Schubstange vs. Stabi Halter

Diskutiere Schubstange vs. Stabi Halter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab aktuell fest gestellt das sobald das Fahrzeug entlastet ist und ich die Lenkung einschlage das Gelenk von der Schub- zur Spurstange an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Hab aktuell fest gestellt das sobald das Fahrzeug entlastet ist und ich die Lenkung einschlage das Gelenk von der Schub- zur Spurstange an die Stabbi Befestigung schlägt. Das kann doch so nicht gewollt sein, oder?
Wie könnte ich das Problem denn beheben, vielleicht hat jemand einen Tipp.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da bleibt dir nicht so viel......
 
Du könntest auf OTK-Steering mit Rechtslenker-Teilen umbauen, dann liegt die Schubstange etwas höher; Erfolg ungewiss.
 
Die Spurstange vor die Schubstange zu setzen ( also den Kegel von vorn in die Schubstange fräsen) behebt zwar das Problem der Freigängigkeit, das Fahrverhalten wird aber katastrophal.
 
Entweder die achsseitigen Befestigungen der Koppelstangen umbauen (wahrscheinlich das Einfachste) oder was am Lenkgestänge ändern - Schubstange in Z-Form z.B.. Dies bedingt aber meist auch den Umbau auf HeimJoints, was ich nicht mehr machen würde...... :no:
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Kann doch aber kaum sein das es da Probleme gibt.
Soviel ist ja nicht geändert an der Achse, bzw. die Achse samt den Lenkungskomponenten hab ich vom Schachtfahrzeug übernommen. und die Befestigung der Koppelstangen ist ja verschweist. Ist das immer so knapp und wird nur noch knapper durch den Fahrwerkseinbau?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
doch, das kann sein:)
 
du kannst den Halter an der Achse etwas einflexen, nach oben klopfen und wieder verschweisen.
 
Da gibt es auch welche, die biegen die Schubstange krumm:) naja....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schubstange vs. Stabi Halter

Schubstange vs. Stabi Halter - Ähnliche Themen

  • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

    Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
  • Schubstange / Lenkstange locker

    Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
  • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

    Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
  • Schubstange Spiel warum?

    Schubstange Spiel warum?: Halli hallo Hab vor ca. 1 Jahr einen neue Mopar Schubstange montiert. Schon dort ist mir aufgefallen, das diese Spiel hat bzw. evtl...
  • Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video

    Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video: Hey Jeepers, vor kurzem habe ich ein paar Teile der Lenkung gegen HD Alu Stangen getauscht und auf YT festgehalten. Falls sich jemand gerade mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben