stewie281
Guest
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Kauf eines Commander.
Da in meiner Umgebung kaum welche angeboten werden und mir die meisten schon von der Papierform her nicht zusagen, habe ich mir erst einen angeschaut.
Im Grunde ist auch soweit alles in Ordnung. Allerdings sind mir zwei „Macken“ aufgefallen, die ich nicht einordnen kann:
Der Blinker funktioniert, macht aber nicht das sonst übliche Geräusch (Klacken). Ist das normal oder ist ein Relais bzw. sonstiges Steuerteil defekt?
Da der Rücksteller erst ab einem relativ starken Lenkeinschlag reagiert, habe ich bei der Probefahrt dauernd grundlos geblinkt. Das nervt schon sehr.
Außerdem kommt beim Einschalten der Zündung jedes Mal der Warnhinweis „Reifendruck zu niedrig“. Der Verkäufer meint, das läge daran, dass die Elektronik auch den Druck im Reserverad überprüft, wegen des Tanks der Gasanlage aber keins mehr an Bord ist. Bei der Abfrage des Reifendrucks meldet der Bordcomputer vorn links 2,8 und an den anderen drei Rädern 2,6. Das erscheint mir eigentlich nicht zu wenig. Könnte auch das ein Elektronik-Defekt sein? Die Reifen sind BF Goodrich A/T, Größe 265 irgendwas.
Da ich kein Schrauber und außerdem ein absoluter Jeep-Neuling bin, wäre ich für alle Hinweise sehr dankbar, die mir die Kaufentscheidung erleichern könnten.
Viele Grüße
Stefan
ich interessiere mich für den Kauf eines Commander.
Da in meiner Umgebung kaum welche angeboten werden und mir die meisten schon von der Papierform her nicht zusagen, habe ich mir erst einen angeschaut.
Im Grunde ist auch soweit alles in Ordnung. Allerdings sind mir zwei „Macken“ aufgefallen, die ich nicht einordnen kann:
Der Blinker funktioniert, macht aber nicht das sonst übliche Geräusch (Klacken). Ist das normal oder ist ein Relais bzw. sonstiges Steuerteil defekt?
Da der Rücksteller erst ab einem relativ starken Lenkeinschlag reagiert, habe ich bei der Probefahrt dauernd grundlos geblinkt. Das nervt schon sehr.
Außerdem kommt beim Einschalten der Zündung jedes Mal der Warnhinweis „Reifendruck zu niedrig“. Der Verkäufer meint, das läge daran, dass die Elektronik auch den Druck im Reserverad überprüft, wegen des Tanks der Gasanlage aber keins mehr an Bord ist. Bei der Abfrage des Reifendrucks meldet der Bordcomputer vorn links 2,8 und an den anderen drei Rädern 2,6. Das erscheint mir eigentlich nicht zu wenig. Könnte auch das ein Elektronik-Defekt sein? Die Reifen sind BF Goodrich A/T, Größe 265 irgendwas.
Da ich kein Schrauber und außerdem ein absoluter Jeep-Neuling bin, wäre ich für alle Hinweise sehr dankbar, die mir die Kaufentscheidung erleichern könnten.
Viele Grüße
Stefan