozusagen auch keine "Enden" dran und eigentlich beide Teile identisch?
 
die günstigen Bleche (Classic to Current war der Hersteller) gibt es noch in einigen anderen Portalen, aber der Versand liegt überall bei $200 oder noch mehr...
 
Wenn die Quali mies ist komm ich am Ende doch in die Versuchung die Teile zurückzuschicken und ein paar Vierkante reinzumachen ;)
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
So, hatte heute mal Zeit die Schweller auszupacken...
 
machen eigentlich keinen schlechten eindruck,Blechdicke ca. 0.8-1 mm
 
Die Bleche schließen ein den Bereich von ganz unten, also den Falz, bis zu dem senkrechten Teil, über den die Einstiegsleisten drüberliegen
 
Enden haben sie keine (daher links=rechts, also muss vorn und hinten etwas Eigenbau geleistet warden
 
Sind die Rockauto Teile anders gewesen?
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
nomercy346 schrieb:
So, hatte heute mal Zeit die Schweller auszupacken...
 
machen eigentlich keinen schlechten eindruck,Blechdicke ca. 0.8-1 mm
 
Die Bleche schließen ein den Bereich von ganz unten, also den Falz, bis zu dem senkrechten Teil, über den die Einstiegsleisten drüberliegen
 
Enden haben sie keine (daher links=rechts, also muss vorn und hinten etwas Eigenbau geleistet warden
 
Sind die Rockauto Teile anders gewesen?
 
Kannst du mal ein Bild einstellen?
 
Deine Beschreibung passt im wesentlichen, bis auf die Enden.
Die waren bei Rockauto umgebogen. Erforderte aber auch Anpassungen.
 
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
luckyluke schrieb:
 
Kannst du mal ein Bild einstellen?
 
Deine Beschreibung passt im wesentlichen, bis auf die Enden.
Die waren bei Rockauto umgebogen. Erforderte aber auch Anpassungen.
 
 

Hatte sogar eins gemacht, aber mit tapatalk konnte ich es nicht hochladen, haha
 
Muss mal schaun ob ich es noch gepostet bekomme... waren die Rockauto Schweller eig mit irgendwas beschichtet/die Oberfläche behandelt? Meine sind normales Rohblech, wie wir es in der Firma auch haben..
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
nomercy346 schrieb:
 
Hatte sogar eins gemacht, aber mit tapatalk konnte ich es nicht hochladen, haha
 
Muss mal schaun ob ich es noch gepostet bekomme... waren die Rockauto Schweller eig mit irgendwas beschichtet/die Oberfläche behandelt? Meine sind normales Rohblech, wie wir es in der Firma auch haben..
 

IMG_0971_resize.jpg
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Haste auch ein Bild von den Enden?
So unbeschichtet waren die von RA auch.
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
hab ich nicht die Folie abgemacht...
 
Enden in dem sinne gibt es keine. Das was du auf dem Foto siehst, einfach gerade abgetrennt is das Ende
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ok. Bei den Schwellern von RA war an den Enden das Blech noch ca. 20mm rechtwinklig abgewinkelt.
Blechstärke in dem Bereich wie von dir angegeben.
Für 45 € je Stück passt das absolut und ist in der Summe günstiger als bei RA (Transport+ Zoll).
Viel Spaß beim einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Schweller Reparaturbleche woher?

ZJ Schweller Reparaturbleche woher? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Rost an den Schwellern

    Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
  • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

    Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Schweller Einstieg durchgerostet

    Schweller Einstieg durchgerostet: Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern mal wieder unter den Dicken gelegt hab musste ich feststellen das der Schweller Einstiegsseitig zu...
  • Ebay - Schweller Reparaturbleche, kann ich diese nehmen

    Ebay - Schweller Reparaturbleche, kann ich diese nehmen: Hallo. Benötige für meinen XJ Reparaturbleche für den TÜV, meine rosten schon. Ich finde in ebay diese hier, allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben