RC P44: Wie überprüfen, ob installiert?

Diskutiere RC P44: Wie überprüfen, ob installiert? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe gestern meine erste Wartung (15‘000km) ausführen lassen. Dabei wurde ein Patch P44 eingespielt, für den ich unterschreiben musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mar5us

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Hallo, habe gestern meine erste Wartung (15‘000km) ausführen lassen. Dabei wurde ein Patch P44 eingespielt, für den ich unterschreiben musste, damit die Garage vom Hersteller Kohle kriegt.
 
Wie kann ich nun überprüfen, ob der Patch tatsächlich installiert wurde? Die angezeigte Software-Version ist vor und nach der Wartung 13.43.7.
 
Das einzige, was ich zu P44 gefunden habe, ist dies vom 26.08.14: https://www.recalls.gov.au/content/index.phtml/itemId/1062561
 
RC P44: The rear turn lamp outage detection system may not work in some vehicles. Chrysler Jeep will notify owners who can take their vehicle to a Jeep dealership where by a software update will be carried out.
 
Danke, Mar5us
 

Mopars

Neu hier
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
4
Danke
0
Mar5us schrieb:
Hallo, habe gestern meine erste Wartung (15‘000km) ausführen lassen. Dabei wurde ein Patch P44 eingespielt, für den ich unterschreiben musste, damit die Garage vom Hersteller Kohle kriegt.
 
Wie kann ich nun überprüfen, ob der Patch tatsächlich installiert wurde? Die angezeigte Software-Version ist vor und nach der Wartung 13.43.7.
 
Das einzige, was ich zu P44 gefunden habe, ist dies vom 26.08.14: https://www.recalls.gov.au/content/index.phtml/itemId/1062561
 
RC P44: The rear turn lamp outage detection system may not work in some vehicles. Chrysler Jeep will notify owners who can take their vehicle to a Jeep dealership where by a software update will be carried out.
 
Danke, Mar5us
Der Recall P44 bezieht sich auf ein Software Update für das Body Control Modul (BCM), welchen Software Stand das BCM hat, kann nur mittels Diagnose-Tester ausgelesen werden.
 
Die Softwareversion 13.43.7 ist von deinem Radio/Navigation, das hat mit dem BCM nichts zu tuen.
 

Mar5us

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Mopars schrieb:
Der Recall P44 bezieht sich auf ein Software Update für das Body Control Modul (BCM), welchen Software Stand das BCM hat, kann nur mittels Diagnose-Tester ausgelesen werden.
 
Die Softwareversion 13.43.7 ist von deinem Radio/Navigation, das hat mit dem BCM nichts zu tuen.
 

Okay, danke. Das habe ich fast vermutet (befürchtet). In den USA gibt es eine Website (Mopar Owner Connect), wo man seinen Jeep registrieren und z.B. die Safety Recalls abonnieren kann. Gibt es etwas Vergleichbares auch in Europa?
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Mar5us schrieb:
 
Okay, danke. Das habe ich fast vermutet (befürchtet). In den USA gibt es eine Website (Mopar Owner Connect), wo man seinen Jeep registrieren und z.B. die Safety Recalls abonnieren kann. Gibt es etwas Vergleichbares auch in Europa?
 

myJeep nennt sich das. Allerding werden hier bei mir zB nicht die Recalls gelistet.
Ist aber noch im Aufbau
 
 
https://owner.mopar.eu/de/de/jeep/anmeldung
 

Electricmonk

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
17
Danke
7
Wie wäre es einfach mal der Werkstatt zu vertrauen?
 

Mar5us

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Electricmonk schrieb:
Wie wäre es einfach mal der Werkstatt zu vertrauen?
 

Bei Gratis-Wartung bis 10 Jahre oder 100'000km? Eher nicht...  Da wird doch ohnehin nur das Allernotwendigste gemacht. Das ist die Kehrseite des Free Service Klimbims: Man traut seiner Garage nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RC P44: Wie überprüfen, ob installiert?

RC P44: Wie überprüfen, ob installiert? - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler 4 xe Ladeeinheit überprüfen.

    Jeep Wrangler 4 xe Ladeeinheit überprüfen.: Hallo zusammen. Da mein Jeep nicht mehr aufgeladen werden konnte ( Fehlermeldung: Ladeeinheit überprüfen lassen), habe ich ihn in die Werkstatt...
  • Ladesystem überprüfen lassen... Jeep 4xe lädt nicht mehr :-(

    Ladesystem überprüfen lassen... Jeep 4xe lädt nicht mehr :-(: Hallo liebe Leidensgenossen. seit einiger Zeit muckt mein Jeep Wrangler Sahara 4xe. Die Hybrid-Baterie lässt sich nicht mehr laden...
  • Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen

    Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen: Bei mir brennt ständig die Motorlampe und es kommt Start Stop funktioniert nicht. Irgendwann geht es dann aus, dann kommt es irgendwann wieder...
  • CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen

    CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen: Hallo liebe Community, ich bin seit Neustem Eigentümer eines Jeep CJ 7, BJ 81, AMC 304 V8. Das Auto ist in einem sehr ordentlich Zustand aber es...
  • Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen

    Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen: Tachchen in die Runde, mein Grand Cherokee 4,7L V8 aus dem Jahr 2010 hat ein kleines Problem und der "Freundliche" ist etwas ratlos. Hier die...
  • Ähnliche Themen

    Oben