Klettbänder Verdeck

Diskutiere Klettbänder Verdeck im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe gesehen das das Verdeck wenn es heruntergeklappt ist bzw. nur zum Teil geöffnet ist lediglich mit 2 Klettbändern gesichert wird. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J3N5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Habe gesehen das das Verdeck wenn es heruntergeklappt ist bzw. nur zum Teil geöffnet ist lediglich mit 2 Klettbändern gesichert wird.

Meine Frage: Hält das ? Sichert es das Verdeck ausreichend auch bei höheren Geschwindigkeiten ?
Wenn nicht .., wie habt ihr das gelöst ?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab ich nie benutzt.

In der Sunrider-Position wird ja nur der vordere Teil nach hinten geklappt, das Gestänge aber von den beiden Haken gehalten.

Selbst Autobahnfahrten mit 130km/h waren kein Problem. Aber mit den Klettbändern ist's bestimmt noch sicherer.
 

J3N5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Hatte Angst das sich der Wind drin verfängt und es das Verdeck dann runterreißen könnte. Bei mir waren die Klettbänder nicht dabei und ich wollte dann ggf gleich eine vernünftige Lösung kaufen.

Bei meinem Erdbeerkörbchen damals musste man eigentlich mit einer extra Persenning fahren obwohl das Verdeck fest einrastete. Das war sogar so im Schein eingetragen ....
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Im Zubehör (schau mal bei Rugged Ridge) gibt es eine Art Persenning, die unter die Schienen geklemmt wird, an denen normalerweise das Softtop befestigt ist. Haben die zwar, fahre aber aus Faulheit immer ohne (und auch ohne Klettverschlüsse. So schwer wie das Gestänge ist, passiert da nichts            
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
*Wenn das Softtop komplett aufgeklappt wird, ist es insgesamt so schwer, dass da nichts wegfliegt. Wenn Dir wohler dabei ist, kauf Dir zwei Klettbänder und fixier das Gestänge am hinteren Überrollbügel oder leg ein großes/langes Klettband mittig um die "Rolle" und hindere es so daran sich zu öffnen.

*Edit "only my 2 cent"
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
bulkolly schrieb:
Im Zubehör (schau mal bei Rugged Ridge) gibt es eine Art Persenning, die unter die Schienen geklemmt wird, an denen normalerweise das Softtop befestigt ist. Haben die zwar, fahre aber aus Faulheit immer ohne (und auch ohne Klettverschlüsse. So schwer wie das Gestänge ist, passiert da nichts            
 
Jep, sowas gibts...momentan günstig unter "Kleinanzeigen erhältlich :friday: , aber davon abgesehen sind die originalen Klettbänder auch nichts besonderes, gibts in jedem Baumarkt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klettbänder Verdeck

Klettbänder Verdeck - Ähnliche Themen

  • Frage zu Canvas Verdeck (vermutlich CJ3A)

    Frage zu Canvas Verdeck (vermutlich CJ3A): Hallo, ich habe ein Canvas Top hier liegen, welches auf meinen Crosser montiert werden soll. Vermutlich stammt dies samt Türen und Seitenteilen...
  • Bestop Verdeck für den Üps

    Bestop Verdeck für den Üps: Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem Soft Top von Bestop und zwar eins bei dem man auch die vordere Hälfte öffnen konnte, quasi wie ein...
  • Verdeck Wrangler

    Verdeck Wrangler: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller "Suntop" aus Italien? Würde mir gerne das CargoTop LJ2 kaufen. Danke für Eure Hilfe Kurt
  • Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht

    Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht: Hallo JL Community, ich kann es bereits in den Knochen spüren, der nächste Sommer kommt bestimmt und ich höre das Softtop in der Garage schon...
  • Hintere Scheibe Verdeck hält nicht in Befestigungsschiene

    Hintere Scheibe Verdeck hält nicht in Befestigungsschiene: Hallo, Habe mein Verdeck aufgezogen, soweit erstmal alles okay. Jetzt ist mir aber aufgefallen das die hintere Scheibe die rechts und links neben...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Canvas Verdeck (vermutlich CJ3A)

      Frage zu Canvas Verdeck (vermutlich CJ3A): Hallo, ich habe ein Canvas Top hier liegen, welches auf meinen Crosser montiert werden soll. Vermutlich stammt dies samt Türen und Seitenteilen...
    • Bestop Verdeck für den Üps

      Bestop Verdeck für den Üps: Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem Soft Top von Bestop und zwar eins bei dem man auch die vordere Hälfte öffnen konnte, quasi wie ein...
    • Verdeck Wrangler

      Verdeck Wrangler: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller "Suntop" aus Italien? Würde mir gerne das CargoTop LJ2 kaufen. Danke für Eure Hilfe Kurt
    • Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht

      Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht: Hallo JL Community, ich kann es bereits in den Knochen spüren, der nächste Sommer kommt bestimmt und ich höre das Softtop in der Garage schon...
    • Hintere Scheibe Verdeck hält nicht in Befestigungsschiene

      Hintere Scheibe Verdeck hält nicht in Befestigungsschiene: Hallo, Habe mein Verdeck aufgezogen, soweit erstmal alles okay. Jetzt ist mir aber aufgefallen das die hintere Scheibe die rechts und links neben...
    Oben