Jeep XJ kaufen

Diskutiere Jeep XJ kaufen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, nach langer Abstinenz möchte ich mir wieder einen Jeep kaufen. Kennt den jemanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Wurde in einem anderen Forum eben erst durchgekaut:

Moinsen

Also hab heute den Cherokee angeschaut der oben gepostet wurde.

Dort angekommen erstmal das gute Stück von außen und unten angeschaut.
Anschließend in den Container gegeangen nach dem Chef gefragt woraufhin 6 Männer Südländischer Herkunft meinten dass alle hier Chef sind.

Nagut schlüssel bekommen und nochmal von innen angeschaut. Beiges Leder inkl. Brandlöcher und Hundegeruch. Alles nur halb so wild.

Motor angeschmissen und etwas gelauscht. Läuft soweit ruhig nur wenn man vom Gas geht säuft er fast ab. Probefahrt hab ich sausen lassn weil es da klar war dass er nicht der richtige ist.

Die Verkäufer standen um mich und wollten den Preis wissen den ich zahlen würde.
Habe die mängel aufgezählt und gesagt dass ich maximal 3500 zahlen wuerde...

Die Umbaukosten belaufen sich maximal auf 2.000 Euronen.... Keine Spur von 10.000 Euronen.

Als sie meinen Preis hörten meinten sie ich soll ihre Zeit nicht verschwenden.

Naja Fakt ist dass das Fahrzeug Rost hat und am Motor und Getriebe sabbert.
Die Reifen sind auf der VA auf der Innenseite bald Slicks und Optische Zustand ist im allgemeinen eine 3-4 

 
Abhaken, der ist Schrott...  :no:
 

drcherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hey danke du hast mir sehr viel Zeit erspart.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Wie wär es denn mit dem hier: 

http://bit.ly/1qYbEJH

Die Firma hat einen relativ guten Ruf bei den Forumsmitgliedern, der Wagen steht zwar schon lange im Netz, ist aber auch schon ca. 1500€ von ehemaligen Preis runter. Da kannst evtl. nochmals handeln. 

Ist halt ein FL.

Muss man mal genau nach den Umbauten fragen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
vielleicht wäre der ja was, ich weiss das der Verkäufer auch noch ordenlich vom preis runter gehen würde, er hatte ihn mir
angeboten, hatte mir aber erst grade einen GC gekauft, sonst hätte ich ihn mir zumindest angeschaut.
auch wenn er ca. 100.000 mehr auf dem tacho stehen hat wird er bestimmt besser sein und überhaubt was ist der tachostand
von dem wagen aus deinen link wert, wenn ich das so lese was du schreibst.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-4-0-limited-ahrensburg/193383524.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=22926&negativeFeatures=EXPORT
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Prima,
 
der ist auch nicht schlecht, kein FL, nur das Potthässliche Lenkrad muss da raus. Wenn der im Preis flexibel ist würd ich den natürlich auch bevorzugen ! Die Km sind eigentlich Wurst, wenn er ordentlich gewartet wurde fährt der nochmal so viele !
 
:wave:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Also der hat da einen haufen arbeit reingesteckt und ich glaube auch das er  genau weiss was man tun muss damit alles ok ist,
der hat auch noch en rubicon und en ZJ GC glaube ich auch. Hatte ihn für sich fertig gemacht, kennt man ja wenn alles fertig ist will man was neues zum schrauben haben. Anschauen sollte man sich den wirklich mal. Ist en FB Freund und der macht wirklich einen total
soliden eindruck !
 

drcherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Der beim ottensmeier würde mir gefallen und würde auch in mein Budget passen.
Kann man bei dem Händler ein auto kaufen?
Gruss
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Wie gesagt, er hat eigentlich einen guten Ruf was die Fahrzeuge betrifft. Die Preise sind zwar oft sehr überzogen , aber bei dem ist er schon weit runter gegangen.

Gut, der FL ist Geschmacksache, von daher würd ich auch mal mit dem Verkäufer des anderen Komunizieren.

Zumindest müsstest beim O mal nachfragen z.B Übersetzung, SYE, VTG...
 

drcherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
So jetzt hab ich bei dem ottensmeier angerufen.
Der blaue aus dem link hat einige blessuren sagte er mir.
Eigentlich wollte er mir bilder von den betroffenen stellen schicken aber ich warte schon drei tage!
Wie siehts mit dem schwarzen aus?
Was wäre ein guter preis?
Der scheint auch vom lack her gut zu sein.
Ist das gut geschweisst auf dem bild?
Ich kenne mich damit halt nicht aus und es sind 600 kilometer einfach!
Gruss thomas
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Also die Frage ist was der Herr mit Blessuren meint.Rost, Kratzer,Schrammen,Dellen,Unfall?
Soweit Ich das auf den Bildern sehe ,haben die Stossstangen ein paar Schrammen.
Das ist ein gebrauchtes Geländefahrzeug,kein Benz aus Oma's wohl behüteter Garage.
Wenn du Jeep fahren willst wird wohl noch der ein oder andere Kratzer dazu kommen.Also nichts was
mit ein bisschen Farbe wieder in Ordnung zu bringen ist.
Mir wäre viel wichtiger das Motor,Achsen,Öle etc. in Ordnung sind.
 
Zum anderen Jeep zwecks der Schweissnähte kann ich nicht viel sagen aber da gibts andere im Forum
die das besser beurteilen können.
 
 
Gruss Helmut
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auf dem Bild kann man schwerlich eine fundierte Aussage zu den Schweißarbeiten machen; schlecht sehen sie jedenfalls erstmal nicht aus. Die Herangehensweise deutet schon darauf hin daß jemand wußte was er macht, allerdings hätte ich das vielleicht doch eher aus einem Stück gemacht....?!?
Und ganz ehrlich: Der hat keinen Rost, mal angenommen. Im Moment, vielleicht....... Eine ungeschweißte, intakte Karosse ist mir x-mal lieber als eine frisch geschweißte.
Davon ab: Die Gefahr daß das Fahrzeug eine Rockwell hat ist ziemlich groß.
 
Andererseits ist der von Otti angebotene ein FL - muß man mögen, ich mags eher nicht.
 

drcherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Danke für eure hilfe!
Ich habe jetzt bilder vom ottensmeier von dem höhergelegten cherokee bekommen.
Naja ein paar kleine dellen und innen ist der teppich verdreckt.
Technisch soll er top sein.
Getriebeabsenkung wurde gemacht.
Ich denke ich werde den kaufen.
Was meint ihr?
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Wir sind kein Verkaufsforum.
Du kannst Tipps bekommen auf was du beim Gebrauchten achten solltest,kaufen musst du ihn schon selber.
Fahr hin schau ihn dir an,fahr mal ne ausgiebige Runde (check ihn durch) und tu was dein Gefühl dir sagt.
Falls du ihn kaufst und es war der falsche kannst dich ja hier wegen Tipps wieder melden :biglaugh:
 
Gruss Helmut :wave:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
wenn der hier so gut ist wie es versprochen wird, würde sich es lohnen in selber umzubauen, würde mir noch fotos schicken lassen und
wenn die gut aussehen würde ich ihm den wagen für 3500 max. abschwatzen und 3000 scheine reinpumpen, glaube dann könnte der auch gut aussehen. Ich hätte da eh mehr bock drauf, als was fertiges zu kaufen was aber schon abgerockt ist.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-4-0-automatik-limited-executive-usingen/199174186.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=46&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
am XJ wird immer irgendwas dran sein,
dass muss Dir bewusst sein.
 
Wenns nicht gleich ist, dann halt irgendwann nach ein paar Wochen oder Monaten,
aber der XJ ist eine Schrauber-Karre.
Wenn man daran Spaß hat ist gut,
wenn nicht, dann kanns auch schnell teuer oder halt nicht mehr spaßig werden mit so einem Wagen.
 
ABER,
 
wenn er gut läuft macht er auch richtig Bock :jester: und ich würd mir jederzeit wieder einen holen!
 
Ich will dir den XJ in keinster Weise ausreden,
nur a bisserl schrauben wirst wohl müssen wenn Du Dich drauf einlässt ;)
 
ps.
ich kann den Ottensmeier gut und gern weiterempfehlen,
ich hab gute Erfahrung mit ihm gemacht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Frank hat es sehr gut auf den Punkt gebracht :yes:
 
Und wenn du keine zwei linken Hände hast mit zehn Daumen dran
und ein wenig Talers in Reserve, steht dem Projekt XJ nichts im Wege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep XJ kaufen

Jeep XJ kaufen - Ähnliche Themen

  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.

    Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.: Hallo liebe Jeep Gemeinde, mich würde mal Eure Meinung zur aktuellen Preisgestaltung des Gladiator Overland interessieren , die Händler bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben