Kraftstoffpumpe

Diskutiere Kraftstoffpumpe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moinsen leute Ich habe mir einen cherokee xj gekauft Leider hat es erst mal die kraftstoffpumpe entschärft Die Jeep Werkstatt hat mir gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philippo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
freiberg
Moinsen leute

Ich habe mir einen cherokee xj gekauft
Leider hat es erst mal die kraftstoffpumpe entschärft

Die Jeep Werkstatt hat mir gesagt das die ersatzpumpe nicht lieferbar ist. Es würde nur über den USmarkt gehen

Die schlüsselnummer: 04637192

Jetzt die frage an euch: was für eine pumpe kann ich kaufen um die portokosten von der überführung zu umgehen welche pumpe müsste ich überhaubt holen

Wäre wahnsinnig glücklich über eure hilfe
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
z.B. bei Rockauto.com
 
gewöhnlicher Ersatz
CARTER Teil # P74057    {#4637192, 4637193} Pumpe und Sieb Satz

oder UK:
 
http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_odkw=cherokee+xj&_dcat=9886&_sop=10&_osacat=131090&Model=XJ&_from=R40&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xcherokee+xj+fuel+pump&_nkw=cherokee+xj+fuel+pump&_sacat=131090
 
burgixxl schrieb:
z.B. bei Rockauto.com
 
gewöhnlicher Ersatz
CARTER Teil # P74057    {#4637192, 4637193} Pumpe und Sieb Satz
 
 

Philippo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
freiberg
Ich danke dir!
 

Philippo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
freiberg
Thore1988 schrieb:
Das dauert doch nicht so lange... :jester:
Wo kann ich es denn reinschreiben ich finde es einfach nicht D: ich bin auch gerade am handy?!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Beppo, was für einen Cherokee fährst du überhaupt?
 
 
Besser?
 

Philippo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
freiberg
XJ bj 1991
4.0 benzin
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
HO?
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Philippo schrieb:
Moinsen leute

Ich habe mir einen cherokee xj gekauft
Leider hat es erst mal die kraftstoffpumpe entschärft

Die Jeep Werkstatt hat mir gesagt das die ersatzpumpe nicht lieferbar ist. Es würde nur über den USmarkt gehen

Die schlüsselnummer: 04637192

Jetzt die frage an euch: was für eine pumpe kann ich kaufen um die portokosten von der überführung zu umgehen welche pumpe müsste ich überhaubt holen

Wäre wahnsinnig glücklich über eure hilfe
 
ASP-Eberle
http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=91855&Hersteller=05+Cherokee+XJ&category=02+Benzinpumpe+elektrisch&Name=Benzinpumpe+4.0-L.&Modell=0919.43
 
 
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hallo im Forum und Glückwunsch zum XJ, tolles Auto!
Signatur ausfüllen geht (am besten am Rechner machen) oben links "Philippo" und dann "Meine Einstellungen"
 
 

Philippo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
freiberg
salve
 
 
habe heute an meinem xj die Benzinpumpe gewechselt und als ich damit fertig war wollte ich voller Erwartung mit Starthilfe die karre anschmeißen jedoch sprang der gute  nicht an.
klang verdächtig nach Durst.  
 
an der Benzinpumpe kommen nur 8V an
Das ist doch zu wenig oder?
was ist da los?
ist ein Relais kaputt?
welches Relais wäre das dann?
wo finde ich dieses Relais?
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was sagt denn dein Vorwiderstand?
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Der Vorwiderstand ist beim Anlassen überbrückt, er müsste also anspringen und danach wieder ausgehen...

Bei Zündung ein läuft die benzinpumpe kurz los - macht sie das ?

Ansonsten mal Sicherung oder Relais prüfen. Ob das beim 91er gleich ist wie beim 90er muss ich erst schauen.

Vllt hilft da ein anderer schnell mal.
 

Philippo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
freiberg
ja sie läuft kurz an
 
ich hab gestern bemerkt das es ein 90er ist also müsste es weitgehend gleich sein
kanst du mir sagen wo ich das Relais finde?
 
die Sicherung kann es ja nicht sein sonst würden ja keine 8V an der pumpe anliegen oder?
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Andere Frage: Wie kommst du drauf das es die Benzinpumpe war ? 
 
Neue Pumpe und geht noch immer nicht hört sich also nicht nach Pumpe an. Pumpe läuft mit Zündung kurz an, soweit alles i.O. Scheint mir daher nicht Pumpe, Relais oder Sicherung zu sein. Hat er überhaupt einen Zündfunken ? Wann kommen hinten die 8V an, bei Zündung an oder wenn jemand versucht den Wagen zu starten. Bist mal drunter gelegen als jemand gestartet hat - läuft die Pumpe dann ?
 
Das sie richtig angeschlossen ist, sowohl vom Strom als auch von den Benzinleitungen her setz ich mal voraus...
 
Klingt irgendwie nach Sensor, also in Richtung OT, TPS, MAP... Zündspule... 
 
Plan für Relais hab ich dir geschickt.
 
 
Ansonsten such ich dir mal die ganzen Unterlagen raus... aber erst morgen oder so, jetzt erstmal MudRace heute  :xmas:


Sieht das so aus bei dir ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zündfunke wäre echt mal interessant - möglicherweise hat nur das Zündschloß eine Macke und das PCM ist während des Startvorganges spannungslos......
 
WANN läuft die Pumpe kurz an? Wenn Du die Zündung anmachst, bevor Du den Starter betätigst? Beim Starten läuft die Pumpe nicht? Und wenn Du von "Start" zurück auf "Run" schaltest, läuft die Pumpe dann wieder kurz an?
 

Philippo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
freiberg
so meine lieben freunde
 
zündschloß haben wir auch vermutet
 
aber es ist so: die neue pumpe hatte am ansaugloch einen größeren außendurchmesser wie die alte und deswegen musste der Innendurchmesser vom vorfilter vergrößert werden dabei sind mir höchstwahrscheinlich ein paar späne in der filter gefallen die ich beim aussaugen/auspusten übersehen habe. die späne hab ich beim ausbau der pumpe dann gesehen.
 
was denkt ihr hat der benzinfilter nach der pumpe auch davon etwas angesaugt?
sollte ich den mit wechseln?
 
ich muss jetzt erst mal aus Montage für drei Wochen so lange muss er jetzt erst mal warten
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoffpumpe

Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

    Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ: Hallo, mir geht es erstmal um das komplette Modul. Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant)...
  • Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe

    Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe: Moin, bräuchte mal die Große und Typ für den Gewindeanschluss der Kraftstoffpumpe. Danke
  • Kraftstoffpumpe

    Kraftstoffpumpe: Guten Morgen, ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe das ich von Euch und euren Erfahrungen lernen kann. Ich habe mir einen Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

      Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

      Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ: Hallo, mir geht es erstmal um das komplette Modul. Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant)...
    • Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe

      Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe: Moin, bräuchte mal die Große und Typ für den Gewindeanschluss der Kraftstoffpumpe. Danke
    • Kraftstoffpumpe

      Kraftstoffpumpe: Guten Morgen, ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe das ich von Euch und euren Erfahrungen lernen kann. Ich habe mir einen Grand Cherokee...
    Oben