Rußpartikel entfernen? 2,8CRD

Diskutiere Rußpartikel entfernen? 2,8CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem sämtliche Freds zu dem Thema 2013 irgendwie geschlossen wurden-ohne greifbares Ergebnis-wollte ich mal unauffällig fragen, ob es etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackrussel64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Nürnberg
Nachdem sämtliche Freds zu dem Thema 2013 irgendwie geschlossen wurden-ohne greifbares Ergebnis-wollte ich mal unauffällig fragen, ob es etwas Neues gibt...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ja, die Threads schliessen sich automatich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität...
Zeig uns doch mal ein, zwei Links zu dem Thema - oder auf Wunsch können wir Dir auch eines der alten Themen wieder aufmachen.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Selbiges würde ich zur Abgasrückführung fragen.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
How To wäre schön.

Gruß
wintux
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Nähe Stuttgart gibt es einen der ihn ausprogrammieren kann.
Klar nur für Afrika und so bevor hier wieder ein Gesetzes oder TÜV Gott kommt!!!
Ist nur die Frage mit dem dpf. Entweder eine Rohr, eine Attrappe rein dorr den dpf leer Räumen.

Gruss
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gibt es in punkto Steuerhinterziehung irgendwelche Urteile ??
Klar, legal ist es nicht und eigentlich erlöschen der ABE, aber die Steuern werden doch brav abgeführt ?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
engele schrieb:
Nähe Stuttgart gibt es einen der ihn ausprogrammieren kann.
Klar nur für Afrika und so bevor hier wieder ein Gesetzes oder TÜV Gott kommt!!!
Ist nur die Frage mit dem dpf. Entweder eine Rohr, eine Attrappe rein dorr den dpf leer Räumen.

Gruss
 
Muß er überhaupt ausprogrammiert werden ? Das "Freibrennen"  wird ja über den Druck vor und hinter DPF scheinbar geregelt.
Wenn sich aber nichts zusetzt, kann auch nichts in einem Bereich kommen, wo er regenerieren muß.
 
ninja schrieb:
Gibt es in punkto Steuerhinterziehung irgendwelche Urteile ??
Klar, legal ist es nicht und eigentlich erlöschen der ABE, aber die Steuern werden doch brav abgeführt ?
 
Zumal es keinen Unterschied zwischen mit und ohne DPF gibt..........
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
War da nicht mal was, dass ohne DPF mehr Steuern fällig werden? Bin da vielleicht nicht mehr ganz up to date.
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
wuchtbrumme
Wenn es für dich eh illegal ist und du nicht up to Date bist kümmere dich um dein eigenen sch.... und lass hier die Leute schreiben die sich technisch dafür interessieren!!! Sorry aber mich kotzt es dermaßen an das die hälfte aller Threads mit der erlaubt nicht erlaubt Diskussion endet!!! Das ist leider auch ein Grund warum Leute die technisch Ahnung haben die Lust an Foren vergeht!
1 Satz der völlig am Thema vorbei ist, und du es selber eh nicht mal weißt.....
Aber klar eintragen nicht eintragen, erlaubt nicht erlaubt ist viel auslegungssache deshalb kann jeder seinen völlig inhaltslosen Senf dazugeben.
Nicht dass ich es nicht geschrieben hätte das es unerwünscht ist!!!!
Zu dem kostet es gleich ab Euro 4 mit oder ohne dpf.

Aber für die die es technisch interessiert.........
Es wird Druck dahinter und davor gemessen. Der dpf verursacht immer einen Druck! Also auch mehr Last für den Turbo auch wenn er frei ist. Wenn er aber langsam zu geht wird der Druckunterschied noch größer und er brennt irgendwann frei, wenn der dpf kaputt oder sich aufgelöst hat oder er eben fehlt gibt es kein druckunterschied und er bringt einen Fehler.
Verbrauch runter Leistung natürlich etwas rauf, keine 20ps und 2 Liter weniger. Klar, heb dir mal Nase und Mund zu! Was erwartest du?
Sound kommt!!!! Jetzt macht der Diesel Doppel so viel Spaß wie davor!
Gruß und sorry
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wuchtbrumme schrieb:
War da nicht mal was, dass ohne DPF mehr Steuern fällig werden? Bin da vielleicht nicht mehr ganz up to date.
 
Ich meine das kommt auf die Schadstoffeinstufung an. Aber bei Euro 5 ist egal ob Euro 5 oder Euro 5 mit DPF, da ist die Steuer gleich......
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
:motz: Stuttgart über 800 Km von hier.
 
Gibt es nördlich jemand der ein, wir machen das Packet anbietet?
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Da muß nix ausprogrammiert werden so ein schmarn, es muß lediglich dem Differenzdrucksensor nach dem DPF (nicht dem davor) ein Druckabfall vorgegaukelt werden, so das das Steuergerät denkt ein DPF Filter wäre noch vorhanden. 
 
Das könnte auch mit einem Widerstand funktionieren, so würde man sogar die Abgasprüfung bestehen wenn es jemand drauf anlegen würde, den die wird ja bei modernen PKW am OBDII Port durchgeführt und es wird ja hinten nicht mehr gemessen was raus kommt!
 
 
P.S. An die Moralapostel hier im Forum, es geht hier rein um das technisch mögliche, wenn das jemand umsetzt ist das seine Sache, die Verantwortung trägt schließlich jeder selbst!
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
da scheint mir die yellowunlimited Variante auch sympathischer als raus programmieren. An die Elektroniker, mit welchem Widerstands Wert könnte dies klappen?
 
brumm

brumm

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
 
 
es muß lediglich dem Differenzdrucksensor nach dem DPF (nicht dem davor) ein Druckabfall vorgegaukelt werden, so das das Steuergerät denkt ein DPF Filter wäre noch vorhanden. 
 
wie wäre es mit einem kleinen Loch am zweiten Sensor, das den Druckabfall produziert...
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Wäre mir jetzt nicht bekannt dass das so einfach geht. Gleiche ist ja bei den anderen Dieseln im Golf oder andere Autos mit viel km. Und laut den Anbietern für normale PKW etc ist auch nur überall das rausprogramieren möglich. Ich kann aber fragen und mir das erklären lassen wenn Interesse besteht.
Ich wollte es eben richtig ausprogrammiert haben. Weil oft werden nur Fehler unterdrückt sind aber im System.

Viele Grüße

Ps abgesehen davon sind ja die Drücke je nach Last und zurückgelegten km unterschiedlich.
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Interesse daran ist vorhanden, danke im Voraus.
Ansonsten, müssen die Sensoren überhaupt montiert sein oder reicht da nicht auch auf dem hinteren Sensor wie gesagt ein Widerstand. Oder man könnte die Sensoren in den LuFi einbauen.
Interessante Aufgabe ab Freitag abend. Ausstecken, Ausprobieren.
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
engele schrieb:
Wäre mir jetzt nicht bekannt dass das so einfach geht. Gleiche ist ja bei den anderen Dieseln im Golf oder andere Autos mit viel km. Und laut den Anbietern für normale PKW etc ist auch nur überall das rausprogramieren möglich. Ich kann aber fragen und mir das erklären lassen wenn Interesse besteht.
Ich wollte es eben richtig ausprogrammiert haben. Weil oft werden nur Fehler unterdrückt sind aber im System.

Viele Grüße

Ps abgesehen davon sind ja die Drücke je nach Last und zurückgelegten km unterschiedlich.
 
 

 
Wenn der richtige Normdruck dem Steuergerät vorgegaukelt wird, gibt’s auch keine Fehlermeldung. Das ist Fakt!
 
Das ganze ist bei jedem Hersteller anders ausgelegt, keine Ahnung wie es bei unseren JK`s ist, wahrscheinlich eine Leitung jeweils vor und nach dem DPF zu einem Differenzdrucksensor.

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rußpartikel entfernen? 2,8CRD

Rußpartikel entfernen? 2,8CRD - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Ähnliche Themen

    Oben