Motorhaube ZJ mit Hutzen => Umbau möglich?

Diskutiere Motorhaube ZJ mit Hutzen => Umbau möglich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, Bei meiner ersten Ausfahrt ist mit ein Bussard auf die Motorhaube geknallt und hat diese stark verbeult. Da ich einen 5.9er mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo Gemeinde,
Bei meiner ersten Ausfahrt ist mit ein Bussard auf die Motorhaube geknallt und hat diese stark verbeult.
Da ich einen 5.9er mit Hutze habe, in dieser zur Scheibe hin bereits Rostnarben von der Unterseite aufweist, hätte ich gern gewusst, ob ich eine normale Motorhaube mit geringem Aufwand umrüsten kann?
Gibt es bei den verschiedenen Internet Angeboten (Neuware) qualitative Unterschiede?
Kommt mir alles recht günstig vor:-/
Danke im Voraus
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Warum sollte das nicht möglich sein? Kauf dir ne günstige Motorhaube vom 5.2er und mach dir die Lüftungsschlitze selber rein. Fertig.
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Danke,

Ist die Qualität der Internetware (neu) in Ordung , oder sollte ich lieber ne gebrauchte schiessen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da gibts verschiedene Meinungen zu.
 
Die einen sagen daß der Zubehörplunder instabil und wabbelig ist und auf der Autobahn anfängt zu Flattern; andere sind vollends zufrieden.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Frank,
 
kaufe dir lieber eine neue - eine gebrauchte wird vorne im Falz sowieso schon gammeln.
 
Lacken mußt du sowieso...und die 5.9er Hutzen einbauen ist auch kein Thema.
 
Solltest nur Öffnungsschnitte ordentlich im Sinne von Korrosionsschutz behandeln.
 
Sonst gammelt es dort bald.
 
Gruß
 
Micha
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Da die ganzen ZJs die Haubenfalzrost-Problematik haben - wird sich deine Frage von alleine beantworten. Ne neue wird immer die bessere Lösung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhaube ZJ mit Hutzen => Umbau möglich?

Motorhaube ZJ mit Hutzen => Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Hutzen Motorhaube vom 5,9 Granny.brauche hilfe

    Hutzen Motorhaube vom 5,9 Granny.brauche hilfe: hallo, da die hutzen vom 5,9er der motorhaube ja nicht mehr zu bekommen sind oder sehr schwer.frage ich hier,ob jemand eine zeichnung oder skizze...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Hutzen Motorhaube vom 5,9 Granny.brauche hilfe

      Hutzen Motorhaube vom 5,9 Granny.brauche hilfe: hallo, da die hutzen vom 5,9er der motorhaube ja nicht mehr zu bekommen sind oder sehr schwer.frage ich hier,ob jemand eine zeichnung oder skizze...
    Oben