Euro 6 Norm für neu zugelassene PKWs

Diskutiere Euro 6 Norm für neu zugelassene PKWs im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Neue Grenzwerte Euro 6: Das Europäische Parlament hat die neuen Grenzwerte für den Schadstoffausstoß von Pkw's beschlossen: die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
Hallo zusammen,

Neue Grenzwerte Euro 6:
Das Europäische Parlament hat die neuen Grenzwerte für den Schadstoffausstoß von Pkw's beschlossen:
  • die Euro 6 Norm ab 01. September 2014 bei der Typprüfung
  • und ab 01. Januar 2015 bei der Erstzulassung
(aus Pkw-Steuer.de)
 

Was bedeutet das für mich, wenn ich einen JK als Neuwagen kaufen möchte. Bekanntlich erfüllt der
Dicke ja nur die Euro 5 Norm.
Oder betrifft das nur neue Modelle, die erst jetzt auf den Markt kommen (werden).

Verwirrung.....( Typprüfung vs Erstzulassung )

Vielen Dank!

 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Also der 3,6er erfüllt die Norm Euro 6.
Mindestens ab Produktion 07/2014.
 
Ob das Rudolf Diesel auch schafft, weiß ich nicht.
Wer hat einen rel. neuen und schaut mal nach?
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Der Diesel 2014 hat Euro 5
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Nun, was bedeutet das für Dich?
Du musst selbst dafür sorgen, dass er Euro6 bekommt, denn beim Händler kaufst Du nur ein Auto. Ob das zulassungsfähig ist, ist Dein Bier.
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Harnsäure tanken :)
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Das bedeutet, dass ab 1.1. bei einigen Händlern einige Tageszulassungen mit 12/2014 stehen werden, die man dann günstiger bekommt.
 
Grüße Wolfgang
 

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
So sieht das wohl aus. Harnsäure in den Tank oder den Benziner kaufen....wir lieben Brüssel
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Moin Jungs,
 
ihr habt aber schon gelesen, das da steht neu auf den Markt kommende und nicht neu zugelassene? Ist der JK bzw. die anderen Jeeps neu auf dem Markt?
 
:wave:
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Gilt sicher nur für neue Modelle die eine neue Homologation brauchen...
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Deswegen hat er auch immer noch kein TFL.
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Weil es auch Vorschrift ist für ganz neue Modelle...
 

Wranglersport28

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Erkrath
Earl1 schrieb:
Moin Jungs,
 
ihr habt aber schon gelesen, das da steht neu auf den Markt kommende und nicht neu zugelassene? Ist der JK bzw. die anderen Jeeps neu auf dem Markt?
 
:wave:
 

also ab dem 01.09.2015 gilt die Euro 6 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge.
 
und m.E. hat der 3.6 Pentastar z.Zt. nur die Euro 5. Allerdings muß das kein großes Problem sein. Beim Grand Cherokee 3.6 reichte es, die betagte 5 Stufen Automatik gegen die neue 8 Stufen Automatik auszutauschen...ich denke, die würde dem Wrangler auch gut stehen.
Beim Diesel wird´s wohl schwieriger
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Nö. Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass der Pentastar schon seit mind. 07/2014 die Euro 6 erfüllt. Steht gut lesbar in meinem Schein.
Auch wenn er es noch gar nicht müsste.
Es gibt also gar kein Problem bei dem Motor.
 
Und eine andere Automatik? Die jetzige harmoniert super gut mit dem bärigen Motor.
Bei Landstraßentempo 80/85 dreht er gerade mal 1.500min.
Und er schaltet auch nicht früh zurück, fährt z. B. in der Stadt mit konstant 1.100/min. Ohne manuell einzugreifen.
Er schaltet auch nicht zurück, wenn man dann sanft beschleunigt. Erst wenn man etwas fester drückt, dann geht aber auch die Post ab.
Einfach klasse!
 
Gerade heute wieder vollgetankt. Ganz knapp 13 Liter/100 km. 30% Stadt, 60% Landstraße mit viel bergauf/bergab, 10% BAB mit ca. 120 km/h.
Am Freitag geht's für ein paar Tage in die Alpen. Freu...
 
 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
.....aber nur wenn du vorher eine Flasche Wodka getrunken hast. :jester:
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
...und ne Verlängerung aufgesteckt hast. Sonst triffst du nach der Flache Wodka niemals den Stutzen. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euro 6 Norm für neu zugelassene PKWs

Euro 6 Norm für neu zugelassene PKWs - Ähnliche Themen

  • FL Fragen - Euro Norm Bj. 97 ?

    FL Fragen - Euro Norm Bj. 97 ?: Hallo zusammen, hat jemand die Euronorm für den FL mit dem 131KW/ 178PS Motor parat? EZ ist in diesem Fall 07/97. Weiterhin würde mich...
  • Euro Norm bei TJ 2.5 Bj. 1999

    Euro Norm bei TJ 2.5 Bj. 1999: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Das Finanzamt braucht einen Beweiß das mein TJ 2.5 Baujahr 1999 eine Euro 2 Norm hat. Der läuft in Moment unter...
  • EURO 5 Bescheinigung

    EURO 5 Bescheinigung: Liebe Jeep Gemeinde, nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle und dem Finanzamt ist es wohl möglich eine Steuervergünstigung auf 460.-€ / Jahr...
  • Zusatzkat für Euro 2 Norm ?

    Zusatzkat für Euro 2 Norm ?: Hi, hat jemand Erfahrungen, wo man einen günstigen Zusatzkat für einen 94er Wrangler 4,0 l HO bekomm, um Ihn in Euro 2 oder D3 zu bekommen ...
  • Euro- Norm für den 2,5 l YJ

    Euro- Norm für den 2,5 l YJ: Hi Leute, wie man ja sieht, ist hier im Forum derzeit das Thema umrüsten aufgrund von Feinstaubplaketten und Steuern recht bekannt, nun meine...
  • Ähnliche Themen

    • FL Fragen - Euro Norm Bj. 97 ?

      FL Fragen - Euro Norm Bj. 97 ?: Hallo zusammen, hat jemand die Euronorm für den FL mit dem 131KW/ 178PS Motor parat? EZ ist in diesem Fall 07/97. Weiterhin würde mich...
    • Euro Norm bei TJ 2.5 Bj. 1999

      Euro Norm bei TJ 2.5 Bj. 1999: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Das Finanzamt braucht einen Beweiß das mein TJ 2.5 Baujahr 1999 eine Euro 2 Norm hat. Der läuft in Moment unter...
    • EURO 5 Bescheinigung

      EURO 5 Bescheinigung: Liebe Jeep Gemeinde, nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle und dem Finanzamt ist es wohl möglich eine Steuervergünstigung auf 460.-€ / Jahr...
    • Zusatzkat für Euro 2 Norm ?

      Zusatzkat für Euro 2 Norm ?: Hi, hat jemand Erfahrungen, wo man einen günstigen Zusatzkat für einen 94er Wrangler 4,0 l HO bekomm, um Ihn in Euro 2 oder D3 zu bekommen ...
    • Euro- Norm für den 2,5 l YJ

      Euro- Norm für den 2,5 l YJ: Hi Leute, wie man ja sieht, ist hier im Forum derzeit das Thema umrüsten aufgrund von Feinstaubplaketten und Steuern recht bekannt, nun meine...
    Oben