Heizung in meinem Wrangler

Diskutiere Heizung in meinem Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und einen schönen Tag,   ich war vor Kurzem im Regen mit dem Fzg unterwegs und dachte, ich sollte mal die Heizung einschalten.   Bis dahin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glunte60

glunte60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bisingen
Hallo und einen schönen Tag,
 
ich war vor Kurzem im Regen mit dem Fzg unterwegs und dachte, ich sollte mal die Heizung einschalten.
 
Bis dahin waren die Drehschalter auf Automatik und ca. 23° C gestellt. Die Kühlwasseranzeige stand dabei auf
mittlerer roten Anzeige. Trotz langer Fahrt, ca. 500 km, ging die Temperaturanzeige nicht höher und im Fahrzeug
wurde es, auch nach verschiedenen Stellungen, nicht warm. Es kam nur kalte Luft aus den Düsen.
Was könnte da kaputt sein?
 
Wrangler Unlimited Rubikon, Bj 2011 November, 2,8 l Diesel, ca. 25000 Km-Stand.
 
Wer kann mir etwas dazu schreiben.
Würde mich freuen, wenn ich Antworten bekomme.
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Als erstes würde ich auf das Termostatventil tippen. Wenn der Motor nicht warm wird, kann er auch keine Wärme in den Innenraum abgeben...

Probier mal aus, ob der große und kleine Kühlkreislauf richtig funktionieren, oder ob das Kühlwasser dauernd über dengroßen Kreislauf geleitet wird.

VgToabjk
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
sorry bedienungsanleitung lesen es gibt auch viele beiträge schon darüber.n
es läuft bei automatic betrieb egal ob lüfter oder gebläse - einstellung immer die klima mit.
nach der temperaturskala kannst du auch nicht gehen.
meine emphelung wenn du die klima nicht benötigst gebläsestufe manuel auf 1- un klappeneistellung 1 stufe vor defrosten dann wird´s auch schnell warm
es ist und bleibt a jeep :inlove:
lg
andy
 
 
glunte60

glunte60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bisingen
Hallo Toabjk, habe ich auch ausprobiert, geht nicht.
Gruß Gerhard
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wie schon gesagt von Andi, die Klima rennt auch mit wenn die Klimaleuchte nicht aufleuchtet. Die Klima ist nur in zwei Stellungen passiv (grün) sonst bei allen Stellungen und vor allem Autostellung immer aktiv!
 
16287667yp.jpg
 
 
 
glunte60

glunte60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bisingen
Happyleo schrieb:
Wie schon gesagt von Andi, die Klima rennt auch mit wenn die Klimaleuchte nicht aufleuchtet. Die Klima ist nur in zwei Stellungen passiv (grün) sonst bei allen Stellungen und vor allem Autostellung immer aktiv!
 
16287667yp.jpg
 
 
 
Hallo, habe es jetzt mal so probiert, kommt aber nur kalte Luft. Wie gesagt, geht die Kühlmittelanzeige nur bis zur Mitte und nicht weiter.
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Mitte ist doch ok. Bei mir ist sie wenn warm immer in der Mitte. Die Heizungsregelung ist schon etwas seltsam. Manchmal muss ich auch bis 30 Grad drehen, damit was kommt.
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Jepp, ich hab auch manchmal 15 Grad draussen, will 22-23 Grad drinnen und es bläst steinkalt... Da hilft auch nur Anschlag rechts und es wird warm. Denke das hat einmal damit zu tun, dass die Motoren kaum noch Abwärme liefern (warm wirds am Anfang ja nur wegen dem Zuheizer der aber nur die Luft warm macht soweit ich weiss) und zweitens, dass der Innentemperatursensor "hoffnungslos unglücklich" unterm Lenkrad und vor dem rechten Knie sitzt. Das Ding miss im Leben niemals die "echte" Temperatur im Auto.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich habe das Problem bei meinem 2013er auch gehabt. Bislang ging es aber immer wenn ich dann einmal krz bis Anschlag warm gedreht habe und dann wieder zurück auf 23 Grad, hat er permanent leicht warm geblasen...
 

screamer

Member
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
45
Danke
5
Hatte ich auch schon ausser dass er dauernd geheizt hat auch bei 30 grad draussen. Dann bis an Anschlag manuel auf heiss gedreht und dann zurück. Seither ist wieder alles ok. Vermute dass die Klappe zwischendurch mal hängen bleibt. Eine angenehm temperierte fahrt wünscht euch Michi
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Gerhard112 schrieb:
 
Hallo, habe es jetzt mal so probiert, kommt aber nur kalte Luft. Wie gesagt, geht die Kühlmittelanzeige nur bis zur Mitte und nicht weiter.
 
 
Wenn die Kühlmitteltemperatur über die Mitte hinausgeht ist etwas defekt. Auch bei starker Hitze darf der Motor nicht über die Mitte der Anzeige hinausgehen, denn sonst würde die Kühlwassertemperatur über 100°C gehen und das ist für die Zylinderkopfdichtung zu viel und ruft einen Motorschaden hervor. 
 
Versuchs mal mit den zuvor beschriebenen Reglerstellungen bis Anschlag warm und kalt, vielleicht ist das wirklich nur ein "Klappenhänger".
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Gerhard112 schrieb:
Hallo und einen schönen Tag,
 
ich war vor Kurzem im Regen mit dem Fzg unterwegs und dachte, ich sollte mal die Heizung einschalten.
 
Bis dahin waren die Drehschalter auf Automatik und ca. 23° C gestellt. Die Kühlwasseranzeige stand dabei auf
mittlerer roten Anzeige. Trotz langer Fahrt, ca. 500 km, ging die Temperaturanzeige nicht höher und im Fahrzeug
wurde es, auch nach verschiedenen Stellungen, nicht warm. Es kam nur kalte Luft aus den Düsen.
Was könnte da kaputt sein?
 
Wrangler Unlimited Rubikon, Bj 2011 November, 2,8 l Diesel, ca. 25000 Km-Stand.
 
Wer kann mir etwas dazu schreiben.
Würde mich freuen, wenn ich Antworten bekomme.
 
hi
 
ich hab zwar keine klimaautomatik, aber hatte irgendwie das gleiche problem.
keine heizleistung bei max. schalterstellung. es kam nur kalt aus den düsen.
 
der wärmetauscher war defekt.
wurde ausgetauscht. seitdem funktioniert die heizung einwandfrei.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Bei mir wurde es auch mal nicht warm - der stellmotor im Fahrer Fußraum hat einfach geklemmt. War eine Reparatur von 5 Minuten.
 
glunte60

glunte60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bisingen
FatCruiser schrieb:
Bei mir wurde es auch mal nicht warm - der stellmotor im Fahrer Fußraum hat einfach geklemmt. War eine Reparatur von 5 Minuten.
 

Hallo und einen guten Morgen,
kannst Du mir sagen, oder ein Bild schicken, wo dieser Stellmotor ist?
der freundliche will meinen Wrangler für zwei Tage in der Werkstatt haben.
Wenn es der Stellmotor ist, was ich vermute, da die Warmwasserleitung warm wird.
Grüße Gerhard
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Fahrer Fußraum an der Mittelkonsole. Unten soweit möglich die Deckel ab machen und dann mal kalt / warm drehen. Wenn sich nix bewegt, ist einfach die klappe verklemmt.
 
glunte60

glunte60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bisingen
FatCruiser schrieb:
Fahrer Fußraum an der Mittelkonsole. Unten soweit möglich die Deckel ab machen und dann mal kalt / warm drehen. Wenn sich nix bewegt, ist einfach die klappe verklemmt.
 

Danke, werde es probieren, melde mich dann, ob es geklappt hat.
Aber erst Morgen. :judge: :wave:
 
glunte60

glunte60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bisingen
Gerhard112 schrieb:
 
Danke, werde es probieren, melde mich dann, ob es geklappt hat.
Aber erst Morgen. :judge: :wave:
 

Hallo, es hat nicht geklappt, ich finde die Schrauben nicht zum entfernen. Bin halt 67 und Rentner,
habe früher am Gran Cherokee einiges rum geschraubt, aber jetzt!!!! :no:  :ohwell:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Happyleo schrieb:
Wie schon gesagt von Andi, die Klima rennt auch mit wenn die Klimaleuchte nicht aufleuchtet. Die Klima ist nur in zwei Stellungen passiv (grün) sonst bei allen Stellungen und vor allem Autostellung immer aktiv!
 
16287667yp.jpg
 
 
 
Moin!
 
ist das echt so :shocked: :shocked: :shocked: ???
 
Ich dachte immer, die A/C arbeitet nur automatisch in den beiden rechten Einstellungen mit Defrost-Symbol...
 
Ansosnten waere es ziemlich uebel, da ich A/C nur im Notfall nutzen will und sonst immer auf der Mittelstellung vor der ersten Defrost-Einstellung bin...die ist ziemlich ideal, weil die Scheibe belueftet wird, einem der Foehn aus den 4 Duesen nicht ins Gesicht pfeift, und bei den Fuessen auch noch etwas (Warm-)Luft ankommt...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja ist so, auch wenn einem das nicht gefällt und man schon ärgerlich wird, dass die Klimakontrolleuchte nicht an geht, wenn diese aktiv mitläuft in den genannten Stellungen. Aber wenn man es weis, dann gewöhnt man sich eben daran. Der eine schneller der andere nie, ist halt menschlich.
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung in meinem Wrangler

Heizung in meinem Wrangler - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss"

    Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss": Hallo Zusammen. Ich habe nun schon viel zum Thema Heizung und Heizungssteuerung im JK gelesen. Es scheint, dass beim Diesel (mit Automatik...
  • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

    Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
  • Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt"

    Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt": Hallo zusammen :wave: Bei meinem Wrangler (2,8 Diesel) wird die Heizung auf der Fahrerseite nur Lauwarm, die Beifahrerseite wird hingegen ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss"

      Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss": Hallo Zusammen. Ich habe nun schon viel zum Thema Heizung und Heizungssteuerung im JK gelesen. Es scheint, dass beim Diesel (mit Automatik...
    • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

      Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
    • Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt"

      Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt": Hallo zusammen :wave: Bei meinem Wrangler (2,8 Diesel) wird die Heizung auf der Fahrerseite nur Lauwarm, die Beifahrerseite wird hingegen ganz...
    Oben