23. Jeeper Treffen NRW - Raum Köln - Düsseldorf und Umgebung 13.09.2014

Diskutiere 23. Jeeper Treffen NRW - Raum Köln - Düsseldorf und Umgebung 13.09.2014 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Das 23. Treffen der NRW-Jeep-Freunde wird wie immer im Roadstop Wuppertal stattfinden und zwar am 13.09.2014 ab 18.30h und an gewohnter Stelle im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das 23. Treffen der NRW-Jeep-Freunde wird wie immer im Roadstop Wuppertal stattfinden und zwar

am 13.09.2014 ab 18.30h und an gewohnter Stelle im Lokal :
 

 
Road Stop Wuppertal
Gaststättenbetriebs GmbH
Einern 149
42279 Wuppertal
 
http://wuppertal.roadstop.de/
 
:newbie: 's sind natürlich wie immer auch gerne herzlich willkommen.
 
 
Tragt Euch bitte unten in die Liste ein ( mit Copy & Paste ergänzen ) wegen der Tischreservierung im
Roadstop Wuppertal.
 
Es ist fortan immer für 25 Personen reserviert.
 
Sollten es mehr werden, muß ich rechtzeitig entsprechend intervenieren, damit es in Eurem
eigenen Interesse nicht zu Sitzplatzengpässen kommt.
 
Von daher bitte ich diesbezüglich um Euer Verständnis - Danke !
 
Hier nun die Teilnehmerliste zu Eurer weiteren Verwendung:
 
 
cherokee XJ & Blackvelvet 2x

 
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Na das hört sich ja gut an, den Punkt Fürstenau habe ich gestern erledigt, war super (Bilder kommen noch)

Dann noch die Anmeldung für den nächsten Stammtisch:

cherokee XJ & Blackvelvet 2x
Schwatten 2x
 

Kleines2702

Member
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Super, der Termin passt bei uns auch  :top:  Wir freuen uns!
 
cherokee XJ & Blackvelvet 2x
Schwatten 2x
Kleines2702 & Earl1 & Offroad-Dackel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee XJ & Blackvelvet 2x
Schwatten 2x
Kleines2702 & Earl1 & Offroad-Dackel
FranktheTank 2x
 

Valentos

Neu hier
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Solingen
Halli hallo.
Leider bin ich von 6.09 bis 21.09 in Urlaub, sonst würde ich gerne noch mal kommen, aber es wird noch Treffen der Jeep-Freunde geben und dann bin ich dabei ;)
Viele Grüsse
Valentin
 

Martin63

Member
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Habe ja schon mit Wiederholung gedroht ;)
 
cherokee XJ & Blackvelvet 2x
Schwatten 2x
Kleines2702 & Earl1 & Offroad-Dackel
FranktheTank 2x
Martin63 2x
 
 

mudcruiser68

Neu hier
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
2
Danke
2
Standort
Erkrath
Hallo zusammen.
 
Es hat sich mittlerweile eine stetig wachsende nette Truppe gefunden. Anfangs war ich auch von der Location angetan. Was passt besser als ein American Diner im Saloon- Style? In letzter Zeit mehrt sich jedoch bei einigen von uns die Kritik am Roadstop. Ich kann mich dem nur anschließen. Die Gruppe sitzt leider an mehreren Tischen getrennt. Die Tische sind so eng gestellt, dass eine Kommunikation mit Leuten, die eben nicht neben oder gegenüber sitzen schwer möglich ist. Zum Hingehen für ein Benzingespräch ist kein Platz. Viel schlimmer finde ich jedoch, das uns hier immer das Gleiche an Speisen geboten wird und das ist wirklich billigster Fastfood auf Pommesbudenniveau. Die Preise hingegen sind alles andere als günstig und meines Erachtens nicht angemessen. Die Getränkepreise haben ja schon manchen überrascht.
 
Ich rege nach einigen Gesprächen mit euch an, dass wir uns eine andere Location suchen. Von der Lage her wäre weiter westlich für die meisten näher. Ausreichend Parkplätze sollten ebenso vorhanden sein, wie die Möglichkeit wirklich zusammenzusitzen. Ich fände es auch vorteilhaft, wenn wir einen für
abgetrennten Raum bekommen. Ich denke, dass dies gerade in ländlicherer Umgebeung möglich sein sollte. Linksrheinisch kenne ich mich nicht so gut aus.
In Mettmann würde sich die Bauernstube, die einige von euch vom Mettmanner Stammtisch kennen, oder das Pizzaleum anbieten. Die Bauernstube bietet gutbürgerliche Küche und ausreichend Parkplätze. Ggf. können wir dieses kleine Lokal auch ganz für uns alleine reservieren. Beim Pizzaleum besteht ggf. die Möglichkeit einen Versammlungsraum zu bekommen. 
 
Gönnen wir uns doch einmal etwas Anderes! :wave:  
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Die Bauernstube bietet mitnichten genug Parkplätze. Ausserdem haben wir da das Problem der Reservierung. Beim Roadstop ist es egal ob von 20 Mann nur 10 kommen. Die Bauernstube (oder andere kleine Läden) lebt von von 30 Sitzplätzen. Wenn also von einer 25er Reservierung auf einmal 15 nicht kommen guckt der Betreiber in die Röhre.
Und wenn ich hier sehe, wie knapp die Zusagen kommen, glaube ich kaum das 3 Wochen vorher die Leute fest zusagen.
Ausserdem verstehe ich nicht ganz die Begründung "Viel schlimmer finde ich jedoch, das uns hier immer das Gleiche an Speisen geboten wird "
Glaubst Du andere Lokale wechseln für Dich regelmäßig die Speisekarte??? Da ist weiß Gott genug drauf und biligstes Fastfood auf Pommesbudenniveau. Naja dann verkehrst Du wohl nur in Pommesbuden die einen STern im Michelin haben, oder?
Kritik in allen Ehren, aber wenn der Laden soooo scheisse ist, warum sind wir dann so lange hingegangen? Warum hast Du überhaupt was gegessen? Warum hast Du das Essen nicht reklamiert wenn es so scheisse war. Dann geh halt das nächste Mal vorher nach Mac Donalds wenn Dir das Essen gar nicht zusagt-
 
Micha hat sich weiß Gott genug Mühe gegeben, diesen Stammtisch ins Leben zur rufen und am Leben zu erhalten. Ihr schafft es ja nicht mal eine Wochende in Fürstenau auf die Beine zu stellen, wenn man Euch nicht in den Arsch tritt. Und dann einen neuen Stammtisch organisieren, na dann viel Spass
 
 
 

Det65

Guest
Stefan deine Worte in allen Ehren, auch das Micha das immer so toll organisiert und sich reinhängt. Aber die Platzverhältnisse sind schon recht mager, das Argument 25 Reservieren und 10 kommen wird mit Sicherheit mal passieren. Dennoch ist festzustellen das der Stammtisch stetig wächst, und die Sitzordnung zu wünschen übrig lässt. Wenn man nur zweimal im Jahr den Roadstop besucht ist klar das einem das Essen und alles drum rum gefällt!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Detlef, ich war dieses Jahr weiß Gott öfter da als zweimal. Dafür bin schon länger dabei als Du. Hält sich also die Waage. Ich habe aber Stephan als jemanden kennengelernt, der nur rumnörgelt. Wenn ich mich recht entsinne war ich schon in Fürstenau deswegen etwas angepisst. Und dafür das alles so scheisse schmeckt hat er jedes mal richtig gut zugeschlagen. Man kann ja sachliche Kritk anbringen, aber dann bitte im Lokal und ausserdem  den ganzen Abend fressen wie ein Scheunendrescher und dann alles schlecht reden ist unterste Schublade
 
Das mit den 25 bestellt und 10 kommen, machste da aber nur einmal dann. Der Mann lebt von dem Laden und kann es sich nicht leisten, 20 anderen abzusagen für Leute die dann nicht kommen. Und die Platzverhältnisse sind auch nicht besser, man sitze auch an 5 verschiedenen Tischen
 

Det65

Guest
Ok, es gibt solche und solche, ich denke das bringt nix sich hier inne Köppe zu kriegen!!
 
 
Gruß Detlef
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Was heisst in die Köppe kriegen? Ich meine wie stellst Du Dir das vor? Wenn man sich 12 mal im Jahr trifft wollt Ihr dann alle sechs Monate das Lokal wechseln, nur weil das Essen gleich bleibt? Ich versteh die Argumentation nicht. Und wenn das Essen wirklich schlecht war, dann sollte man sich vor Ort beschweren und nicht direkt das ganze Treffen umlagern
 

mudcruiser68

Neu hier
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
2
Danke
2
Standort
Erkrath
Nun, viele fahren unsere Fahrzeuge auch deshalb, weil sie doch Freiheit verkörpern. Auch wenn unser Land nicht die räumliche Freiheit wie das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" bieten kann, ist es immer noch groß genug, sich, zumindest in der Freizeit, die Orte auszusuchen, an denen man sich wohl fühlt. In Fürstenau z.B. habe ich mit allen Anderen verdammt viel Spass gehabt, der Dreck steckt immer noch in den Ritzen.
 
Es mag auch jeder Leser, angemeldet wie nicht angemeldet, das Niveau eines jedes Verfassers selbst bewerten.
 
Cui honorem, honorem!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stefan ZG schrieb:
Die Bauernstube bietet mitnichten genug Parkplätze. Ausserdem haben wir da das Problem der Reservierung. Beim Roadstop ist es egal ob von 20 Mann nur 10 kommen. Die Bauernstube (oder andere kleine Läden) lebt von von 30 Sitzplätzen. Wenn also von einer 25er Reservierung auf einmal 15 nicht kommen guckt der Betreiber in die Röhre.
Und wenn ich hier sehe, wie knapp die Zusagen kommen, glaube ich kaum das 3 Wochen vorher die Leute fest zusagen.
Ausserdem verstehe ich nicht ganz die Begründung "Viel schlimmer finde ich jedoch, das uns hier immer das Gleiche an Speisen geboten wird "
Glaubst Du andere Lokale wechseln für Dich regelmäßig die Speisekarte??? Da ist weiß Gott genug drauf und biligstes Fastfood auf Pommesbudenniveau. Naja dann verkehrst Du wohl nur in Pommesbuden die einen STern im Michelin haben, oder?
Kritik in allen Ehren, aber wenn der Laden soooo scheisse ist, warum sind wir dann so lange hingegangen? Warum hast Du überhaupt was gegessen? Warum hast Du das Essen nicht reklamiert wenn es so scheisse war. Dann geh halt das nächste Mal vorher nach Mac Donalds wenn Dir das Essen gar nicht zusagt-
 
Micha hat sich weiß Gott genug Mühe gegeben, diesen Stammtisch ins Leben zur rufen und am Leben zu erhalten. Ihr schafft es ja nicht mal eine Wochenende in Fürstenau auf die Beine zu stellen, wenn man Euch nicht in den Arsch tritt. Und dann einen neuen Stammtisch organisieren, na dann viel Spass
 
 
 
Danke Stefan für deine Worte an dieser Stelle, denen ich mich auch zu 100% anschliesse.
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht :top:
 
Dem ein oder anderen ist es vielleicht noch bewußt:
 
Ich organisiere unseren Stammtisch nunmehr schon seit vielen Jahren, anfangs im Maddoc / Wuppertal
Cronenberg.
 
Das war 2006, damals noch unter dem Pseudonym "Mad Jeeper for Seasons"
===>>> https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=mad+jeeper+for+seasons+site:jeepforum.de&start=0
 
Später dann im Virginia / Monheim und nunmehr schon seit fast 2 Jahren im Roadstop / Wuppertal.
 
Im Maddoc hatten wir immer ein echtes Platzproblem und das Parken war auch ein reines Glücksspiel.
Da gibt es nämlich eigentlich gar keine Parkmöglichkeiten bzw. nur sehr wenige.
 
Dann sind wir seinerzeit ins Virginia nach Monheim umgezogen. Dort war zwar in der Regel das Parken
kein Problem, dafür waren aber die Speisen und der Service wirklich unterirdisch.
 
Unterhalten konnte man sich in dem Laden fast gar nicht, da es dort sehr laut war, was letztendlich auch
durch die bauliche Beschaffenheit begründet war.
 
Dann gab es lange Zeit gar keinen Stammtisch, bis ich wieder die Sache angeregt habe im Roadstop
Wuppertal.
 
Mittlerweile steht das 23. Treffen dort an. Bislang und somit in den letzten 22 Monaten ( !!! ) ist niemand
von Euch an mich oder die Geschäftsleitung vom Roadstop Wuppertal heran getreten und hat sich über
irgendetwas beklagt.
 
Sorry, aber was soll also jetzt diese Diskussion an dieser Stelle ?
( die ja auch hier schon angeführt wurde ) :
 
===>>> http://www.jeepforum.de/topic/96673-22-jeeper-treffen-nrw-raum-koeln-dusseldorf-und-umgebung-23082014/?p=1008954
 
Da bin ich auch der Meinung, daß dies in diesem Sinne geklärt ist...
 
Das Roadstop Wuppertal ist ganz sicher kein kulinarischer Sternetempel, sondern ein American Diner.
 
Was jetzt nicht heissen soll, daß es deshalb schlecht sein muß bzw. tatsächlich ist.
 
Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas.
 
Und wenn ich mitunter sehe, wieviele sich von Euch die Futter-Flatrate buchen, kann es ja wohl nicht
so schlecht sein, wie hier von dem ein oder anderen behauptet wird.
 
Auch wenn dies natürlich auch immer einem individuellem und persönlichem Anspruch unterliegt und
somit durchaus subjektiv ist.
 
Und eine Frage sei an dieser Stelle auch erlaubt:
 
Wo gibt es ein Lokal, daß es im Sinne der Bestuhlung erlaubt, daß sich 25 oder gar 30 Personen
ohne Probleme unterhalten können ?
 
An dieser Stelle ist einfach mal kommunikative Initiative gefragt auch mal auf den ein oder anderen
zuzugehen.
 
Oder klappt das heute ohne Fratzebook oder Whatsapp nicht mehr ?
 
Meiner Meinung nach ist das Konzept vom Roadstop Wuppertal stimmig, die Preise sind im großen
und ganzen angemessen, der Service ist sehr gut und ausreichende Parkmöglichkeiten gibt es auch.
 
Die Location selbst hat eine gute Verkehrsanbindung und ist über die A1 / A3 / A46 für die meisten
Teilnehmer sehr gut erreichbar.
 
Im Sommer ( wenn es denn einen gibt ) kann man draussen auf rustikalen Bänken sitzen und das
schöne Wetter geniessen.
 
Wenn man will, kann man sich auch mal ganz schnell zu einem Benzingespräch auf dem Parkplatz
direkt am Haus einfinden.
 
Von daher sehe ich im gesamtem nicht den geringsten Grund, die Location zu wechseln.
 
Schon gar nicht gegen eine profane Schnitzel oder -Pizzabude wie bereits vorgeschlagen,
wo neuerliche Probleme auftaugen werden.
 
Ausserdem habe ich die verbleibenden Termine für 2014 unseres Stammtisches schon alle mit
der Geschäftsleitung vom Roadstop Wuppertal verbindlich gebucht.
 
Der Mehrheit gefällt es im Roadstop Wuppertal und es wäre daher völlig vermessen und
ungerecht, an dieser Stelle auf die Meinung einzelner Rücksicht zu nehmen.
 
Unterm Strich hat deshalb die Diskussion für mich auch keine nachvollziehbaren Gründe.
 
Wem es im Roadstop Wuppertal nicht gefällt, soll halt daheim bleiben oder selbst was auf
die Beine stellen.
 
Gruß
 
Micha
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und damit es hier nicht untergeht, nochmals die aktuelle Teilnehmerliste:
 
cherokee XJ & Blackvelvet 2x
Schwatten 2x
Kleines2702 & Earl1 & Offroad-Dackel
FranktheTank 2x
Martin63 2x
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Hallo,
 
ok, bin zwar kein sehr regelmäßiger Teilnehmer aber eine Meinung dazu daf man ja haben :)
Grundsätzlich finde ich das RS sehr gut. Der Burger is lecker und gemessen an andere Burgerbuden (z.b. Whatsbeef und Co.) auch nicht in der preislichen Oberliga. Sollte etwas nicht passen oder sich die negativen Meinungen dazu bei vielen bilden, hilft vielleicht ein Gespräch mit der GS mit der Micha ja im Kontakt ist.
 
Eine andere Location wäre mir persönlich auch mal recht, ist aber nur ein Bonus und der Abwechslung geschuldet.
 
Was aber definitv mal vielleicht mit der GS abgesprochen werde sollte, ist das wir eine andere Sitzordnung einnehmen können.
Grad wenn die Zahl der Teilnehmer über 20 ist, ist es doch recht eingeengt und man kommt nicht mit jedem ins Gespräch. Ich weiss das das möglich ist, da an meinem Geburtstag mit 20+ Teilnehmern ebenfalls ein langer Tisch hergerichetet wurde!
 
Vielleicht ein kleiner aber entscheidender Punkt zur Verbesserung der Kommunikationsmöglichkeiten im Saal :)
 
Gruss und bis zum nächsten mal!
Marcel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich sehe überhaupt kein Problem darin, die Sitzordnung / Bestuhlung anders gestalten zu lassen.
 
Raum ist genug vorhanden und daran sollte es nicht scheitern.
 
Ich schau mal, daß ich das noch zu diesem Treffen umgesetzt bekomme.
 
Gruß
 
Micha
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
leider leider leider passt der Termin mal wieder nicht,
da leider verurlaubt ...
..naja, irgendwann passt es sicher mal wieder. ?!?
 
Have Fun !!!
 
 
Euer
SunShine
 
....vielleicht beim nächsten Mal im SRT8  :thefinger_red: 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

23. Jeeper Treffen NRW - Raum Köln - Düsseldorf und Umgebung 13.09.2014

Oben