Kühlergrill ausbauen

Diskutiere Kühlergrill ausbauen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nun habe ich meinen GC Overland seit einer Woche, und heute zum Carwrapper gebracht. Er soll einige Teile mit schwarzer Folie "entchromen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Hallo,
nun habe ich meinen GC Overland seit einer Woche, und heute zum Carwrapper gebracht. Er soll einige Teile mit schwarzer Folie "entchromen".
Unter anderem auch den Kühlergrill. Dazu sollte er ausgebaut sein. Mein Jeep Händler ("der freundliche...") sagte, dass dazu die gesamte Front/Stoßstange ab muss. 
Diesen Aufwand wollte ich nicht eingehen. Jetzt hat der Wrapper es im eingebauten Zustand probiert, leider ohne Erfolg.
Frage: Weiß jemand, wie es geht, damit ich keinen Bruch im Kunststoff habe ?? Ich meine, man kommt von oben heran...
Vielen Dank für Infos im voraus.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ist ne Arbeit von ein paar Minuten; hat bei mir sogar der Folierer selber gemacht.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich habe bei mir die andere Richtung vollzogen, also den Chromgrill vom Summit in den Overland gebaut. Hierbei musste das komplette "Gesicht ab". Hat alles zusammen ca. 1h gedauert (incl. Wiedereinbau).
ich gehe mal davon aus, dass Du die Grillrahmen folieren willst. Wenn das ordentlich gemacht werden soll, dann muss schon der Grill raus denke ich. Leider geht das nicht ohne die Stoßstange.
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Ich hab´s. Zu dritt in rund 1,5 Stunden die komplette Front ab und wieder dran. Bin bei You Tube fündig geworden.
Ohne Detailwissen - no chance. Viele Clipse, einige sind Einwegprodukte, aber es geht. Nun werden morgen die
kleinen Chromrahmen im Kühlergrill "geschwärzt"...
Noch mal danke für die Tipps.
 
Hier der Link bei You Tube.
 
2014 Jeep Grand Cherokee front grill and bumper cover replacement
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlergrill ausbauen

Kühlergrill ausbauen - Ähnliche Themen

  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

    Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
  • Kühlergrill ausbauen GC WH CRD Bj 2009

    Kühlergrill ausbauen GC WH CRD Bj 2009: Hallo zusammen,   möchte den Kühlergrill vom S-Limited schwarz gegen Chrom Grill tauschen. Wie baue ich den Grill aus? Wie bekomme ich die...
  • WK2 Ausbau Kühlergrill

    WK2 Ausbau Kühlergrill: Hallo,   mein Projekt, den SRT etwas agressiver zu gestalten nimmt immer mehr Form an.   Nun geht es darum, dass ich den Kühlergrill ausbauen...
  • Ausbau Kühlergrill - nur wie?

    Ausbau Kühlergrill - nur wie?: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eine Jeep Grand Cherokee 5.2 (BJ 98). Derzeit ist ein Chrom-Grill verbaut, den ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

      Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
    • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

      Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
    • Kühlergrill ausbauen GC WH CRD Bj 2009

      Kühlergrill ausbauen GC WH CRD Bj 2009: Hallo zusammen,   möchte den Kühlergrill vom S-Limited schwarz gegen Chrom Grill tauschen. Wie baue ich den Grill aus? Wie bekomme ich die...
    • WK2 Ausbau Kühlergrill

      WK2 Ausbau Kühlergrill: Hallo,   mein Projekt, den SRT etwas agressiver zu gestalten nimmt immer mehr Form an.   Nun geht es darum, dass ich den Kühlergrill ausbauen...
    • Ausbau Kühlergrill - nur wie?

      Ausbau Kühlergrill - nur wie?: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eine Jeep Grand Cherokee 5.2 (BJ 98). Derzeit ist ein Chrom-Grill verbaut, den ich...
    Oben