Räder und Navi

Diskutiere Räder und Navi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin Ich brauch mal ein Tipp Morgen geht es zum Freundlichen, Räder umsetzen.   Kalibrieren sich die Radsensoren von vorn nach hinten links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Moin Moin
Ich brauch mal ein Tipp
Morgen geht es zum Freundlichen, Räder umsetzen.
 
Kalibrieren sich die Radsensoren von vorn nach hinten links und rechts von selber?
 
Wie bekomme ich die Luftdruckanzeige für die Räder ins Display?
 
Ist ein neues upgrade für das Navi raus? Mein Display auf Bild. Sorry für die Unschärfe.
Was kostet ein Nav-Upgrade
 
Warum grüßen Jeep Fahrerin nicht zurück?
 

Anhänge

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Danke Jens.
 
Räder umsetzen, Wuchten plus Radio Update.
3,5 Stunden gewartet, und 55 Ding-Dong bezahlt.
 
Nach einer kurzen Fahrt, 60Km/h leichtes Lenkradflattern ab 120 wurde es ungemütlich, 140 nicht fahrbar. :angryfire:
Wieder hin zum Freudlichen.
Vom Freundlichen zu heute ein Termin beim Reifenfachhändler bekommen, die Rechnung geht zum Freudlichen.
 
Alles reine Nervensache. :xmas:
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Nicht gleich immer scharf schießen. Kann ja auch mal ne Kleinigkeit sein. Ein Klebegewicht was abgefallen ist oder so. Die BFG laufen ja sonst eigentlich ganz gut vom Rundlauf her. Sollte also hinzubekommen sein.
Man darf bei solchen Offroadrädern nie vergessen welche Massen da bewegt werden und das die Möglichkeit zum Gewichtssausgleich nur sehr Nah zur zentralen Achse gegeben ist. Wenn möglich jetzt noch die Gewichte nur auf der Felgeninnenseite da es außen ja blöde ausschaut und schon machen wir es physikalisch unmöglich vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Das soll sich der Reifenprofi mal anschauen.... Sofern es denn ein Reifenprofi ist, dafür ausgeben tun sich ja einige ;)
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Wurde das prob gelöst? Hab bei meinem auch ab ca 120... Kräftiges flattern, schob das bis dato aber auf die bfg at...
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Es wird in die dritte Runde gehen, bei 80 fängt es  leicht zu flattern an.
 
Vom Umsetzen war alles gut.
Ich fahr Montag zu einem andernen "Reifenfachmann" :thefinger_red:  haben in Flensburg ja noch ein paar.
 
@ EXMIATA kann es sein das vorm Auswuchten Steinchen im Profil übersehen wurden?
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Eventuell hat ja auch eine Felge einen Schlag durch Geländefahrt bekommen,die nun durch das Umsetzen vorn Montiert ist. Ich selber hab mal aus einer nen richtiges Ei gemacht das echt nur Innen sichtbar war. Auf der Auswuchtmaschine war das dann sehr deutlich sichtbar. Mit den BFG bin ich auch super zufrieden.Super Allrounder! :top:
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Ich lass am Mittwoch auswuchten u Raeder versetzen. Dann weiß ich mehr. Beim ersten Wuchten waren sie flatsch neu. Hab das Gefühl, dass nach dem letzten bining besuch was unrund läuft.... Also abwarten. Werden ja nicht alle Felgen nen möglichen Schlag haben
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Soderle, Reifen sind ausgewuchtet u versetzt montiert. Bei manchen mussten bis zu 50g korrigiert werden. Das Vorderrad hat wohl im Park bei dem Schlag den Sensor verloren, also fliegt der im Reifen hin u her. Hab's jetzt an der Heckklappe u werde es bei Gelegenheit neu aufziehen lassen. Stand beim Wuchten daneben, um sicher zu gehen, dass alles korrekt ist. Schlackern ist aber immer noch da. Nicht so heftig, aber von einem ruhigen Fahrverhalten kann ich immer noch nicht reden. Dachte schon, das liegt daran, dass mich mein xc mit comfort verwöhnt, aber der zj hat auch bfg at drauf u schlackert nicht so. Liegts an der Breite? Zj 245er, jku 285er, oder am Fahrwerk? Zj trailmaster, jku eibach u spacer? Oder könnten im Park teile an der Achse kaputt gegangen sein, die erst auf der Autobahn anfangen oberhalb der 80kmh zu wackeln???
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Unwucht von einer Kardanwelle? Steckachse verbogen? Wie krass bewegst Du denn das Teil im Gelände? Möglich ist ja immer so Einiges! :smilewinkgrin:
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
So krass war es glaub ich nicht. Hat aber einmal so nen Schlag gegeben.. Dann muss er wohl bald mal zum freundlichen....
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Ich glaub es läuft.
Konnte zeitlich nicht viel fahren .
Hatte den Luftdruck auf 2,5 erhöht, Tags drauf lief er dann ruhiger,
Werde morgen eine kurze Fahrt machen, schaun wir mal.
Der Wagen hatte bei Kauf 29000  gelaufen, ein Radtausch wurde wärend der Zeit sicher nicht gemacht .
Sonntag gehts dann nach Öjendorf, :party:  Ich berichte danach.
Wie  ich die Luftdruckanzeige der Räder ins Display bekomme habe ich immer noch nicht rausgefunden :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Räder und Navi

Räder und Navi - Ähnliche Themen

  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • Rad-Reifen Kombi Frage

    Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
  • Welche Räder gehören auf einen SUV?

    Welche Räder gehören auf einen SUV?: "Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen. Wie ist eure Meinung hierzu?
  • Umbau Lichtanlage / Räder

    Umbau Lichtanlage / Räder: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Eintragungen, Fahrzeugschein, E-Prüfzeichen leider gar nicht aus. Alles was ich mal umgebaut hatte ist 30...
  • Räder vom gladiator rubicon oder jl rubicon auf jk?

    Räder vom gladiator rubicon oder jl rubicon auf jk?: Hallo. Ich habe sas Netz durchforstet aber bin nicht 100% schlau geworden. Ich habe einen jk Baujahr 2012 und würde den gern auf etwas schönere...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • Rad-Reifen Kombi Frage

      Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
    • Welche Räder gehören auf einen SUV?

      Welche Räder gehören auf einen SUV?: "Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen. Wie ist eure Meinung hierzu?
    • Umbau Lichtanlage / Räder

      Umbau Lichtanlage / Räder: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Eintragungen, Fahrzeugschein, E-Prüfzeichen leider gar nicht aus. Alles was ich mal umgebaut hatte ist 30...
    • Räder vom gladiator rubicon oder jl rubicon auf jk?

      Räder vom gladiator rubicon oder jl rubicon auf jk?: Hallo. Ich habe sas Netz durchforstet aber bin nicht 100% schlau geworden. Ich habe einen jk Baujahr 2012 und würde den gern auf etwas schönere...
    Oben