LED-Fernscheinwerfer Vision-X 50W

Diskutiere LED-Fernscheinwerfer Vision-X 50W im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper-Gemeinde, es ist schon viel gesagt worden zu den Cannon Vision-X LED-Fernscheinwerfern. Die gibt es in D in 25W (ca. 450€/Paar) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeper-Gemeinde,
es ist schon viel gesagt worden zu den Cannon Vision-X LED-Fernscheinwerfern.
Die gibt es in D in 25W (ca. 450€/Paar) und 50W (ca. 850€/Paar).
Die 25W-LEDs werden überall mit E-Prüfzeichen angeboten (den Thread bezüglich E-Prüfzeichen habe ich gelesen).
Allerdings interessieren mich die 50W LEDs, sofern sie legale Fernscheinwerfer sind, als Arbeitsscheinwerfer verzichte ich dankend auf sie.
Bei verschiedenen Händlern (z. B. Nakatanenga, Genesis tracks) werden sie angeboten, eine Aussage über den legalen Einsatz finde ich allerdings nicht (explizit).
Unter http://www.911services.net/v09/beleuchtung/offroad-4x4-.html (Österreich) fand ich die 25 und 50 W Ausführung mit der Anmerkung "Straßenzulassung".
Ist "Straßenzulassung" für Zusatz-Fernscheinwerfer legal?
Hat von Euch jemand Erfahrung mit den 50 W-LED Zusatz-Fernscheinwerfern von Cannon bezüglich legaler E-Zulassung?
Wäre nett, wenn ich eine zufriedenstellende Antwort eines Jusers aus D bekäme.
Grüße, Jupp
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Jupp, auf der 911serv.. Seite steht doch ganz unten "E Zulassung in Arbeit". Das bedeutet nach meiner Meinung legal zur Zeit noch nicht.
Oder sehe ich hier etwas falsch?
Gruß Günter
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Günter,
hab' ich gelesen, gilt für Österreich.
Aber mich interessiert es für Deutschland, da finde ich nichts Konkretes.
Oder heißt es, wenn noch keine E-Zulassung in Österreich, dann auch nicht EU-weit?
Grüße, Jupp
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
die 25er sind legal die 50 zu starkt und können aufgrund der zu hohen Leistung keine zulassung bekommen. Die 25 sind auch nur ohne die Streuscheiben als reine Fernscheinwerfer zuglassen. Machst du die Streuscheiben drauf dann sind sie ebenso ohne zulassung wie alle anderen.... 
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Von KC HILIGHTS gibt es jetzt neu auch Fernscheinwerfer mit E-Mark.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Fazit also:
Die 50 W Vision-X mit "E-Zulassung in Arbeit" werden wohl noch einige Jahre / Jahrzehnte an ihrer Zulassung arbeiten.
Alternative sind dann die 25 W-Leuchten.
 
@dopero: Mir sind runde Scheinwerfer lieber, da sie für mich harmonischer ins Bild passen, zumindest in der Nähe der Hauptscheinwerfer - aber alles Geschmacksache .
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
JKU13 schrieb:
Fazit also:
Die 50 W Vision-X mit "E-Zulassung in Arbeit" werden wohl noch einige Jahre / Jahrzehnte an ihrer Zulassung arbeiten.
Alternative sind dann die 25 W-Leuchten.
 
 

Die 50W Modelle haben die Prüfung bestanden, das Gutachten liegt mir vor. Aktuell werden aber noch die Modelle ohne "E" auf der Streuscheibe ausgeliefert, daher bewerben wir die "E"-Modelle noch nicht. Meint: Bitte noch ein wenig Geduld, die 50W kommen mit "E" und damit mit Straßenzulassung. Sobald die neue Ware mit "E" auf der Scheibe verfügbar ist, werde ich sie im Shop www.nakatanenga.de entsprechend ändern.
 
Eines vorneweg: sie sind SCHEISSHELL :jester:
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jan,
das ist mal 'ne positive Entwicklung! Und Überraschung!
Dann werde ich noch ein Weilchen warten, in der Hoffnung, dass die E-Zulassung erfolgt, bevor sich mein Bumper rostenderweise verabschiedet hat (engage).
Grüße und voller Erwartung,
Jupp
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Ich habe eben gesehen das Rigid Industries nun auch endlich eine reihe LED's bis 20" mit Zulassung hat. Eventuell eine Alternative.
 
Wobei aber ALLE LED Scheinwerfer eine E.Mark mit E11 haben was bedeutet das sie in England geprüft und zuglassen wirden sind wäre es DE dann müsste es E13 lauten somit sind die Leuchten OK und legal können aber je nach prüfer abgelehnt werden. Es heist "kann akzeptiert werden" bedeutet "muss aber nicht"...  
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
E-Kennung 13 ist das nicht Luxenburg? :confused:
 
Auszug Wiki:
 
E-Prüfzeichen
Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschlan und Östereich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“ solange der der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird.
 
 
http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen
 
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Stimmt Oggy,
 
Großes »E« + Zahl in einem Kreis = ECE Zulassung
Hierbei handelt es sich um eine fahrzeugspezifische Zulassung der Economic Commission for Europe ECE. Die jeweiligen Artikel dürfen nur in bestimmten Fahrzeugen verbaut werden. Dieses Prüfzeichen wird in der Europäischen Union sowie in Ländern akzeptiert, die nicht zur EU gehören.
 
Kleines »e« + Zahl in einem Viereck = EWG Zulassung
Bei dieser generellen Zulassung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft EWG dürfen Fahrzeugteile unter Beachtung von Auflagen in jedem Fahrzeug verbaut werden. Dieses Prüfzeichen wird nur in der EU akzeptiert.
 
für unsere Lampen zählt dann das kleine "e"
 
 
1= Deutschland
13= Luxemburg
11 = England
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED-Fernscheinwerfer Vision-X 50W

LED-Fernscheinwerfer Vision-X 50W - Ähnliche Themen

  • Welche LED Fernscheinwerfer

    Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

    Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
  • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

    Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
  • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

    Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
  • Ähnliche Themen

    • Welche LED Fernscheinwerfer

      Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
    • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

      LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
    • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

      Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
    • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

      Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
    • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

      Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
    Oben