Wie weit kann ich mit dem Luftdruck für Straße runtergehen?

Diskutiere Wie weit kann ich mit dem Luftdruck für Straße runtergehen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Morgen, Wir sind gerade in der Toskana und alleine die Zufahrt zu unserer Unterkunft ist in einem Weinberg mit einem sehr steilen, unbefestigten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Morgen,

Wir sind gerade in der Toskana und alleine die Zufahrt zu unserer Unterkunft ist in einem Weinberg mit einem sehr steilen, unbefestigten Weg (hat meine Frau gut ausgesucht ;-)!).

Wir fahren hier viel Schotter und Landstraßen ( im Wechsel).

Frage: Wie weit kann ich mit dem Luftdruck runtergehen, ohne dass ich auf der Straße ein Sicherheitsproblem habe? Ich habe noch die 245er Serienpellen drauf, und wie sie sich abfahren ist mir wurscht. Habe zwar den Kompressor an Board, aber keine Lust dauernd auf und abzulassen ....

Haltet ihr 2,0 für verantwortbar? Erfahrungen?

Pete
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Mit den 285er bin ich und jetzt mit den 315er fahre ich immer mit 2,0bar. Mehr ist mir auf der Straße zu hart. Die Serien 245er hatten damals geringfügig mehr (2,2bar glaube ich).
 
Also, bei 2,0bar sehe ich absolut kein Problem!
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo,
 
wenn Du dort viel Schotter fährst sollte man den Luftdruck eh nicht übermäßig reduzieren.
Bei Schlamm oder Sand sieht das anders aus.
Bei 2,0 bar ist alles im grünen Bereich.
 
Grüße aus Berlin
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Ich hab 2,1-2,4 (kalt/warm gem. Anzeige der Reifendruckkontrolle) in meinen 35ern (STT). Passt für mich ganz gut...
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Komisch ist, dass ich mit dem Procal Modul den Wert nicht auf 29 psi runterprogrammieren kann??? Er meckert dann immer, wegen zu niedrigem Luftdruck. Versteht der nur englisch? TPM ausschalten kann ich dagegen über das Procal ( was ich jetzt auch gemacht habe).

Verwirrt, Pete
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
hab gestern auch über procal die meldung komplett ausgemacht. beschwert hat sich das system nicht über umherfliegende teile im reifen, aber als das ersatzrad das vordere ersetzte, kam die fehlermeldung... na ja, egal ob aus oder an - hauptsache ausreichend luft ;)
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
greasypete schrieb:
Komisch ist, dass ich mit dem Procal Modul den Wert nicht auf 29 psi runterprogrammieren kann??? Er meckert dann immer, wegen zu niedrigem Luftdruck. Versteht der nur englisch? TPM ausschalten kann ich dagegen über das Procal ( was ich jetzt auch gemacht habe).

Verwirrt, Pete
 
procal geht nicht auf 29 psi, also 2 bar? habe ich das richtig verstanden? wäre komisch!
ich habe mein tpms auf 22 psi gesetted und geht ohne probleme... darf natürlich nicht unter 1.52 bar ablassen, sonst meldet sich das tpms. soll ja auch so sein. wenn ich air down, schalte ich es komplett aus...

 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
TerraSol schrieb:
 
procal geht nicht auf 29 psi, also 2 bar? habe ich das richtig verstanden? wäre komisch!
ich habe mein tpms auf 22 psi gesetted und geht ohne probleme... darf natürlich nicht unter 1.52 bar ablassen, sonst meldet sich das tpms. soll ja auch so sein. wenn ich air down, schalte ich es komplett aus...
 
Vielleicht mache ich auch was falsch. Bei mir kommt immer noch die Warnmeldung ....?

Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie weit kann ich mit dem Luftdruck für Straße runtergehen?

Wie weit kann ich mit dem Luftdruck für Straße runtergehen? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Außenspiegel geht zu weit auf

    Außenspiegel geht zu weit auf: Hallo Leute! Bei meinem GC bleibt seit kurzem der rechte Außenspiegel nicht mehr an der richtigen Stelle stehen, sondern dreht sich bis zum...
  • Hilfe !!! Nach defekter Lichtmaschiene weitere Fehler

    Hilfe !!! Nach defekter Lichtmaschiene weitere Fehler: Moin zusammen, wir hatten an unserem Granni die Lichtmaschiene defekt, diese habe ich nun erneuert und seit dem geht Xenon rechts, Heckwischer...
  • Ein weiterer Heckklappentisch

    Ein weiterer Heckklappentisch: Guten Abend, anbei ein neuer kleiner Erfahrungsbericht zur Montage eine Heckklappentischs. Das Original von Mopar kostet ja ein Vermögen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

      "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
    • Außenspiegel geht zu weit auf

      Außenspiegel geht zu weit auf: Hallo Leute! Bei meinem GC bleibt seit kurzem der rechte Außenspiegel nicht mehr an der richtigen Stelle stehen, sondern dreht sich bis zum...
    • Hilfe !!! Nach defekter Lichtmaschiene weitere Fehler

      Hilfe !!! Nach defekter Lichtmaschiene weitere Fehler: Moin zusammen, wir hatten an unserem Granni die Lichtmaschiene defekt, diese habe ich nun erneuert und seit dem geht Xenon rechts, Heckwischer...
    • Ein weiterer Heckklappentisch

      Ein weiterer Heckklappentisch: Guten Abend, anbei ein neuer kleiner Erfahrungsbericht zur Montage eine Heckklappentischs. Das Original von Mopar kostet ja ein Vermögen. Ich...
    Oben