Garantieheft in deutsch

Diskutiere Garantieheft in deutsch im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin moin Jeepgemeinde, nun ist es endlich soweit gewesen, letzte Woche konnte ich meinen jku rubicon CRD in Empfang nehmen :-) Nun direkt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metalhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Moin moin Jeepgemeinde,
nun ist es endlich soweit gewesen, letzte Woche konnte ich meinen jku rubicon CRD in Empfang nehmen :)
Nun direkt eine kleine Frage/Bitte, die wenn sie nicht gestattet ist umgehend gelöscht werden kann ;-)
Es geht nämlich darum, dass ich mich beim Kauf für ein Import aus dem europäischen Ausland entschieden habe und nun mir doch mal gerne das garantieheft durchlesen möchte. Problem ist nur ich verstehe weder die Sprache noch kenne ich jemanden der diese beherrscht und auch wochenlange google translation Sessions wollte ich vermeiden.
Deshalb hier direkt die Frage ob es diese vllt auch als download gibt bzw. wenn nicht vorhanden, von einem lieben, netten Kollegen einmal kurz durch den scanner gejagt werden kann?
Wenn die Möglichkeit besteht, dann bitte mit mir per PN in Kontakt treten bzgl. email Adresse.
Mir geht es lediglich um den sachlichen inhalt, alles andere liegt nicht in meinem Interesse.
Vielen dank und Gruß
René
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Mir geht's genauso, den kurzen Rubicon mit Benziner gab's in "deutsch" gar nicht.
 
Wenn es nur um den sachlichen Inhalt geht, was wann gemacht werden muss:
Im dicken deutschen Handbuch, das du sicher hast, steht ganz hinten auch alles drin. Bei mir zumindest.
 
Gruß
 
Tante Edit: Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und alles Gute!
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
JA Ihr seid schon gut - Da kaufts euch a Auto im Ausland weils die Kisten hier net gibt oder euch zu teuer sind dann jammern weils in der Mongolei KEIN Deutsches Handbuch gibt! Wie heisst es hier immer so schön: Das weiss man doch schon bevor man sich nen Jeep Kauft und wenn cih mir die Büchse in Hülligulli kaufe dann mach ich vorher schalu was und wie .....  Gehts zum Jeep Händler und kaufts des Buch kost soweit ich das in erinnerung habe um die 150 Euro.
 

Metalhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Wenn es das zu kaufen gibt, reicht mir doch schon ;-)
War mir auch beim Kauf bewusst, dass es dieses nicht in meiner Sprache mit zum Auto gibt. Man möchte doch aber schon ganz gerne wissen mit was man es zu tun hat. Es geht auch nicht um ein "Handbuch" sondern um das serviceheft, das ist dieses Ding, was Fahrzeugspezifisch ausgestellt wird! Enthält unter anderem Garantieansprüche ...etc.
Habe da bei meinem motorrad auch nur ein einziges mal reingeschaut bzw. bei jeder Inspektion.
Falls irgendwer noch etwas mehr weiß immer raus damit :)

@ ghost vielen Dank für die Info, dann muss ich mir das handbuch mal genauer anschauen.

Gruß René

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
@ derFelix
 
wieso "Ihr" ???
 
Ich hab doch gar nix gesagt, brauche das nicht und mir war es auch bewusst, dass ich da nichts lesen kann.
Habe nur René einen Tipp gegeben, wo er nachschauen kann.
 
Das dicke Handbuch ist in deutsch und die Navianleitung ebenso. Nur das Serviceheft eben nicht. Und das ist auch egal.
Da meiner sowieso niemals nie nicht eine 'freundliche' Werkstatt von innen sehen wird und ich auf die Inspektionen von Doppellinkshändern gerne verzichte, habe ich damit kein Problem.
 
Und was hätte ich tun sollen, wenn Jeep so dämlich ist, dass sie den kurzen Rubi mit Benziner und Automatik in D nicht verkaufen? Ich hätte ja den "X" genommen, wenn der zu bestellen gewesen wäre. Bei den 12.000 EUR mehr, dann eigentlich nur für die Ledersitze und den Buckel in der Haube, hätte ich aber schon geschluckt.
 
Gruß
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Metalhead schrieb:
Moin moin Jeepgemeinde,
nun ist es endlich soweit gewesen, letzte Woche konnte ich meinen jku rubicon CRD in Empfang nehmen :)
Nun direkt eine kleine Frage/Bitte, die wenn sie nicht gestattet ist umgehend gelöscht werden kann ;-)
Es geht nämlich darum, dass ich mich beim Kauf für ein Import aus dem europäischen Ausland entschieden habe und nun mir doch mal gerne das garantieheft durchlesen möchte. Problem ist nur ich verstehe weder die Sprache noch kenne ich jemanden der diese beherrscht und auch wochenlange google translation Sessions wollte ich vermeiden.
Deshalb hier direkt die Frage ob es diese vllt auch als download gibt bzw. wenn nicht vorhanden, von einem lieben, netten Kollegen einmal kurz durch den scanner gejagt werden kann?
Wenn die Möglichkeit besteht, dann bitte mit mir per PN in Kontakt treten bzgl. email Adresse.
Mir geht es lediglich um den sachlichen inhalt, alles andere liegt nicht in meinem Interesse.
Vielen dank und Gruß
René
 
Wie kann ich Dir eine PN schicken?

 
 

Metalhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
ARJKU schrieb:
 
Wie kann ich Dir eine PN schicken?
 
 
 
Moin ArJku,
du musst erst 10 Beiträge haben, dann wird die Funktion freigeschaltet.
Wenn du magst kannst du mir eine email zukommen lassen an: Nobody.R.R.G(at)web.de
 
Gruß René
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.979
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Macht das bitte per PN oder sonstwie, aber nicht öffentlich hier im Forum.
 
Auch das Serviceheft unterliegt einem Copyright - deshalb ist dieser Thread nun geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantieheft in deutsch

Garantieheft in deutsch - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg

    unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg: Möchte mir einen Cherokee (Overland) EZ 02/2020 kaufen welcher die Erstzulassung in Luxemburg hat - weiß jemand ob die Modelle bei der...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Fehlendes Garantieheft

    Fehlendes Garantieheft: Liebe Jeeper, habe ein kleines Problem und weiß nicht so recht, wie ich es lösen kann. Also habe im Dezember bei der Firma Wittkopp-Automobile...
  • Ähnliche Themen

    Oben