OlDirty
Autoautodidakt
Threadstarter
Moin,
wie vielleicht schon an anderer Stelle mitbekommen, sind meine Schweller fritte und der GTÜ Mann möchte die gerne repariert sehen.
Jetzt hab ich gesehen, dass Vierkantrohre echt bezahlbar sind und ein Kumpel kann schweißen, daher will ich abchecken, ob ich nicht direkt ein Upgrade auf Rocksliders durchführe.
Zu dem Zweck die Frage, ob man die A/B/C/D/E/F/G/wasauchimmer Säulen-Fortsätze auch ganz cutten kann, sodass am Vierkantrohr keine filigrane Einpassarbeit mit Aussparungen geleistet werden muss und eine gerade Auflagefläche entsteht, oder ob diese auf jeden Fall belassen werden müssen. Die Säulen würden selbstverständlich mit dem Vierkantrohr verschweißt werden.
Und kann man schon mal einen Teil (10cm) vom Schweller entfernen (der für die Reparatur am Ende eh weg müsste), um einen besseren Blick auf den späteren Arbeitsbereich zu werfen, wenn man damit noch 1-2 mal ein paar Kilometer fahren muss? Ich denke "ja", aber will auf Nummer sicher gehen, nicht dass das die Stabilität der Gesamtkonstruktion beim Fahren, in Bezug auf Verwindung etc, zu sehr beeinflusst...
Danke! :top:
wie vielleicht schon an anderer Stelle mitbekommen, sind meine Schweller fritte und der GTÜ Mann möchte die gerne repariert sehen.
Jetzt hab ich gesehen, dass Vierkantrohre echt bezahlbar sind und ein Kumpel kann schweißen, daher will ich abchecken, ob ich nicht direkt ein Upgrade auf Rocksliders durchführe.
Zu dem Zweck die Frage, ob man die A/B/C/D/E/F/G/wasauchimmer Säulen-Fortsätze auch ganz cutten kann, sodass am Vierkantrohr keine filigrane Einpassarbeit mit Aussparungen geleistet werden muss und eine gerade Auflagefläche entsteht, oder ob diese auf jeden Fall belassen werden müssen. Die Säulen würden selbstverständlich mit dem Vierkantrohr verschweißt werden.
Und kann man schon mal einen Teil (10cm) vom Schweller entfernen (der für die Reparatur am Ende eh weg müsste), um einen besseren Blick auf den späteren Arbeitsbereich zu werfen, wenn man damit noch 1-2 mal ein paar Kilometer fahren muss? Ich denke "ja", aber will auf Nummer sicher gehen, nicht dass das die Stabilität der Gesamtkonstruktion beim Fahren, in Bezug auf Verwindung etc, zu sehr beeinflusst...
Danke! :top: