AGR-Ventil

Diskutiere AGR-Ventil im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bei meinem "Dicken" (Baureihe WH) musste beim Stand von 80700 Km das Abgasrückführungsventil gewechselt werden. Da mich die Höhe der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nacikon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute,
bei meinem "Dicken" (Baureihe WH) musste beim Stand von 80700 Km das Abgasrückführungsventil gewechselt werden.
Da mich die Höhe der Reparaturkosten irritiert, meine Frage an euch, die ihr auch schon mal das Problem hattet.
Hier die einzelnen Posten: Schadensfeststellung, Systemtest durchführen, Ventil erneuern, Anbauteile aus- und einbauen 190,00 €, Motor dazu absenken 285,00 €, AGR-Ventil 577,50 €
Zusammen incl. MWST: 1252,48 €!
Muss tatsächlich zum Wechsel des Ventils der Motor abgesenkt werden? Kostet das Ventil tatsächlich 577,50 € ?
Wäre euch unheimlich dankbar, wenn ihr mir euere Erfahrungen in Sachen AGR-Ventilwechsel kurz mitteilen würdet. Vielleicht könnt ihr mir ja dadurch meine Bedenken hinsichtlich der Kosten und der Werkstattwahl zerstreuen.
Besten Dank schon mal im voraus und weiterhin viel Spaß mit eurem "Dicken".
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Würd mich auch gern wissen!?
 
Gruß
 
Martin
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Na "Dicker", steht da doch :D
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
solltest Du einen Hemi haben, muß der Motor nicht abgesenkt werden. Dauer des Austausches weniger als eine Stunde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AGR-Ventil

AGR-Ventil - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

    Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

      Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    Oben