Motorüberholung/ Neukauf V8 5,9 Liter

Diskutiere Motorüberholung/ Neukauf V8 5,9 Liter im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde,   hat jemand eine Adresse, wo ich meinem CJ 7 meinen  V8 überholen lassen kann oder gibt es jemanden, der überholte Motoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Hallo Freunde,
 
hat jemand eine Adresse, wo ich meinem CJ 7 meinen  V8 überholen lassen kann oder gibt es jemanden, der überholte Motoren verkauft?
 
Hatte so eine Adresse aber finde es auch im netzt nicht mehr.
 
Irgendeine   .....Garage..... Daran erinnere ich mich.
 
Der überholte und verkaufte Böcke und auch komplett.
 
Ist nicht unbedingt notwendig aber würde mir gerne noch einen zulegen.
Sicherheitshalber :wave:
 
 
 
Gruß
 
Micky
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
keine Ahnung von wegen "Garage".....aber die hier machen deinen fit (wenns soweit ist)...Verkaufen auch ohne Altteil...kostet aber extra..
 
http://www.yankeemotors.com/
 
 
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Gismo schrieb:
keine Ahnung von wegen "Garage".....aber die hier machen deinen fit (wenns soweit ist)...Verkaufen auch ohne Altteil...kostet aber extra..
 
http://www.yankeemotors.com/
 
 
 
Hey Gismo,
 
endgeil!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau das waren die.
Keine Ahnung wie ich auf den Teilnamen mit der "Garage" komme.
 
Hat da auch jemand schon seine Erfahrungen gemacht???
 
Vielen Dank
 
Gruß
 
Micky
 
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Nicht falsch verstehen, aber was wilst du denn mit einem Reserve Motor? Die Dinger halten im Grunde ewig und bei dem Spritverbrauch ist dein Jeep bestimmt kein Alltagsfahrzeug.
Ich habe bei meinem in 22 Jahren mal die Kopfdichtung gemacht. Das war´s im großen und ganzen...
 
Gruß, Ralf
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Nein Ralf, verstehe Dich nicht falsch.
 
Sammel halt alles was ich bekommen kann.
 
Und da ich erst gestern wieder beim TÜV war und volles Lob über den Zustand bekommen habe, freue ich mich natürlich.
 
Aktuell läuft der Motor, sifft etwas vorne und Hinten an der Kurbelwelle. Hab aber jetzt so ein Zeug eingefüllt, was abdichet.
Wir schon besser. Der 360er müsste halt mal optisch auch ein wenig was abbekommen.
 
Alles andere ist TOP, besser wie neu denke ich und daher kommt auch im nächsten Jahr der Motor dran.
 
Habe bei den Jungs angefragt, was eine Maschine ohne Tausch kostet. Bin gespannt.
 
Müsste nur mal für meine Fächerkrümmer gescheite Dichtungen zum Zylinderkopf haben. Scheinbar sind die verbauten aus Papier und sind nun jetzt glaube ic abgebrannt bzw. irgendwo bläst er ein wenig ab.
 
Suche Dichtungen aus Kupfer oder ähnlich.
 
Mal sehen wo ich die her bekomme.
 
Gruß
 
Micky
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Vieleicht hast du mit der hier..http://www.4x4garage.de/  was durcheinander gebracht.
 
Wenn du den "Ersatzmotor" richtig lagern kannst, sehe ich kein Problem in deinem Vorhaben. Home & dry usw...
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Micky260465 schrieb:
...
 
Aktuell läuft der Motor, sifft etwas vorne und Hinten an der Kurbelwelle. Hab aber jetzt so ein Zeug eingefüllt, was abdichet.
Wir schon besser. Der 360er müsste halt mal optisch auch ein wenig was abbekommen.
...
 
 
was hast denn da für ein Zeug reingekippt?
Ich persönlich halte nichts von diesen "Abdichtdingens" die man ins Öl oder ins Kühlwasser rein kippt.
Das Zeug bekommt man nie wieder raus...

 
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Ist von L. Moly :
Oel-Verlust-Stop, 300 ml

Kann nur besser werden. Will es ja auch nicht raus machen. Schaden kann es sicher nicht.
Ist halt ein Versuch. Mir ist es zu unsicher neue Dichtungen hinten und vorne einzubauen. Wenn die Kurbelwelle riefen hat, nuteten auch neue Divhtungen dort nix. Nachgesehen hab ich noch nicht.

Viel wichtiger dagegen waeren neue Dichtugen fuer meine Faecherkruemmer zum Kopf hin. Die gibt's wohl nur aus Papier. Wollte aber gerne welche aus Kupfer montieren. Hat jemand eine Adresse oder hat sich jemand schon welche Lasern lassen. Dazu brauchte man aber zumindest mal eine Zeichnung zum fertigen .

Gruß Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorüberholung/ Neukauf V8 5,9 Liter

Motorüberholung/ Neukauf V8 5,9 Liter - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Neukauf und ne Story

    Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
  • Motorüberholung

    Motorüberholung: Hallo Zusammen! Bevor ich nun Anfange meinen Motor zu zerlegen,hätte ich noch ne kurze Frage an die Schrauberfraktion. Wenn mein Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Neukauf und ne Story

      Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
    • Motorüberholung

      Motorüberholung: Hallo Zusammen! Bevor ich nun Anfange meinen Motor zu zerlegen,hätte ich noch ne kurze Frage an die Schrauberfraktion. Wenn mein Motor...
    Oben