Kaufberatung ! Top oder flop ?

Diskutiere Kaufberatung ! Top oder flop ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo Jeep gemeinde ! hätte ne frage , ein bekannter wollte sich den kaufen, ich habe zwar wenig ahnung aber internet sagte ich ihm :-) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mito2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
2
Danke
0
hallo Jeep gemeinde ! hätte ne frage , ein bekannter wollte sich den kaufen, ich habe zwar wenig ahnung aber internet sagte ich ihm :)  vielleicht könnt ihr mir einen rat geben ob preis ok usw. ! hier der link :
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=1940358257
 
 
 
 
vielen lieben dank vorab mosen
 
 
 
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Halber Preis, dann gut...
 
Rechne selbst mal zusammen was verbaut wurde... Fahrzeugwert, dann Teile... natürlich gebraucht...
Mit viel Glück bekommt er die Hälfte, wenn er ihn mal in eBay rein setzt vermutlich nicht mehr wie 6500.-
 
:wave:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Jep!
 
Der Preis ist unrealistisch!
Den WJ mit 4.7 L Maschine gibt es in einem guten Zustand für unter 6.000 €.
10.000 € für den Umbau?
 
Niemals!
 
Also: Setz deinen Preis niedriger an...äh sag das deinem Kumpel wenn du ihn im Spiegel siehst!
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
30.000€...

Ich werf mich weg. Er hat nicht das Getriebe geändert, sondern die Übersetzung. Kostet 250€ pro Achse...

Gut, Longarmfahrwerk.. Das macht natürlich einiges an Umbau nötig, wie den SYE oder eine andere Kardan vorne...

Auf der anderen Seite ist hinten alles raus, wie blöd.

Egal, ein '99 mit den Kilometer und Gas bringt realistisch etwa 4500€, die Teile für den Umbau nicht über 8000€... Neu !

Gebrauchte Teile etwa 1/3. Dann komm ich etwa auf 7200€...

Das klingt Realistisch. Traurig aber wahr.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich gucke seit langen jeden abend mal auf Mobile nach GC wj's und letzte tage stand einer drin der mir insgesamt besser gefallen hat, der hatte sogar en titelbild im off road magazin mit diesem wagen. Was der jetzt alles verbaut hatte weiss ich im einzelen nicht genau war aber mindestens so gut. Er wollte 6800 für den wagen haben, war en echt guter preis für diesen wagen LPG hatte er natürlich auch, darum stand der auch nur 3 tage drin.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Moin zusammen,den wagen hab ich auch schon gesehn,der steht schon sehr lange rum.
Der preis ist viel zu hoch und er hat den preis 100% so zusammen gestellt....fahrzeug preis + teile neu + umbauzeit = die 16K
 
Wobei er diesen preis nie bekommen wird,wenn du ihn für 8-8,5 bekommst ist es okay aber drüber auf keinen fall
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Papakalli schrieb:
Moin zusammen,den wagen hab ich auch schon gesehn,der steht schon sehr lange rum.
Der preis ist viel zu hoch und er hat den preis 100% so zusammen gestellt....fahrzeug preis + teile neu + umbauzeit = die 16K
 
Wobei er diesen preis nie bekommen wird,wenn du ihn für 8-8,5 bekommst ist es okay aber drüber auf keinen fall
 
 

Hallo,
kann es sein das deiner vor einiger zeit auch angeboten wurde, für so um 10.000, oder er sah halt nur genau so aus
aber da habe ich auch was gesehen bei mobile.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Jepp das war meiner,will umsteigen auf nen pickup
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Papakalli schrieb:
Jepp das war meiner,will umsteigen auf nen pickup
 
 

würde mir ja auch gerne einen Silverado oder einen H2 kaufen, aber die passen leider nicht durch unsere hofeinfahrt.
Habe zwar vor dem haus noch en parkplatz aber da würden die sofort en meter auf die strasse ragen, da es bei uns keinen bürgersteig gibt. :nuke:
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
geht mir genaus so,der jeep passt bei uns gerade so drauf,nen ram oder so muss ich auf die straße stellen.
 

mito2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
2
Danke
0
besten dank an alle für die tolle beratungs-stunde :) danke !
 
jetzt wird´s doch wohl ein altes modell, es gefällt mir auch persöhnlich besser als das neue (wj).ich habe hier im forum auch viel gutes über den (zj) gelesen.
 
das übrige geld würde dann in den umbau fließen, Lpg-Gas, Seilwinde,unterbodenschutz.
 
ansonsten bleibt halt genug an reserven übring was bei dem offroad-jeep für 17.oooeuro nicht wäre.
 
 
das sollte er jetzt werden : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195932540
 
(automatik getriebe-schwitzt, äußeres Gelenk der Antriebswelle vorne links klackert bei starkem Lenkeinschlag)
 
für 2800euro würde er ihn wohl her geben, hört sich doch nicht schlecht an oder ? 
 
 
 
 
 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Buster3 schrieb:
 
würde mir ja auch gerne einen Silverado oder einen H2 kaufen, aber die passen leider nicht durch unsere hofeinfahrt.
Habe zwar vor dem haus noch en parkplatz aber da würden die sofort en meter auf die strasse ragen, da es bei uns keinen bürgersteig gibt. :nuke:
Auch nicht mit reichlich Schwung? ;-)
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
mito2012 schrieb:
besten dank an alle für die tolle beratungs-stunde :) danke !
 
jetzt wird´s doch wohl ein altes modell, es gefällt mir auch persöhnlich besser als das neue (wj).ich habe hier im forum auch viel gutes über den (zj) gelesen.
 
das übrige geld würde dann in den umbau fließen, Lpg-Gas, Seilwinde,unterbodenschutz.
 
ansonsten bleibt halt genug an reserven übring was bei dem offroad-jeep für 17.oooeuro nicht wäre.
 
 
das sollte er jetzt werden : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195932540
 
(automatik getriebe-schwitzt, äußeres Gelenk der Antriebswelle vorne links klackert bei starkem Lenkeinschlag)
 
für 2800euro würde er ihn wohl her geben, hört sich doch nicht schlecht an oder ? 
 
 
 
 
 
 
also ganz eherlich, mir hätte er einfach zuviel gelaufen um da ne gasanlage eizubauen. Ich habe en ZJ gesehen, erst sowas um 120.000 runter der mal richtig top da standen, 1 Hand scheckheft und als 3. fahrzeug gelaufen, Aber das sah man auch, der sah fast wie neu aus, 6500 sowas lag er, würde an der basis nicht sparen, dann lieber ein paar umbauten aufschieben. die drei scheine die du sparst wirst du aus meiner erfahrung im ersten jahr schon fast an teile tauschen raushauen und er hat ja wartungsstau bin mir auch sicher der verkäufer gibt nur die sachen an, die man sofort bei ner probefahrt bemerken würde. Wenn er wirklich gepflegt wäre würde mängel frei da stehen, oder gar nix, weil halt nix kaputt ist. Aber wissen muss das immer jeder selber, wenn man gerne bastelt und auch weiss was zutun ist, kommt man sicher auch klar.

 
 

mito2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
2
Danke
0
hallo,
 
haben wir uns im nachhinein auch gedacht ! jetzt geht alles wieder von vorne los.
 
also falls einer im kreis Recklinghausen ein vernüftigen Jeep zuverkaufen hat, bitte melden ! (zj,Wj) mit gas wäre schön aber kein muss !
 
falls jemanden noch was einfallen sollte bin um jeden rat dankbar.
 
Liebe Grüße an alle ...
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung ! Top oder flop ?

Kaufberatung ! Top oder flop ? - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben