Quietschendes Geräusch im kalten Leerlauf

Diskutiere Quietschendes Geräusch im kalten Leerlauf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   bei unserem 90 iger Cherokee 4,0 habe ich im Leerlauf wenn er kalt ist,so ein quietschendes,schwer beschreibliches Geräusch,wenn er dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hallo,
 
bei unserem 90 iger Cherokee 4,0 habe ich im Leerlauf wenn er kalt ist,so ein quietschendes,schwer beschreibliches Geräusch,wenn er dann warm ist,ist alles verschwunden.
Ich dachte an die Klimakupplung,die ist aber ok.Oder an den Schwingungsdämpfer,den müßte ich wahrscheinlich zur Prüfung ausbauen,hab heute nur gesehen,daß zwischen Steuergehäusedeckel und Schwingungsdämpfer verdammt wenig Spiel ist-gerade dass ich eine Fühlerlehre dazwischen bringe-kann doch nicht normal sein-oder?Schleifspuren konnte ich keine sehen.Die Gummieinlage sah zumindest von aussen auch normal aus.
Als nächstverdächtigen evtl.noch ein gerissener Auspuffkrümmer.Soweit das von unten einsehbar war,konnte ich nichts auffälliges finden.
Was meint Ihr?Wie vorgehen?
Danke und Gruß
 
 
Gerhard
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Nuser schrieb:
Und was mit dem Keil/Rillenriemem, wie ist die Spannung?
 
Riemenspannung ist i.O.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann auch irgendein Lager sein; Umlenkrolle, Servopumpe, Lichtmaschine....... Schmeiß mal den Riemen runter und den Hobel an - wenns immer noch Geräusche macht ist es schonmal nix aus der Peripherie.
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hab jetzt den Auspuffkrümmer ausgebaut.Undichtigkeit am letzten Zylinder.Die hinterste untere Mutter vom Krümmer fehlte ganz,die restliche Krümmerverschraubung war relativ locker.Das AGR Rohr war auch nicht fest angezogen.
Hab noch den Schwingungsdämpfer abgezogen-komischerweise Schleifspuren am Steuergehäusedeckel,aber am Schwingungsdämpfer selber keine sichtbar!?Die Gummieinlage ist äusserlich eingerissen.Werd den zur Sicherheit erneuern.
Desweiteren läuft der Klimakompressor rauh und die Umlenkrolle.
Werde alles neu machen,dann sollte er wieder leise laufen.Hoffe ich jedenfalls!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschendes Geräusch im kalten Leerlauf

Quietschendes Geräusch im kalten Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Quietschendes Geräusch

    Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

    Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
  • Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
  • Quietschende Geräusche

    Quietschende Geräusche: Hi Leute !!! Mein XJ hat heute Abend das Quietschen bekommen. Da es Anfangs in heftig regnete dachte ich zuerst das es etwas mit dem Keilriemen...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes Geräusch

      Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

      Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
    • Quietschende Bremsen

      Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
    • Quietschende Geräusche

      Quietschende Geräusche: Hi Leute !!! Mein XJ hat heute Abend das Quietschen bekommen. Da es Anfangs in heftig regnete dachte ich zuerst das es etwas mit dem Keilriemen...
    Oben