Ölablassschraube 68211183AA - 2014er CRD

Diskutiere Ölablassschraube 68211183AA - 2014er CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir ist bei der Inspektion ein Preis sauer aufgestossen.   Die Ölablassschraube des 2014er 3.0 CRD wurde mit knapp 40 EUR berechnet! Die vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Mir ist bei der Inspektion ein Preis sauer aufgestossen.
 
Die Ölablassschraube des 2014er 3.0 CRD wurde mit knapp 40 EUR berechnet! Die vom Vorgängermodell kam noch ca. 7 EUR.
 
Teilenummer: 68211183AA
 
 
In diversen Webshops wird die mit knapp 20 $ gelistet - immer noch ein ordentlicher Betrag.
 
Was ist denn an dem Teil so besonders?
Welcher Betrag wurde euch berechnet?
 
 
 
 

derqbert

Guest
andy76 schrieb:
Mir ist bei der Inspektion ein Preis sauer aufgestossen.
 
Die Ölablassschraube des 2014er 3.0 CRD wurde mit knapp 40 EUR berechnet! Die vom Vorgängermodell kam noch ca. 7 EUR.
 
Teilenummer: 68211183AA
 
 
In diversen Webshops wird die mit knapp 20 $ gelistet - immer noch ein ordentlicher Betrag.
 
Was ist denn an dem Teil so besonders?
Welcher Betrag wurde euch berechnet?
 
 
 
 
Warum sollte man denn die Schraube erneuern??
Wenn, dann bestenfalls die Dichtung. Die dürfte nur wenige Cents kosten.
Ich hatte in der letzten Woche die 20000km Wartung. Da wurde auch nichts getauscht.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass da jemand die Schraube vermurkst hat und du sollst sie dann zahlen. 
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Hmm, weiß auch nicht. Wenn es keine Vorgabe gibt die Schraube beim Ölwechsel zu tauschen, dann war es wohl unnötig und Geldmache der Werkstatt.
 
Der Dichtring kommt auf der Rechnung nicht einmal vor ;)
 
 
Ebenfalls wurde bei mir der Pollen- und Luftfiltereinsatz getauscht.
 

derqbert

Guest
andy76 schrieb:
Hmm, weiß auch nicht. Wenn es keine Vorgabe gibt die Schraube beim Ölwechsel zu tauschen, dann war es wohl unnötig und Geldmache der Werkstatt.
 
Der Dichtring kommt auf der Rechnung nicht einmal vor ;)
 
 
Ebenfalls wurde bei mir der Pollen- und Luftfiltereinsatz getauscht.
 
Pollen und Luftfilter sind ja in Ordnung. Sollte nach einem Jahr eh gemacht werden. Über die Preise bei Jeep lässt sich ja streiten...
Ich habe vor der Wartung mehrere Angebote dafür eingeholt. 
Bei keinem war der Schraubentausch Bestandteil, auch nicht im Wartungsplan.
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo, fahre einen TJ 2,4 und dort ist es so, dass die Ölablassschraube und Dichtung eins sind. Allerdings kostet sie bei meinem "Freundlichen" 7,79. Warum sie beim 3.0 CRD so teuer ist und ob die Schraube ebenfalls mit integrierter Dichtung ist???
(Letzter Ölwechsel: Öl-Filter 10,05, Öl 5l 55 und Schraube 7,79)
Beim 2,4l Benziner wird beim Ölwechsel auch der Wechsel der Schraube/Dichtung empfohlen und das ist nach meiner Erfahrung auch richtig.
Beim vorletzten Wechsel Schraube/Dichtung nicht erneuert und nach kurzer Zeit wurde diese leicht undicht. Letzter Wechsel also wieder mit Schraube und bisher ist alles dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölablassschraube 68211183AA - 2014er CRD

Ölablassschraube 68211183AA - 2014er CRD - Ähnliche Themen

  • Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD

    Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD: Salut zusammen. Ich finde bei keinem Anbieter eine Ölablassschraube für den WJ 2.7 CRD. Lediglich für die 4.7er und 4l Motoren. Kann mir bitte...
  • Ölablassschraube Wrangler JK 07

    Ölablassschraube Wrangler JK 07: Grüßt euch, Wie bereits im Titel zu lesen ist bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine ölablassschraube richtig lokalisiert habe. Da es bei...
  • Ölverlust an Ölablassschraube

    Ölverlust an Ölablassschraube: Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich...
  • Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l

    Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l: Moin hat einer die Größe in Zoll für die Ölablassschraube? Möchte mir einen Adapter zulegen. Danke :lookaround:
  • Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0

    Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0: Moin, kurze Frage: hat die Ölablassschraube beim Jeep Grand Cherokee WK2 Diesel 3.0 den üblichen Kupferring zur Abdichtung? Wenn ja, kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD

      Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD: Salut zusammen. Ich finde bei keinem Anbieter eine Ölablassschraube für den WJ 2.7 CRD. Lediglich für die 4.7er und 4l Motoren. Kann mir bitte...
    • Ölablassschraube Wrangler JK 07

      Ölablassschraube Wrangler JK 07: Grüßt euch, Wie bereits im Titel zu lesen ist bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine ölablassschraube richtig lokalisiert habe. Da es bei...
    • Ölverlust an Ölablassschraube

      Ölverlust an Ölablassschraube: Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich...
    • Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l

      Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l: Moin hat einer die Größe in Zoll für die Ölablassschraube? Möchte mir einen Adapter zulegen. Danke :lookaround:
    • Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0

      Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0: Moin, kurze Frage: hat die Ölablassschraube beim Jeep Grand Cherokee WK2 Diesel 3.0 den üblichen Kupferring zur Abdichtung? Wenn ja, kann mir...
    Oben