Import oder nicht?

Diskutiere Import oder nicht? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin! Kann ich irgendwie rausfinden, ob ich einen Import-Jeep habe? Kann ich das im Brief sehen? Beim Yps gibt's 'nen Hinweis in der FG-Nummer ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeSuisPrest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hülben
Moin!
Kann ich irgendwie rausfinden, ob ich einen Import-Jeep habe? Kann ich das im Brief sehen?
Beim Yps gibt's 'nen Hinweis in der FG-Nummer ob aus Kanada oder nicht (zwecks verzinkt und so...)
BIn dankbar für jeden Tipp!
LG
Holger
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Kannst die VIN bei Jeep abfragen. Dann weißt du erstmal, für welchen Markt er gebaut wurde (US oder EU). Bei meinem steht z. B. "Germany Country Code" und "EMEA Region (Europe)" u. ä..

Die TSN ist trotzdem genullt :))


Meinst du mit Import ob er aus den USA kommt oder ob er aus z. B. NL importiert wurde?
 

JeSuisPrest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hülben
Ich meine ob er importiert wurde. Also kein Re-Import oder so.
 
Er hat z.B. keine Leuchtweitenregulierung. Hat sich wohl mal jemand dran versucht (Scheinwerfer sind mit Motoren ausgerüstet), aber keine dazugehörige Verkabelung. Es hängen zwar 101 Kabel durch die Gegend (und es funktioniert eigentlich auch alles bis auf die 4x4-Anzeige), aber wohin die Kabel gehören - keinen Schimmer.
 
Die Felgen sind wohl auf irgendwelche US-Felgen. Es ist nichtmal eine Größenbezeichnung drau. Nur eine fast nicht erkennbare Schlagzahl von innen. Habe ich an anderer Stelle hier schonmal angefragt. Die Größe kann man nur von den Reifen ableiten...
 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
JeSuisPrest schrieb:
Ich meine ob er importiert wurde. Also kein Re-Import oder so.
 
Re-Import gibbet eh nur von in "Deutschland" hergestellten Fahrzeugen. Der Jeep kommt aus Amiland, Österreich oder Italien.

Du meinst also einen der aus Amiland kommt? So oder so sind wir wieder bei der VIN = Vehicle Identification Number oder Fahrzeug-/Fahrgestellnummer.

Geht z. B. hier: http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.html?screenName=recall&country=canada&emailUrl=http%253A%252F%252Fapp01.extra.daimlerchrysler.com%252Fwccs%252Fca%252Findex_en.jsp Linke Mitte musste klicken "Equipment Listing" Ist für Fahrzeuge nach 1998.

Ist dein Jeep älter, musst du mal nach anderen Quellen googlen oder den FBS (Factory Build Sheet) direkt bei Jeep abfragen. Nette Mail mit der VIN und nach 1-5 Tagen gibts die Antwort per Mail.

Auch von mir die Frage: Was isses denn eigentlich für einer?
 

JeSuisPrest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hülben
merlin1969 schrieb:
Re-Import gibbet eh nur von in "Deutschland" hergestellten Fahrzeugen. Der Jeep kommt aus Amiland, Österreich oder Italien.

Du meinst also einen der aus Amiland kommt? So oder so sind wir wieder bei der VIN = Vehicle Identification Number oder Fahrzeug-/Fahrgestellnummer.

Geht z. B. hier: http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.html?screenName=recall&country=canada&emailUrl=http%253A%252F%252Fapp01.extra.daimlerchrysler.com%252Fwccs%252Fca%252Findex_en.jsp Linke Mitte musste klicken "Equipment Listing" Ist für Fahrzeuge nach 1998.

Ist dein Jeep älter, musst du mal nach anderen Quellen googlen oder den FBS (Factory Build Sheet) direkt bei Jeep abfragen. Nette Mail mit der VIN und nach 1-5 Tagen gibts die Antwort per Mail.

Auch von mir die Frage: Was isses denn eigentlich für einer?
Ich habe einen TJ 4,0 Bj 1/1999 mit 169 PS.. Sorry, hätte ich ja auch gleich mit rein schreiben können :-(
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
JeSuisPrest schrieb:
Ich habe einen TJ 4,0 Bj 1/1999 mit 169 PS.. Sorry, hätte ich ja auch gleich mit rein schreiben können :-(
Dann musste unter dem o. g. Link fündig werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Import oder nicht?

Import oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

      Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    Oben