Overdrive scheint Problem zu machen

Diskutiere Overdrive scheint Problem zu machen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe für mein Problem nichts passendes gefunden. So adressiere ich den Sachverhalt nun hier. Mein GC 5.9 - 236 TKM - in 2012 bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
Hallo zusammen,

habe für mein Problem nichts passendes gefunden. So adressiere ich den Sachverhalt nun hier.
Mein GC 5.9 - 236 TKM - in 2012 bei ca. 205 TKM wurde von der Fa. Yankee Motors ein revidiertes Getriebe, inkl. Wandler verbaut.

Seit einigen Tagen vernehme ich ein Surren/Schleifen aus der Gegend von VTG, respektive Vorderachse. Bei Kurvenfahrten sind keine besonderen Verspannungen zu verspüren. Heute nun habe ich durch das Ausschalten des OD festgestellt, dass das Surren verschwindet.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann der OD separat repariert oder erneuert werden?

Für jede Erklärung bin ich dankbar...

Grüsse Gert
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hi, bin mit dem selben Fz. unterwegs. Hatte vor kurzem  im OD ein rattern bei untertouriger (schreibt man das so?) Fahrt, vom Gefühl her, als wie wenn ich über sehr grobe Begrenzungsstreifen fahren würde. Hatte zu viel ATM-Öl drin, das sich wohl dann aufgeschäumt hatte und so immer schlechter wurde. Öl gewechselt und alles läuft wieder wie gewohnt.
Versuch mal, wie es ist, wenn du das Öl wechselst..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der OD macht, mehr oder weniger, aus der TF727 ein A518; der OD ist quasie nur angeflanscht. Ist aber nicht wie bei den Saturn-OD's die "einfach" ans VTG geschraubt werden, ohne Ausbau des ATG kommst Du da nicht bei.
 

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
...vielen Dank für die Antworten,

Wegen Zeitmangel habe ich den Wagen gestern zu einem Getriebespezialisten nach KF gegeben, mal schaun was der hierzu zu sagen hat......
Grüsse Gert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overdrive scheint Problem zu machen

Overdrive scheint Problem zu machen - Ähnliche Themen

  • Overdrive

    Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
  • Overdrive rutscht

    Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
  • 46re schaltet nicht in Overdrive

    46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
  • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

    44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
  • Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht

    Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht: mein Schalter für den Overdrive (O/D OFF) scheint einen Wackler zu haben. Der Knopf ist ja oben im Schalthebel. Während der Fahrt geht der...
  • Ähnliche Themen

    • Overdrive

      Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
    • Overdrive rutscht

      Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
    • 46re schaltet nicht in Overdrive

      46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
    • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

      44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
    • Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht

      Overdrive Switch kaputt - Teilenummer gesucht: mein Schalter für den Overdrive (O/D OFF) scheint einen Wackler zu haben. Der Knopf ist ja oben im Schalthebel. Während der Fahrt geht der...
    Oben