Rubi 2015: Reifen und Felgenfrage

Diskutiere Rubi 2015: Reifen und Felgenfrage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, ich werde demnächst den Rubi bestellen, soll im Frühjahr kommen und den TJ ersetzen. Der Händler meinte, dass auf die Serienfelge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi zusammen,

ich werde demnächst den Rubi bestellen, soll im Frühjahr kommen und den TJ ersetzen.
Der Händler meinte, dass auf die Serienfelge das Format 265/75 oder 265/70 nicht passen würde, was mich wundert, da doch, wenn ich das Recht erinnere, hier sogar 285/70 aufgezogen und getüvt haben?! Könnte mir jemand ggf. ein Gutachten zumailen oder einen Link senden, bei welchem Reifenhersteller so eine Freigabe vorliegt ?
Soll tendenziell ein AT werden, wie z.B. General Grabber AT2.

Und nun noch eine Felgenfrage: gibt es auch tüvbare Stahlfelgen ohne Schnickschnack oder besteht inzwischen Aluzwang?

Grüße, Tobias
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
BF Goodrich All Terrain T/A KO
in 285/70 R17 hatte ich auf Serienfelge
genauso
NOKIAN Rotiiva AT in 285/70 R17
beides eintragbar.
 

Streichholzman

Guest
Moin,

fahre 265/70/17 Goodyear DuraTrac auf Serienfelge. 7,5 x 17. Allerdings mit Spurplatten 25mm von ORZ. Es ginge auch ohne. Wurde anstandstandslos vom TÜV eingetragen.

VG

Streichholzman
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Danke für die Antworten!

Weiß noch jemand was zu Stahlfelgen?
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Die haben nur ein SAE Gutachten, also ich denke das ist nutzlos. Dann auch noch 219 Euro zu verlangen ist schon happig, da die Dinger 129 Dollar(!, ja ohne Tax) in den USA kosten.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Es gibt Stahlfelgen im Mopar Originalzubehör, gugg mal da.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi,

der Freundliche sagt, dass sich das von Wolferl verlinkte Gutachten auf eine spezielle Felge im Zubehör bezieht und daher für eine Sport oder Rubifelge ohne Bedeutung ist.

Auf die Optik kommt es mir nicht an, aber die Auswahl ist in 245/75-17 so megabescheiden, dass ich dringend nach einer Alternative für 265/70-17 suche.

Gibt es hier im Forum evtl. andere Gutachten dazu?

Grüße, Förster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubi 2015: Reifen und Felgenfrage

Rubi 2015: Reifen und Felgenfrage - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke für Rubi

    Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !

    Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !: Hello Jungens, am hinteren Differential befinden sich ja 2 elektrische Schalter (Stecker): der eine für die Betätigung der Sperre (für den Motor)...
  • Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?

    Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?: Hi an alle ich hab ja bei meinem Rubi Recon das Verteilergetriebe in der Untersetzung 4:1 untersetzt (wie wir alle wissen). Nehmen wir mal an...
  • Weiß man schon etwas über den Rubi MY 2015?

    Weiß man schon etwas über den Rubi MY 2015?: Hi Leuts, weiß schon jemand etwas über die Änderungen? Überinterpretiere ich die lange Bestellpause, wenn ich damit größere Veränderungen...
  • Ähnliche Themen

    • Kreuzgelenke für Rubi

      Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
    • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

      Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
    • Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !

      Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !: Hello Jungens, am hinteren Differential befinden sich ja 2 elektrische Schalter (Stecker): der eine für die Betätigung der Sperre (für den Motor)...
    • Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?

      Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?: Hi an alle ich hab ja bei meinem Rubi Recon das Verteilergetriebe in der Untersetzung 4:1 untersetzt (wie wir alle wissen). Nehmen wir mal an...
    • Weiß man schon etwas über den Rubi MY 2015?

      Weiß man schon etwas über den Rubi MY 2015?: Hi Leuts, weiß schon jemand etwas über die Änderungen? Überinterpretiere ich die lange Bestellpause, wenn ich damit größere Veränderungen...
    Oben