Schwarzer Display im Radio/. Navi

Diskutiere Schwarzer Display im Radio/. Navi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Kameraden , Habe folgendes Problem. Habe eine WH 2006 crd 3,0 Diesel Overland mit 112000. seit zwei Tagen leuchtet mein Display im Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Servus Kameraden ,
Habe folgendes Problem. Habe eine WH 2006 crd 3,0 Diesel Overland mit 112000. seit zwei Tagen leuchtet mein Display im Radio bzw navi nicht mehr. Das Radio funktioniert aber wenn ich es einschalte dann kommt Musik aber der Display bleibt schwarz. Beim kalt Start. Nach 15 km wenn ich ihn abstelle, und zwei Min warte und ich in wieder anmache leuchtet es auf einmal wieder.!!! Dann fahr ich drei vier Min wieder und es geht wieder aus also das Display. Radio läuft immer!!! Auch wenn das Radio aus ist kommt kurz die Uhr und das gleiche wieder. Eine Zeit lang hat es zwischen durch geflimmert im Display und dann war er schwarz oder er ging und er war blau. Wer weiß da was???????? Kabelbruch??? Wo läuft der wie kommt man ran wie baut man das Radio mit 6 fach cd Wechsler aus??? Wo läuft der Baum im motorraum?? Oder Radio bzw navi defekt also der Einsatz?? Eure Erfahrungen????

Danke im Voraus an euch!!!!
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Da wird sich wohl das REJ verabschieden! Ich denke Du brauchst nen neues Radio/Navi! Such Dir was feines aus dem Zubehör aus.Bei dem Baujahr geht das noch alles recht Problemlos.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Hallo, wenn du ein werksseitig verbautes Soundsystem (Boston) hast, wird nach dem Umbau auf ein Aftermarkedradio der Fader nicht mehr funktionieren. jedenfalls habe ich bis jetzt keinen CAN-BUS-Converter gefunden, der das kann.
Mein REJ werde ich wohl demnächst in die Bucht stellen.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Und falls Du auch ein VES hast (DVD Player), dann geht der nachher auch nicht mehr.
Das ist der Grund, warum mein REJ erstmal drinbleibt, obwohl es immer mehr Streifen im LCD anzeigt.
 
Ich habe schon alle Anbieter von irgendwelchen Lösungen angeschrieben mit der Forderung:
 
- Lenkradadtasten müssen gehen
- Boston Verstärker (Canbus) muß angesteuert werden
- Rückfahrkamera muß gehen
- VES muß gehen
 
Resultat: Essig
 
Falls das jemals einer hinbekommen hat, wäre (nicht nur) ich für genaue Angaben der verbauten Adapter sehr dankbar!
 
Onno
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Hi, also eine Kamera habe ich zwar nicht drin, könnte aber vorn und hinten eine installieren und am Kenwood DDX 5025BT anschließen. Lenkradbedienung geht auch - nur der Fader nicht.
 

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
servus jungs
danke erstmal für eure antworten. hab ein paar sachen gelesen und bin auch der meinung das das navi sich verabschieden wird. habe ein boston soundsytem. aber keine rückfahrkamera!!!!! reparieren lassen bei der fa ried in stuttgart oder ein neues einbauen?! wenn ja was für eins bzw alternativ???

welche navis passen???danke für eure antworten :wave:
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
da es kein neues Kartenmaterial gibt war meine Wahl: raus und was anderes rein. Doppel-DIN passt mit entsprechendem Rahmenadapter. Jetzt ist halt nur die Frage: begibt man sich wieder in die Hände der Navikartenmafia oder nimmt man ein Gerät mit Open-Map? Es gibt auch die Möglichkeit das Smartphonedisplay auf das Radio zu Spiegel (Mirrorlink). Wenn das navi eh nur ganz selten benutzt werden muss, tut es auch ein Scheibennavi für unter 100,-€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzer Display im Radio/. Navi

Schwarzer Display im Radio/. Navi - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

    Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
  • Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

    Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD: Hallo zusammen, seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:    ...
  • Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante

    Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante: Hallo Zusammen,   nun habe ich das erste mal die Freude :angryfire: was halbwegs Wichtiges zu fragen.   Das Display an meinen Navi im GC geht mal...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

      Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
    • Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

      Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD: Hallo zusammen, seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:    ...
    • Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante

      Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante: Hallo Zusammen,   nun habe ich das erste mal die Freude :angryfire: was halbwegs Wichtiges zu fragen.   Das Display an meinen Navi im GC geht mal...
    Oben