Kotflügelverbreiterungen Alternative?

Diskutiere Kotflügelverbreiterungen Alternative? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   habe soeben meine kompletten Verbreiterungen demontiert. Das ist dabei, vorne rechts rausgekommen:     Frage 1: Gibt es dafür ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Hallo,
 
habe soeben meine kompletten Verbreiterungen demontiert.
Das ist dabei, vorne rechts rausgekommen:
 

 
Frage 1:
Gibt es dafür ein Rep-Blech, oder selber dengeln?
 
Frage 2:
Gibt es eine alternative für die original Verbreiterungen?
Eigentlich gefällt es mir ohne Verbreiterungen am Besten,
aber vorne wird die Lauffläche nicht komplett abgedeckt, hinten wäre es ok.
 
Danke und Grüße
Timo
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Alternativen gibts schon,
 
zB bushwacker flares in 2 verschiedenen Ausführungen,
oder aber einfache Kotflügelverbreiterungen aus "Gummi",
die gibts von verschiedenen Anbietern.
Auch von rugged ridge gibts schöne flares,
allerdings ob die hier in D einer liegen hat weiß ich nicht.
Die bushwacker bekommst Du zB bei ASP Eberle, sind aber recht teurer,
aber auch echt gut. Dazu müsstest Du eh etwas an den Radhäusern schnibbeln und könntest das neue Blech darauf ausrichten.
 
Ob es dafür ein Rep-Blech gibt weiß ich nicht,
aber ich denke ich würde mir selbst eines zusammenschneiden und einsetzen.
 
Wie sehen die anderen Seiten aus??
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Die anderen Kotflügel sind einwandfrei.
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Nö, da schweisse ich lieber ein Stück ein.
Die Bushwacker sind bei ASP nicht lieferbar.
Wer kennt eine Alternative, oder wo bekomme ich die Bushwacker her?
Gabs da nicht auch mal ein Nachbau?
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Ich glaube die "Bushwacker cut out" sind mit meinen 31er etwas überdimensioniert.
Gibt es da noch kleinere Bushwacker?
 
Danke und Grüße
Timo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Rusty bietet auch noch Verbreiterungen an; aber auch die könnten für 31er n'bissl übertrieben sein.
 
Ich versteh nicht warum man an der Stelle unbedingt was einbraten will. Schneid den Rost weg und konserviere wo nötig - und dann schraub die originalen Verbreiterungen wieder drauf. Die decken das ab und kein Mensch siehts......
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Das Problem ist, dass bei den originalen Verbreiterungen die Bleche total gammelig sind.
Die kommen mir nicht mehr rein, kein Wunder gammelt es an den Kotflügeln.
Die Innenkotflügel hab ich auch rausgenommen und bleiben draussen.
Wird jetzt alles mit Fluid Film versiegelt.
Jetzt hab ich mir die originalen Verbreiterungen nochmal angeschaut.
Wenn ich die Innenkotflügel weg lasse, dann kann ich doch die Verbreiterungen ohne die Bleche nur mit Schrauben verschrauben,
oder mach ich jetzt einen Denkfehler?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nö, geht schon. Daß die Haltebleche gammeln ist aber relativ sicher nicht der Grund für den Rost an der Ecke da unten, sonst sähen ja alle so aus. Was ich an solchen Blechen rausgerissen habe sah fast durchweg übel aus, aber kein Radlauf so wie deiner.....
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Ja, aber das Halteblech war an dieser Stelle quasi nicht mehr vorhanden, so vergammelt war es.
Denke der Rost hat sich vom Halteblech übertragen.
Die anderen 3 Radläufe sind ja in sehr gutem Zustand und die Haltebleche sahen da auch besser aus.
Wie gesagt, werde die Verbreiterungen ohne Bleche montieren.
 
Danke und Grüße
Timo
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hab irgendwo mal gelesen das die keine Schramme verzeihen, weil diese Plastikart schneller bricht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich hab aktuell seit gestern dass Problem,
 
dass die "Halteschienen", auf die die hinteren Verbreiterungen bei meinem 97er eingeklipst waren komplett vergammelt waren und ich diese nicht mehr hernehmen kann.
Es gibt im Moment auch keinen Laden der die Teile liegen hat fürn FL,
momentan sind die hinteren Verkleidungen demontiert und ohne Aussicht, in Kürze irgendwo neue Halter für die Verbreiterungen herzukriegen.
Alternativ wären für mich die flares von rugged ridge,
aber auch die sind im Moment nicht lieferbar für den FL in D....
http://www.4-wheel-parts.de/product_info.php?info=p898_kotfluegelverbreiterung-17cm-all-terrain-jeep-cherokee-xj-bj--84-01.html
 
 
Also entweder fast 600.- Euro in die Hand nehmen für bushwackers?? Frage ist auch ob dass Aussieht bei 30ern?
Oder die Teile aus USA kommen lassen,
oder aber irgendeiner von Euch hat neu gute Idee was ich noch machen könnte ;)
 
Die Gummi-Verbreiterungen find ich jetzt nicht so toll, die alten Löcher der Halter sollten mind. abgedeckt sein.
 
Für Vorschläge bin ich offen!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei 30ern sieht das alles nicht aus... :no:
 
Bei den RR steht bei: ".....Breite: 7", etwa 17cm....." Kann ja durchaus ein Schreibfehler sein, aber wenn Du nicht ganz exorbitant tiefe Felgen fährst sieht auch das nicht aus.
 
Früher gab es noch die Bushwacker Extend-a-Fender für vorn und hinten, vielleicht findet sich da noch was; die könnten noch gehen.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ok,
 
von denen hab ich noch nix gehört.
 
Ich muss zugeben. Beim Händler selbst hab ich noch nicht gefragt, ob der mir die Halte-Bleche für die originalen Verbreiterungen besorgen kann und zu welchem Preis....
 
...is irgendwie so, so langsam gewöhnt man sich es ab den Freundlichen nach Teilen anzusprechen ;)
 
die 17cm der bushwacker denk ich sind für beide Seiten gemeint, also 8,5 pro Seite,
was dann gute 3,5 - 4cm mehr pro Seite wären, dass is schon einiges.
Ohne Spurplatten mit meinen 30ern denk ich sieht das seltsam aus.
 
Ich muss mir was überlegen, auf Dauer ohne die Verbreiterungen und den offenen Löchern sieht genauso blöd aus und geht auch nicht.
 
 
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
SauerlandCherokee90 schrieb:
ich hab aktuell seit gestern dass Problem,
 
dass die "Halteschienen", auf die die hinteren Verbreiterungen bei meinem 97er eingeklipst waren komplett vergammelt waren und ich diese nicht mehr hernehmen kann.
Es gibt im Moment auch keinen Laden der die Teile liegen hat fürn FL,
momentan sind die hinteren Verkleidungen demontiert und ohne Aussicht, in Kürze irgendwo neue Halter für die Verbreiterungen herzukriegen.
Alternativ wären für mich die flares von rugged ridge,
aber auch die sind im Moment nicht lieferbar für den FL in D....
http://www.4-wheel-parts.de/product_info.php?info=p898_kotfluegelverbreiterung-17cm-all-terrain-jeep-cherokee-xj-bj--84-01.html
 
 
Also entweder fast 600.- Euro in die Hand nehmen für bushwackers?? Frage ist auch ob dass Aussieht bei 30ern?
Oder die Teile aus USA kommen lassen,
oder aber irgendeiner von Euch hat neu gute Idee was ich noch machen könnte ;)
 
Die Gummi-Verbreiterungen find ich jetzt nicht so toll, die alten Löcher der Halter sollten mind. abgedeckt sein.
 
Für Vorschläge bin ich offen!
 
Hallo,
 
wie gesagt, nimm den Innenkotflügel raus, dann kannst du die original Verbreiterungen mit normalen Schrauben,
ohne diese Blechteile, montieren.
 
Grüße
Timo
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
geht beim preFL,
habs mir heut angeschaut,
 
aber beim FL geht dass nicht, dafür ist zu wenig Material an den Teilen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügelverbreiterungen Alternative?

Kotflügelverbreiterungen Alternative? - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

    Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
  • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

    Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

    Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
  • Alternative Option für Flares

    Alternative Option für Flares: N'abend Jeeper, Ich war übers Wochenende inner Garage verschwunden um mich dem Thema Radabdeckung zu widmen. Und das hab ich Euch mal aufbereitet...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

      Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
    • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

      Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
    • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

      Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
    • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

      Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
    • Alternative Option für Flares

      Alternative Option für Flares: N'abend Jeeper, Ich war übers Wochenende inner Garage verschwunden um mich dem Thema Radabdeckung zu widmen. Und das hab ich Euch mal aufbereitet...
    Oben