RobbiN
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Hallo erstmal alle zusammen.
Da ich hier schon länger lese und nun einige Antworten suche habe ich den Schritt der Anmeldung getan.
Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, bin einige Jahre Defender gefahren und nun steht die Anschaffung eines Wrangler an.
Hierbei beschäftigt mich die eine Frage: Wrangler Sahara oder Rubicon ?
Der Einsatzzweck wird zum grösstenteil der normale Alltag sein, also überwiegend Geschäfts und Familienwagen, Hängerbetrieb und dann ein paar eher seltene Ausflüge ins Gelände und die ein oder andere Urlaubsfahrt ins bergige.
Folgendes ist quasi gesetzt: Unlimited, Diesel, Leder ( Hund ), Schaltgetriebe.
So ist meine Frage eigentlich schon beantwortet, da es den Rubicon nicht als Schalter in Unlimited gibt bleibt mir nur die Wahl zum Sahara. Selbiges bei Leder.
Jetzt stelle ich mir halt die Frage auf was es einfacher ( oder sinnvoller ) ist zu verzichten, Handschaltung oder Sperren, Leder lässt sich bei Bedarf nachrüsten.
Mit nem Automatikgetriebe könnte ich zur Not klarkommen, für mein Empfinden hat es aber in einem Geländewagen nichts zu suchen, ich entscheide gerne selbst welchen Gang ich benutze, auch beim Hängerfahren an Steigungen zum Rangieren empfinde ich es als störend.
Sperren nachrüsten scheidet aus Kostengründen aus, wie verhält sich das also mit der Geländegängigkeit, werden beim Sahara Sperren simuliert durch gezielte Bremseingriffe?
Reicht der Sahara um sich gut durchzuwühlen. Ich weiss wohl auch das ein Vernünftiges Fahrwerk und gescheite Reifen deutlich wichtiger sind, aber einige Meinungen wären interessant und sicher hilfreich. Über die Suche habe ich nur bedingt Infos gefunden.
Er wird trotz allem eher mehr Stadt als Gelände sehen, aber wenn Gelände dann mit den einfachen Mitteln so richtig es nur geht.( natürlich nicht annähernd vergleichbar mit den richtigen Cracks hier)
Kennt sich zufällig jemand mit dem ESP aus, lässt es sich gänzlich komplett abschalten, also das wirklich alle Regelsysteme aus sind, bei dem Vorführer war mir das nicht möglich, trotz deaktiviertem ESP hat es bei provozierten Lastwechseln geregelt. Zur Not auch nachträglich änderbar.
Besten dank schonmal.
Robbi
Da ich hier schon länger lese und nun einige Antworten suche habe ich den Schritt der Anmeldung getan.
Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, bin einige Jahre Defender gefahren und nun steht die Anschaffung eines Wrangler an.
Hierbei beschäftigt mich die eine Frage: Wrangler Sahara oder Rubicon ?
Der Einsatzzweck wird zum grösstenteil der normale Alltag sein, also überwiegend Geschäfts und Familienwagen, Hängerbetrieb und dann ein paar eher seltene Ausflüge ins Gelände und die ein oder andere Urlaubsfahrt ins bergige.
Folgendes ist quasi gesetzt: Unlimited, Diesel, Leder ( Hund ), Schaltgetriebe.
So ist meine Frage eigentlich schon beantwortet, da es den Rubicon nicht als Schalter in Unlimited gibt bleibt mir nur die Wahl zum Sahara. Selbiges bei Leder.
Jetzt stelle ich mir halt die Frage auf was es einfacher ( oder sinnvoller ) ist zu verzichten, Handschaltung oder Sperren, Leder lässt sich bei Bedarf nachrüsten.
Mit nem Automatikgetriebe könnte ich zur Not klarkommen, für mein Empfinden hat es aber in einem Geländewagen nichts zu suchen, ich entscheide gerne selbst welchen Gang ich benutze, auch beim Hängerfahren an Steigungen zum Rangieren empfinde ich es als störend.
Sperren nachrüsten scheidet aus Kostengründen aus, wie verhält sich das also mit der Geländegängigkeit, werden beim Sahara Sperren simuliert durch gezielte Bremseingriffe?
Reicht der Sahara um sich gut durchzuwühlen. Ich weiss wohl auch das ein Vernünftiges Fahrwerk und gescheite Reifen deutlich wichtiger sind, aber einige Meinungen wären interessant und sicher hilfreich. Über die Suche habe ich nur bedingt Infos gefunden.
Er wird trotz allem eher mehr Stadt als Gelände sehen, aber wenn Gelände dann mit den einfachen Mitteln so richtig es nur geht.( natürlich nicht annähernd vergleichbar mit den richtigen Cracks hier)
Kennt sich zufällig jemand mit dem ESP aus, lässt es sich gänzlich komplett abschalten, also das wirklich alle Regelsysteme aus sind, bei dem Vorführer war mir das nicht möglich, trotz deaktiviertem ESP hat es bei provozierten Lastwechseln geregelt. Zur Not auch nachträglich änderbar.
Besten dank schonmal.
Robbi