Westalpentour August 2014

Diskutiere Westalpentour August 2014 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ein paar Impressionen von meiner Westalpentour. Start über den Großen St. Bernhard, Aostatal, Colle delle Finestre, Assietta Kammstraße, Mont...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ein paar Impressionen von meiner Westalpentour.
Start über den Großen St. Bernhard, Aostatal, Colle delle Finestre, Assietta Kammstraße, Mont Cenis und Mont Jafferau.
Wir hatten großes Glück mit dem Wetter.

Insgesamt natürlich keine große Aufgabe für den Rubicon. ;-)

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Schöne Bilder - machen die gleiche Tour Anfang Oktober. Mal sehen wir das Wetter wird. Hast du ein paar Hotelempfehlungen?

Grüße GeMan
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
waren im Juli on Tour in der Region, wunderbar. Vor allem das Hotel Chamoix d'Or, Hameau de Casterino in 06430 Tende (Vallée des Merveilles) ist sehr zu empfehlen. Vor allem la cuisine, fantastique!   
 
Tom
 
 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hm, das kommt mir doch alles sehr bekannt vor, haben fast die gleiche Tour Anfang August gemacht, nur in verkehrter Reihenfolge.
Sehr schön zu fahren, aber wirkliche Herausforderungen wurden vermisst ;)
 
Sehr schöne Bilder übrigens :)
 
Hotel wurde mir die Turm-Hotels in Sestriére empfohlen, waren selber aber nicht dort, kann also persönlich nichts dazu sagen.
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hi, waren letztes Jahr dort unterwegs. Superschön.
 
Ist halt eine Tour für die Augen. Fahrerisch wenig Anspruchsvoll aber gesehen muss man das haben.
 
Eine der letzten Westeuropäischen flecken wo man ohne Asphalt wo hin kann.
 
 
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
GeMan schrieb:
Schöne Bilder - machen die gleiche Tour Anfang Oktober. Mal sehen wir das Wetter wird. Hast du ein paar Hotelempfehlungen?

Grüße GeMan
Vielen Dank! Und entschuldige die späte Antwort. Nein, Hotels kann ich keine empfehlen. Ich habe gezeltet. Allerdings werde ich das nicht mehr machen, da es selbst im August schon 0Grad hatte :)
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Am Mont Cenis gibts ne Klasse Hütte, die auch noch sehr günstig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpentour August 2014

Westalpentour August 2014 - Ähnliche Themen

  • 14-20 August Kroatien Velebit

    14-20 August Kroatien Velebit: Ich fahre mit meiner Frau wie jedes Jahr nach Karlobag Urlaub machen. Heuer möchte ich ein bisschen intensiver das Velebit Gebirge befahren...
  • Istrien August 2017

    Istrien August 2017: Hallo,   ich fahre im Sommer zum Familienurlaub nach Istrien Westküste auf einen Campingplatz.   Wer hat Tipps für Tagesausflüge?   Wir wollen...
  • Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-

    Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-: Hallo,   nachdem der letzte Thread Anstoß bei den Moderatoren aufgrund der Links zu den Bildern fand, versuche ich es nochmal. Dies mal mit...
  • Westalpentour 2011 - geil wars

    Westalpentour 2011 - geil wars: Hallo, ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Guckst du...
  • Off-Road Westalpentour 2007

    Off-Road Westalpentour 2007: wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz...
  • Ähnliche Themen

    • 14-20 August Kroatien Velebit

      14-20 August Kroatien Velebit: Ich fahre mit meiner Frau wie jedes Jahr nach Karlobag Urlaub machen. Heuer möchte ich ein bisschen intensiver das Velebit Gebirge befahren...
    • Istrien August 2017

      Istrien August 2017: Hallo,   ich fahre im Sommer zum Familienurlaub nach Istrien Westküste auf einen Campingplatz.   Wer hat Tipps für Tagesausflüge?   Wir wollen...
    • Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-

      Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-: Hallo,   nachdem der letzte Thread Anstoß bei den Moderatoren aufgrund der Links zu den Bildern fand, versuche ich es nochmal. Dies mal mit...
    • Westalpentour 2011 - geil wars

      Westalpentour 2011 - geil wars: Hallo, ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Guckst du...
    • Off-Road Westalpentour 2007

      Off-Road Westalpentour 2007: wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz...
    Oben