Klima WJ 4.7 schaltet nach 20 Min ab

Diskutiere Klima WJ 4.7 schaltet nach 20 Min ab im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo habe folgende Herausforderung: Wenn ich den Wagen morgens starte macht das Klima genau was es soll - kühlt wunderbar. Sobald der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tosti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hannover - Weimar
Hallo
habe folgende Herausforderung: Wenn ich den Wagen morgens starte macht das Klima genau was es soll - kühlt wunderbar. Sobald der Wagen warmgefahren ist bzw. nach ca 20 km, kommt plötzlich warme, feuchte Luft, obwohl AC leuchtet. Motor an/aus bringt ebenso wenig wie 2 Stunden Motor aus. Erst am nächsten Tag geht sie wieder einwandfrei bis sich die o. g. Geschichte wiederholt. Klima ist frisch befüllt und dicht.
 
Habt Ihr einen Tip für mich?
Tosti 
 

Det65

Guest
Vielleicht macht sich deine Klappenstellung Warm/Kalt selbstständig, Innenraumfühler könnte eventuell auch noch ne Rolle spielen!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Läuft der Kompressor normal mit oder rutscht die Kupplung wenn der Wagen warm ist. War bei meinem so.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm, ggf vorhandene fehlercodes der klimatiesierungsanlage auszulesen, wäre vielleicht doch sinnvoll, bevor man ans eingemachte geht :wave:
 
gruss emil
 

tosti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hannover - Weimar
Beat schrieb:
Läuft der Kompressor normal mit oder rutscht die Kupplung wenn der Wagen warm ist. War bei meinem so.
 
Also ich habe nachgeschaut: Am Anfang zieht die Magnetkupplung an (mal an, mal aus in kurzen Abständen) und alles ist schön kühl. Wenn der Motor richtig warm, zieht sie nicht mehr an. Wie hast Du denn das Problem gelöst?
Viele Grüße
Tosti
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Fahr zu einem Klimaservice und lass die Druckverhältnisse in der Klima (des Kältemittels) bei heissen Motor prüfen. Erst wenn man aussagekräftige Druckwerte hat, kann man mehr zu deinem Problem sagen.
 
Kann zu viel oder zu wenig Kältemittel sein, ein defekter Druckschalter, das Expansionsventil oder ein defekter Temperaturfühler am Verdampfer. 
 
Edit: theoretisch müsste dein Fahrzeug noch einen elektrischen Lüfter vor dem Kondensator haben (Ausrüstung bei Fahrzeugen nur mit Viscolüfter für die Hauptkühlung). Läuft denn der Lüfter, wen du die Klima einschaltest?? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima WJ 4.7 schaltet nach 20 Min ab

Klima WJ 4.7 schaltet nach 20 Min ab - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Klima schaltet nicht ab

    Klima schaltet nicht ab: hoi zusammen, von meinem 98er ZJ lässt sich irgendwie die Klima nicht abstellen. das grüne Lichtlein am Schalter geht zwar aus und an beim Knopf...
  • Klima schaltet sich beim Starten selber ein

    Klima schaltet sich beim Starten selber ein: GC Lt. 4.0 1997 - Meißt, aber nicht immer ist beim Start die Klimaanlage aktiviert, obwohl ich Diese im Betrieb ausschalte!?
  • Schon wieder Klima "Kompressor schaltet ihrgendwie nicht richtig"

    Schon wieder Klima "Kompressor schaltet ihrgendwie nicht richtig": Moin habe mal wieder ein Problemchen mit meiner Klimaanlage .. Gestern wars ja richtig warm ,also Klima an ...ne tut sich nix .!!.Wenn ich sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben