Es tropft

Diskutiere Es tropft im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kennt das jemand und kann mich beruhigen ? Ich habe eben gesehen dass es unter meinem Dicken tropft. So weit ich das sehen kann tropft unten aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frami70

Guest
Kennt das jemand und kann mich beruhigen ?

Ich habe eben gesehen dass es unter meinem Dicken tropft.
So weit ich das sehen kann tropft unten aus dem linken stossdämpfer (alles Serie) klares Wasser. Der Stossdämpfer hat unten so ne gelbe Kappe mit einem Loch drin. Da tropft im Sekundentakt Wasser (klar und geruchslos) raus. Ich hab in das Loch mal mit nem Draht rumgestochert weil ich dachte da wär was verstopft. Ist aber alles frei.
Der Dicke hat seit 2 Tagen keinen Regen gesehen. Wasserdurchfahrten kennt er auch nicht. Ich sehe am Motor (3.6er) auch nichts was in der nähe wäre wo Wasser her kommen könnte. Über dem Stossdämpfer ist der Wischwasserbehälter. Der hat aber blaues Duftwasser drin.

Dank Euch

Frank



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Grindhouse

Grindhouse

Member
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
56
Danke
9
Standort
Darmstadt
Hallo Frank,

das Wasser kommt bestimmt von der Klimanalage, bei mir tropft es auch vorne links. Da muß man sich keine Gedanken machen.

Gruß
Thomas
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Du hast keine Klimaanlage?

Beim 2012er müßte die doch serienmäßig verbaut sein...?,
 
Grindhouse

Grindhouse

Member
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
56
Danke
9
Standort
Darmstadt
Das dachte ich eigentlich auch. Bei meinem alten TJ war das damals nicht Serie, aber ich dachte beim JK ist das mittlerweile Serie. Bei meinem JK habe das, glaube ich, nicht dazu bestellen müssen.
 

Frami70

Guest
Ist ein import Asien Modell. Hat keinen SchnickSchnack. Nur Fensterheber und Spiegel sind elektrisch.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.014
Hallo,
probier mal ob es süss schmeckt, einfach mal mit dem finger rein und ablecken, als jeep fahrer sollte einen sowas nix ausmachen.
wenn es süss schmeckt kommt es bestimmt aus dem behälter oder kühlsystem da müsstest du dann mal genau gucken was damit los ist.
 
wenns nicht süss schmeckt hab ich keine ahnung.
 
 
 
 

Bravo20

Member
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
54
Danke
2
Standort
ZH Weinland (Schweiz)
Bei meinem Dicken hats auch gerade getropft... Vor dem vorderen Diff kam ne blaue ölige Sauce runter... Tropfenweise wenns heiss war mehr, wenns kühler war weniger...

Stellte sich als Scheibenwischwasser raus. Ursache war eine geplatzte "Schweissnaht" am Plastikbehälter. Bis die Flüssigkeit am heissen Motorblock vorbei war war sie von der Konsistenz her dicker und ich hatte deshalb das Gefühl sie wär ölig.

Wurde vom Freundlichen auf Garantie ersetzt... Jetzt tropfts nicht mehr...

Ich weiss hilft dir Frank jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, aber ev. jemandem anderen...
Drück dir auf jeden Fall den Daumen, dass deiner auch bald wieder "dicht" ist...

Cheers ...
René
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Frami70 schrieb:
Kennt das jemand und kann mich beruhigen ?

Ich habe eben gesehen dass es unter meinem Dicken tropft.
So weit ich das sehen kann tropft unten aus dem linken stossdämpfer (alles Serie) klares Wasser. Der Stossdämpfer hat unten so ne gelbe Kappe mit einem Loch drin. Da tropft im Sekundentakt Wasser (klar und geruchslos) raus. Ich hab in das Loch mal mit nem Draht rumgestochert weil ich dachte da wär was verstopft. Ist aber alles frei.
Der Dicke hat seit 2 Tagen keinen Regen gesehen. Wasserdurchfahrten kennt er auch nicht. Ich sehe am Motor (3.6er) auch nichts was in der nähe wäre wo Wasser her kommen könnte. Über dem Stossdämpfer ist der Wischwasserbehälter. Der hat aber blaues Duftwasser drin.

Dank Euch

Frank



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Stoßdämpfer hat unten so ne gelbe Kappe mit nem Loch drin? Wenn doch aber alles Serie ist,kenn ich son Dämpfer nicht. Kannst Du für uns mal nen Bild machen?
 
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
XCube schrieb:
 
Stoßdämpfer hat unten so ne gelbe Kappe mit nem Loch drin? Wenn doch aber alles Serie ist,kenn ich son Dämpfer nicht. Kannst Du für uns mal nen Bild machen?
 
Was er meint, ist der Bumpstop auf der Unterseite des oberen Federteller. Diese verstopfen auch gern durch kleine Steine und dann steht in dem Schaft oben drüber Zentimeterhoch das was Wasser.

Gruß, Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es tropft

Es tropft - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Tank tropft

    Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
  • Benzin tropft raus

    Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
  • kühler tropft

    kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
  • Was tropft hier?

    Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Tank tropft

      Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
    • Benzin tropft raus

      Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
    • kühler tropft

      kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
    • Was tropft hier?

      Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
    Oben