Getriebespülung SRT8

Diskutiere Getriebespülung SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Hat jemand von Euch ne Empfehlung für eine Getriebeöl Spülung nach Tim Eckert ? Ich bin aus dem Raum Remscheid Solingen Wuppertal genau aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hallo
Hat jemand von Euch ne Empfehlung für eine Getriebeöl Spülung nach Tim Eckert ?
Ich bin aus dem Raum Remscheid Solingen Wuppertal genau aus Wermelskirchen.
Wäre gut wenn man dort entweder Material mitbringen kann oder aber die haben Ahnung und das richtige Material dafür.
Danke und LG Mark
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Du weisst das sicherlich,aber da wir im SRT ein Mercedes Getriebe haben(NAG1) kommen auch Mercedes Vertretungen in Frage die dieses Gerät haben sonnst alle anderen die den Adapter für das NAG1 haben.
Ich  bin bis nach Weinheim gefahren um das machen zulassen.
 
Gruss Kay
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Ok super und danke für die Infos.
Weinheim ist mir etwas zu weit .
Wie lange dauert die Aktion und welche Kosten entwickeln sich daraus ?
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
ca 2,5 h und kostet um die 360euro.
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
IMC http://imckoeln.de/pages/startseite.php ist noch in der Nähe. Nicht der Günstigste, aber ein Spezialist, nett und fachlich über jeden Zweifel erhaben. Inhaber und Ansprechpartner ist Markus Dumm
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
manowar schrieb:
ca 2,5 h und kostet um die 360euro.
Eine Frage a Rande da ich auch vorhabe das Öl wechseln zu lassen. Sprichst du preislich nur vom Automaten oder mit VTG.
 
Grüße Piet
 

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Nur das Spülen des Automatikgetriebes kostet soviel leider :-(


Sent from my iPhone 5s
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Im Preis wird ja auch alles mit drin sein.
10-15 L ATF+4 sowie Filter Dichtung und natürlich die Arbeit
 

Ritschie

Guest
Alle mercedes und wahrscheinlich einige alte jeep Chrysler Werkstätten, aus der vor Fiat Ära Werden nicht mit atf +4 Spülen , sondern mit Titan aber das wär beim srt ja eh passend, das mercedes Automat ....

Wollte keine atf öldiskussion starten nur das ihr vielleicht vorher fragt bevor ihr hinfahrt
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
wie bekommt man denn Titan durch das Getriebe ?? Oder wird hier die Ölsorte Titan von Fuchs angesprochen !?
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Er meint glaube ich die Fuchsöle
Aber wiegesagt ATF4 ist laut WKJEEPS erforderlich
Das Fuchsöl ist vermutlich eins von mehreren Vergleichsölen
 

Ritschie

Guest
Das Titan Öl von Fuchs wird für nag mercedes Getriebe verwendet. Wenn ihr eine Werkstatt findet, die euch das Getriebe mit dem atf+4 spült, dann ist das doch in Ordnung....ich würde halt in ein mercedes Getriebe kein atf +4 einfüllen, aber bitte jeder wie er will....das Thema wurde ja schon oft kontrovers besprochen.....frag doch einfach die Werkstatt ob sie dir dein mitgebrachtes Öl in die Maschine packen und diese vorher leerfahren .... Bitte berichten wie dann das Schaltverhalten vorher-nachher ist....
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Dieses Titan Fuchs Öl Thema interessiert mich doch Ritschie.
Ich hatte meinen Hemi mit 545rfe bei Ebert zur Spülung und man hat dort das Fuchs Titan 4134 eingefüllt. 
Auf meine Frage nach dem Mopar ÖL, Antwort: Wir füllen das schon immer ein, keine Probleme. 
 
Diese Auskunft liegt mir noch immer wie sauer Bier im Magen.
 
Was ist jetzt korrekt, kann man bedenkenlos das Titan 4134 im 545rfe fahren ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was sagen denn die Ölwegweiser der einzelnen Schmierstoffhersteller ???
Wenn die das freigeben ist doch alles o.k.
Vielleicht "einfach" mal nachschlagen ......
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Die in Weinheim wissen was sie machen,sonnst würden da nicht so viele hinfahren.
 
Gruss Kay
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Meine Vermutung ist das beide Öl genau identisch sind.
Das eine wird halt von Fuchs vermarktet unter dem Pseudonym TITAN genau wie derern Achsöle von Fuchs beispielsweise bei einem anderen Hersteller heist es dann anders.
ATF+4 ist die Ölsorte .
Möchte hier nicht das Fuchsöl in Abrede stellen .
Der Getriebespezialist wird es wissen hoffentlich.
 
Gruß Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebespülung SRT8

Getriebespülung SRT8 - Ähnliche Themen

  • Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung

    Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung: Hallo, bei meinem SRT möchte ich eine Getriebespülung machen lassen und hätte gern von Euch gewusst, ob es sinnvoll ist, auch zeitgleich die...
  • Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH)

    Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH): Ich habe gestern meinen SRT von einer Getriebespülung nach Hause gefahren und muß sagen, daß das jetzt ein völlig anderes Fahrgefühl ist, als...
  • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

    Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
  • Getriebespülung/Neue Radlager

    Getriebespülung/Neue Radlager: Hallo zusammen, hätte mal an euch 2 Fragen. Fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2007. Wollte nun mal eine Getriebespülung in Angriff nehmen...
  • Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg

    Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg: Servus, Da mein 4.7 Wj beim Gang einlegen doch ziemlich stark ruckt würde ich gerne einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen. Einen...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung

      Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung: Hallo, bei meinem SRT möchte ich eine Getriebespülung machen lassen und hätte gern von Euch gewusst, ob es sinnvoll ist, auch zeitgleich die...
    • Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH)

      Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH): Ich habe gestern meinen SRT von einer Getriebespülung nach Hause gefahren und muß sagen, daß das jetzt ein völlig anderes Fahrgefühl ist, als...
    • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

      Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
    • Getriebespülung/Neue Radlager

      Getriebespülung/Neue Radlager: Hallo zusammen, hätte mal an euch 2 Fragen. Fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2007. Wollte nun mal eine Getriebespülung in Angriff nehmen...
    • Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg

      Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg: Servus, Da mein 4.7 Wj beim Gang einlegen doch ziemlich stark ruckt würde ich gerne einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen. Einen...
    Oben