Granny WG Felgen 7,5x17 Hammerhead/Rouge am JK möglich?

Diskutiere Granny WG Felgen 7,5x17 Hammerhead/Rouge am JK möglich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo da draussen,   ich hab vom meinem Granny noch einen Satz 7,5x17 Felgen vom Typ Hammerhead/Rouge s.a. http://www.wjjeeps.com/wheels.htm Style...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Hallo da draussen,
 
ich hab vom meinem Granny noch einen Satz 7,5x17 Felgen vom Typ Hammerhead/Rouge s.a. http://www.wjjeeps.com/wheels.htm Style 8-11 liegen. Die würde ich gerne für die WR verwenden und mit 265/70 17 oder 285/70 17 Gummis bestücken. Klar das die Kombi vom Graukittel abgenommen werden muß. Nun aber die eigentliche Frage:
Hat jemand diesen Felgentyp auf dem JK im Einsatz und abgenommen?
 
Danke, Helmut
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Sollte gehen! Hab ich glaub ich schon mal gesehen. Also Lochkreis und Mittenzentrierung passen auf jeden Fall, was allerdings mit der ET ist, kann ich jetzt nicht sagen. Vergleich einfach mal die ET mit der Original Felge vom JK. dann bleibt nur Spurverbreiterung oder geht nicht!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also ich habe die 7,5 x R17 ET +50,8 Grannyfelgen vom WH drauf und das geht sehr gut auf dem JK. Zusätzlich habe ich noch  25 mm Spurplatten drauf. Wobei ich da zu vorsichtig war wegen dem extrem strengen TÜV in Hessen. Denn die 30 mm Spurplatten wären auch noch gegangen. Reifendimension, siehe Signatur. Lochkreis und Zentrierung an der Nabe passen genau.
 
Und so schauts montiert aus:
 
IMG_0499.JPG
 
IMG_0498.JPG
 
Der TÜV-Ingeneur zickte erst rum als ich dort wegen der Eintragung war, hat aber dann in der Datenbank der Coc-Papiere nachgeschaut und es geht mit den Grannyfelgen.
 
Gruß Detlef
 
 
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Danke für Eure Antworten, das hört sich ja schon mal gut an. Das Lk passt war klar, ET ist bei den Felgen auch 50,8 daher sollte das dann auch passen. Dann werd ich mich mal mit ner Felge auf zur GTÜ machen und das durchsprechen. Abrollumfang soll halt möglichst Nahe an 285/65 18 kommen (dahin wird für Sommer umbereift, denn so hoffe ich kann ich mir beim Räderwechsel das Procal oder um programmieren lassen sparen.
Hat vielleicht jemand die ET der originalen JK 7,5 x 17 bei der Hand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny WG Felgen 7,5x17 Hammerhead/Rouge am JK möglich?

Granny WG Felgen 7,5x17 Hammerhead/Rouge am JK möglich? - Ähnliche Themen

  • Passen diese Felgen auf meinen Granny?

    Passen diese Felgen auf meinen Granny?: Habe eben Felgen gefunden die mir sehr gut gefallen. Diese gebrauchten 8x16 ronal seien bereits auf einem grand cherokee drauf gewesen. Wer weiß...
  • 18" Felge auf dem Granny

    18" Felge auf dem Granny: Hallo! Wie in der Überschrift schon beschrieben, suche ich Beispiele für eine Eintragung von 18" Felgen auf dem Granny. Wunschreifen: 255/55...
  • Felgen vom '92 YJ auf 'nem Granny?

    Felgen vom '92 YJ auf 'nem Granny?: Hi ! Hab' gerade meinen '92 YJ Limited verkauft. Dabei blieben 4 Felgen mit 30x9.5R15 GoodYear Wrangler MT/R zurück, die ich auch gerne weiter...
  • Passen diese Felgen auf meinen Granny ?

    Passen diese Felgen auf meinen Granny ?: Hallo @ all, habe gerade folgende Felgen auf Ebay entdeckt, bin mir aber nicht sicher ob die bei mir passen. Habe den GC LX 5.9 aus 3/98...
  • Eintragung 245/70-16 auf Granny-Felgen ?

    Eintragung 245/70-16 auf Granny-Felgen ?: Da ich in Sachen Eintragung noch "Jungfrau" bin, hier mal die Frage an die Profis: Wie läuft das am besten ab, wenn ich meine 245/70-16 auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Passen diese Felgen auf meinen Granny?

      Passen diese Felgen auf meinen Granny?: Habe eben Felgen gefunden die mir sehr gut gefallen. Diese gebrauchten 8x16 ronal seien bereits auf einem grand cherokee drauf gewesen. Wer weiß...
    • 18" Felge auf dem Granny

      18" Felge auf dem Granny: Hallo! Wie in der Überschrift schon beschrieben, suche ich Beispiele für eine Eintragung von 18" Felgen auf dem Granny. Wunschreifen: 255/55...
    • Felgen vom '92 YJ auf 'nem Granny?

      Felgen vom '92 YJ auf 'nem Granny?: Hi ! Hab' gerade meinen '92 YJ Limited verkauft. Dabei blieben 4 Felgen mit 30x9.5R15 GoodYear Wrangler MT/R zurück, die ich auch gerne weiter...
    • Passen diese Felgen auf meinen Granny ?

      Passen diese Felgen auf meinen Granny ?: Hallo @ all, habe gerade folgende Felgen auf Ebay entdeckt, bin mir aber nicht sicher ob die bei mir passen. Habe den GC LX 5.9 aus 3/98...
    • Eintragung 245/70-16 auf Granny-Felgen ?

      Eintragung 245/70-16 auf Granny-Felgen ?: Da ich in Sachen Eintragung noch "Jungfrau" bin, hier mal die Frage an die Profis: Wie läuft das am besten ab, wenn ich meine 245/70-16 auf den...
    Oben