Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden

Diskutiere Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe gerade auf der WK2Jeeps Seite den offiziellen Recall für die Sonnenblande gesehen. Wie in der reichlich bebilderten Beschreibung zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omegamann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Hallo,
 
habe gerade auf der WK2Jeeps Seite den offiziellen Recall für die Sonnenblande gesehen. Wie in der reichlich bebilderten Beschreibung zu sehen, muß dazu wohl der Dachhimmel ganz oder teilweise gelöst werden. Somit wieder viele Gelegenheiten, daß es bei nicht sachgerechter Ausführung hinterher quietscht rappelt oder sonst wie Geräusche macht.
Kann man das Kabel für die Makeup Beleuchtung nicht einfach abklemmen? Braucht man im Jeep doch nicht wirklich, oder?
Ich werde wohl den Bremskraftverstärker Recall und diesen dann zusammen machen lassen, langsam wird der WK2 zu einem Werkstattwagen!
 
 
hier der Link:
http://www.wk2jeeps.com/tsb/rc_P3614.pdf
 
Grüße
Omegamann
 

Omegamann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Hier mein Versuch, die wichtigen Passagen für den Recall der Sonnenblenden zu übersetzen:
 
„Die Verkabelung der Beleuchtung für den Make-up-Spiegel der Sonnenblenden kann bei 180.975 der gefertigten Fahrzeuge (von 2011 bis Dez. 2013) zu einem Kurzschluß führen, nachdem eine Reparatur an der Sonnenblende oder dem Dachhimmel durchgeführt worden ist.
Eine Inspektion der Verkabelung der Sonnenblenden muß bei allen betroffenen Fahrzeugen erfolgen, um die mit einer nicht sachgerechten Reparatur zu finden. Alle beschädigten Verkabelungen der Sonnblenden werden repariert und zusätzlich eine neue Kabelführung verlegt.“
 
Eine weitere Bemerkung: die Händler erhalten wohl nur für 20% der betroffenen Fahrzeuge Ersatzblenden.
 
Also mir ist auch nicht so klar was das jetzt heißt: müssen alle betroffenen Fahrzeuge untersucht werden oder nur die, die eine Reparatur in diesem Bereich hatten?
Als ich habe wenig Lust mir deswegen den Dachhimmel runterreißen zu lassen?
Und wie bitte kommen die auf genau 180.975 Fahrzeuge (das waren wohl die von eimem besonders günstigen Zulieferer gefertigten Kabel)?
 
Schau`n wir mal...
 
Gruß Omegamann
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Danke Omegamann. Ich hatte es dann doch etwas anders verstanden. Ich dachte das von den gefertigten Fahrzeugen 180975 betroffen sind. Aber sollten wirklich soviele GC an diesem Teil repariert worden sein?
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Hallo erstmal, bin neu hier.
Es geht um die Verlegung der Kabel. Die wurden nicht schön verlegt im Werk beim zusammenbauen des Autos und es besteht dadurch die Möglichkeit dass ein Kurzschluss durch Kabel einklemmen entsteht.
 
Es werden diese weissen Kunststoffdinger verbaut um die das Kabel fehlerfrei verlegt wird.
 
Es müssen die A-, B-Säulenverkleidungen, die Haltegriffe und die Deckenleuchte runter damit der Himmel runter kommt so dass man keinen Knick in den Himmel bekommt.
 
Die Händler sollen sich diese Plastikdinger für 20% der Fahrzeuge in Ihrem Einzugsgebiet auf Lager legen so wie ich das verstehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden

Safety Recall P36 Verkabelung der Sonnenblenden - Ähnliche Themen

  • Safety Recall W93

    Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
  • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

    Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
  • 2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding

    2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding: Erster Rückruf für den JL https://www.new-jeep-forum.de/thread/4594-2018-19-jl-safety-recall-ua5-track-bar-welding/ Gruß Thomas
  • Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten

    Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten: Hallo zusammen   Heute löste sich meine Feststellbremse von alleine. Geht ja gar nicht, als allererstes montagmorgens diese Sache angehen, sonst...
  • Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel

    Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel: Hallo Leute,   ich habe für meinen UNLIMITED SAHARA Bj. 2013 über meine Werkstatt einen "Safety Recall" bekommen. Es dringt Wasser in den el...
  • Ähnliche Themen

    • Safety Recall W93

      Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
    • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

      Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
    • 2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding

      2018/19 JL Safety Recall UA5: Track Bar Welding: Erster Rückruf für den JL https://www.new-jeep-forum.de/thread/4594-2018-19-jl-safety-recall-ua5-track-bar-welding/ Gruß Thomas
    • Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten

      Safety Recall bzgl. Feststellbremse bleibt nicht unten: Hallo zusammen   Heute löste sich meine Feststellbremse von alleine. Geht ja gar nicht, als allererstes montagmorgens diese Sache angehen, sonst...
    • Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel

      Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel: Hallo Leute,   ich habe für meinen UNLIMITED SAHARA Bj. 2013 über meine Werkstatt einen "Safety Recall" bekommen. Es dringt Wasser in den el...
    Oben