Rubikon oder Sahara Modell 2015

Diskutiere Rubikon oder Sahara Modell 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schön für dich ( wirklich! :)  ) - ich frag mich nur, was das mit dem Thema Sperren zu tun hat. Wozu sollte man in einer Sandwüste auch Sperren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
dirkmuc schrieb:
3,5 Jahre Sandwüste ohne Sperren..... Das Problem sitzt meistens vorne links ;-)
Schön für dich ( wirklich! :)  ) - ich frag mich nur, was das mit dem Thema Sperren zu tun hat. Wozu sollte man in einer Sandwüste auch Sperren brauchen? Sperren haben (wie schon mehrfach geschrieben) ihren Vorteil in langsamen Verschränkungspassagen. Wohl kaum etwas, was man in der Sandwüste vorfindet.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
greasypete schrieb:
 
 
Ich war halt auf einem schmalen Budget und "durfte" nur 30K ausgeben, wofür man problemlos (mit etwwas Verhandeln) beim Händler einen neuen  JKU Sport bekommt. Ich werde mit Ausrüstung auch irgendwann auf 36K kommen, bis er so ist wie ich damit auf Reisen gehen will.
 
 
Pete
 
ich hab meinen rubi mit 12 Monaten alter auch für unter 30k bekommen. finde ihn irgendwie martialischer - auch wenn er äußerlich bis auf den schriftzug wie jeder andere ausschaut - aber das ist geschmackssache :) womit du recht hast, ist die ausrüstung - hab im letzten jahr schon nen knappen 10er investiert. da kommt man vom hölzchen aufs stöckchen und findet hier was und da was... na ja, das schöne ist, man freut sich über alle kleinigkeiten wie auf weihnachten ;)
vom MT getriebe war ich wegen der pedalstellung etwas abgeschreckt. mir persönlich zu dicht beieinander - jedenfalls bei der probefahrt, die ich mit meinen boots machte. im offroadbetrieb soll wohl auch bei nicht fachgemäßer bedingung die kupplung schneller die segel streichen, so dass ich für meine bedürfnisse das AT-Getriebe für optimal empfinde. bin seit abgabe meines z4 schaltfaul geworden :)
 
aber alles in allem muss ich sagen, reicht ein nackiger sport komplett aus. für mich bleibt der dicke in jeder farbe und ausstattung ein zeitlos schönes lebensgefährt :)
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
RobbiN schrieb:
Morgen,
 
Das mit dem Moab ist ein guter Tipp, den kannte ich nicht.
 
Wie Danix richtigerweise schreibt ist das eigentlich der richtige Gedanke, Wenn Geländewagen dann Richtig. Und deswegen mach ich mir ja so nen Kopf. Es sind genügend Familienwagen vorhanden.
 
Ich wollte ja wieder einen Defender, der ist mir dann aber doch zu spartanisch und zu unbequem so das ich mich für den Wrangler entschieden habe. Da ich eigentlich von der Rennstrecke komme bin ich Verfechter der H-Schaltung, ob es allerdings im Wrangler nicht doch an der Zeit ist in diesem die dort evtl besser passende AT zu nehmen ist jetzt grad meine Unsicherheit. Lieber mit der AT auseinandersetzen als keine Sperren zu haben. Eine dezente Höherlegung könnte ich mir sinnvoll vorstellen, ebenso Winde und n guten zweiten Satz Reifen, Prinzipiell muss es aber ein Alltagswagen bleiben.
 
Ein SUV scheidet aus, auch wenn ich kurz drüber nachgedacht habe, aber wir haben 2 normale PKW und ein T5, daher soll es ein Geländewagen sein, auch wenn wir eigentlich kein wirklich weiteres Fahrzeug benötigen.
Es steht eine Tour nach Kroatien auf dem Plan und auch Schottland und Island würden wir gerne mit dem Gefährt bereisen ( Zukunftsmusik )
 
Hallo zusammen,
 
das ist Post Nr. 11 vom Themenstarter der eigentlich schon alles sagt.
Geld scheint bei bereits 3 vorhandenen Autos nicht so die Rolle zu spielen und er möchte einen Geländewagen.
 
Kauf dir den Rubicon X dann haste sogar Leder ab Werk - musst dann nur noch mit der Automatik klarkommen.
 
Igendwann findet man richtig Spass am Gelände fahren und will mehr - für den Fall bist Du dann gerüstet und brauchst Dich nicht ärgern das man damals "nur" den Sahara genommen hat.
 
http://www.jeep.de/wrangler/wrangler_rubicon_x/index.html
 
Grüße aus Berlin
 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Der Rubicon TJ hat weder ESP, noch ABS, keine EFH oder ASR, keine ZV kein...

Der hat nur FDD = Friss Das Doppelte ;-)
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
userfehler schrieb:
Schön für dich ( wirklich! :)  ) - ich frag mich nur, was das mit dem Thema Sperren zu tun hat. Wozu sollte man in einer Sandwüste auch Sperren brauchen? Sperren haben (wie schon mehrfach geschrieben) ihren Vorteil in langsamen Verschränkungspassagen. Wohl kaum etwas, was man in der Sandwüste vorfindet.
da hast du recht, es gab nur ein paar situationen wo eine sperre geholfen haette, ansonsten kommt es auf gleichmaessiges fahren/surfen an.
 

Snemelc

Member
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
24
Danke
6
Standort
Allgäu
JeepDario schrieb:
... Es verirren sich noch manchmal Jeeper nach Samnau, weil hier kannst du auf die Gemeinde eine Vignette kaufen gehen und dann ab in die Berge. ...) :giveup:
Servus Dario!

Klingt gut, wie funktioniert das? Also wo gibts das, was kostet es und wo/wie darf man dann fahren?

Danke und Grüße

Snemelc
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Die Sperre im Mohab ist nicht mit der des Rubicon zu vergleichen und eher eine Hilfe bei nasser Straße und evtl im Schnee.
In USA häufig verpönt weil sie im Gelände recht schell den Geist aufgibt und dann ist an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Hallo Snemetc
 
Jahresv.: 100Sfr.
Monatsv.: 40Sfr.
Tagesv.: 10Sfr.
 
Wie und wo kann ich nur auf einer Karte zeigen.
 
Wenn ich zeit habe, kann ich mal was zusammenstellen.
 
Gruss Dario
 

RobbiN

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
17
Danke
11
Hallo Jungs,
 
Vielen dank für die zahlreichen Antworten . Es ist doch interessant wie unterschiedlich die Meinungen sein können, selbst unter gleichgesinnten.
 
Geld spielt schon eine Rolle, aber es macht keinen so grossen Unterschied wenn man beim Händler bestellt, was der Rubicon mehr kostet kommt beim Sahara durch Leder wieder drauf, daher ist das eher marginal.
 
ESP ist sicher nicht verkehrt, wenn man aber wie ich mehrmals im Winter an Fahrtrainings auf Eis und Schnee teilnimmt ist es schon wichtig die Elektronik gänzlich lahmzulegen, wenn das über einen Schalter möglich ist reicht das vollkommen, wenn dabei auch kein ABS mehr geht macht das auch nix.Hier wäre auch die AT nicht so optimal.
 
Und das man im normalen Wald oder in der Innenstadt oder vorm Aldi keine Sperren braucht ist mir bewusst, soviel Geländeerfahrung habe ich dann noch. Eine Tour in den Alpen geht sicher ebenso oder auch mal ein normaler Tag in diesen tollen Offroadparks.  Beim Landy ging das auch, aber es geht eben aufs Material und mit Sperren denke ich geht es dann etwas entspannter. Kann man sicher drauf verzichten, aber wie ist es bei 2 Wochen Kroatien in etwas unwegsameren Geläuf? Oder wer weiss was in 5 Jahren ist, wenn ich doch mehr Offroad unterwegs bin? Ich sehe das auch so das es besser ist zuviel zu haben als mich zu ärgern das ich es nicht habe. Ich bin den Landy in 4 Jahren ungefähr 160000km gefahren, davon 5 oder 6 grobe Geländeeinsätze, wo Sperren von Vorteil gewesen wären, ich bin auch so durchgekommen, aber es war doch recht ruppig.
 
In diesem Fall wird es wohl ein Rubi werden.
 
 
Grüsse Robbi
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Wenn du weiss wofür du den Wrangler brauchst, weisst du auch welcher der richtige ist!
Was muss er können???
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
JeepDario schrieb:
Hallo Snemetc
 
Jahresv.: 100Sfr.
Monatsv.: 40Sfr.
Tagesv.: 10Sfr.
 
Wie und wo kann ich nur auf einer Karte zeigen.
 
Wenn ich zeit habe, kann ich mal was zusammenstellen.
 
Gruss Dario
 

Ja bitte :biglaugh:
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Kann mal jemand bitte diesen fred zu machen? Es tut langsam weh...
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Ich kann dir Aspirin bringen. sind nur 15 km.
Ist doch interessant hier, die vielen versch. Meinungen.
 
Ich habe den Rubi genommen und würde ihn wieder kaufen.
Keine Ahnung, wie oft ich künftig die Sperren brauchen und die Stabis entkoppeln werde, aber ich kann es, wenn es sein muss. ;)
 
Zu dem Schluss kam der TE ja auch schon auf Seite 2.
Insofern...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Und weil ich vielleicht irgendwann mal richtig schnell über die Autobahn fahren will und dann mit Sportfahrwerk und aus-/zuschaltbaren Gimmicks die bestmögliche Ausstattung an Bord haben möchte, kaufe ich mir jetzt einen Porsche Carrera GT3, denn nur mit dem hab ich dann die besten Voraussetzungen um am Besten rasen zu können... auch wenn ich die Fahreigenschaften und Einstellmöglichkeiten zu 95% nicht brauchen werde. Aber zu wissen, dass ich die Power theoretisch mit dabei habe, bestätigt mich darin, dieses Auto zu kaufen :)

Diese Logik muss ich ja nicht verstehen...
Aber lustig ist der Fred trotzdem...
So long...
Mitch
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
jeeping_mitch schrieb:
Und weil ich vielleicht irgendwann mal richtig schnell über die Autobahn fahren will und dann mit Sportfahrwerk und aus-/zuschaltbaren Gimmicks die bestmögliche Ausstattung an Bord haben möchte, kaufe ich mir jetzt einen Porsche Carrera GT3, denn nur mit dem hab ich dann die besten Voraussetzungen um am Besten rasen zu können... auch wenn ich die Fahreigenschaften und Einstellmöglichkeiten zu 95% nicht brauchen werde. Aber zu wissen, dass ich die Power theoretisch mit dabei habe, bestätigt mich darin, dieses Auto zu kaufen :)

Diese Logik muss ich ja nicht verstehen...
Aber lustig ist der Fred trotzdem...
So long...
Mitch
... das ist aber noch nicht zu Ende gedacht. Watt machstn im Stau? Da brauchste Flügel!

Hier geht es um Geländewagen!
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
merlin1969 schrieb:
... das ist aber noch nicht zu Ende gedacht. Watt machstn im Stau? Da brauchste Flügel!

Hier geht es um Geländewagen!
 

Absolut!! Ich finde in einem Stau sollten nur Geländewagen erlaubt sein. Ich freu mich immer wenn ich ein Blaulichtfahrzeug im Rückspiegel sehe und dann über den Randstein oder in die Wiese ausweichen kann.....nur um dann von der Ernüchterung wieder gebremst zu werden, weil der hinter mir mit Tieferlegung und Spoilerkit nicht wegkommt.... :judge:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wie wärs denn mit einem Bus? Mann könnte ja auch theorethisch 100 Kinder bekommen.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin,

ich habe den MT, fahre nun allerdings deutlich mehr mit Hänger (Boot, Holz), als erwartet. Es geht mit MT, aber ideal ist es definitiv nicht, im hügeligen, bzw. huckeligen Gelände mit Hänger zu rangieren...das muß man schon verdammt aufpassen, daß die Kupplung nicht abqualmt...

Von daher werde ich beim nächsten JKU die AT definitv ganz ernsthaft in Erwägung ziehen.
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Was zeigt uns diese Diskussion? Vernunft ist etwas unglaubliches relatives. Für 99 % der Automobilisten ist das was wir hier machen komplett unvernünftig - egal ob Sport, Sahara oder Rubicon. Persönlich haben wir jetzt noch einen Sahara und überlege gerade auf einem Rubicon zu wechseln. Nicht weil es vernünftig ist sondern weil es uns einfach Spaß macht. Und es wird natürlich wieder ein Automatik werden. Hatte da zwischenzeitlich so meine Bedenken weil das Getriebe schon sehr merkwürdig schaltet. Das können moderne 8 Gang-Automaten natürlich viel besser aber das manuelle Getriebe mit der unterdimensionierten Kupplung ist keine Lösung. Das einzige Zugeständnis in welcher wir an die Vernunft machen ist die Tatsache dass es diesmal ein Unlimited wird. Der kurze ist viel schöner aber auch von den Raumverhältnissen sehr eingeschränkt.

Gruß GeMan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubikon oder Sahara Modell 2015

Rubikon oder Sahara Modell 2015 - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon"

    Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon": Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon". Dort wird mit einer verstärkten Heckklappe geworben. Was...
  • Sahara vs Rubikon

    Sahara vs Rubikon: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch einen GC CRD 3.0 und nur auf der Straße. Da er nun fast 7 Jahre alt ist und über 150.000 km auf der Uhr...
  • Unlimited Rubikon nun doch in Deutschland erhältlich

    Unlimited Rubikon nun doch in Deutschland erhältlich: Hi, heute kam der neue Katalog von Wrangler ins Haus. In diesem wird der Unlimited Rubikon mit Bild und Text beworben. Also kann man ihn auch in...
  • Starke Vibrationen beim Rubikon!

    Starke Vibrationen beim Rubikon!: Hallo zusammen, ich frage für einen Kollegen: Er hat ein höheres Fahrwerk verbauen lassen und grössere Räder montiert. :cry: Nun hat er starke...
  • Ähnliche Themen

    • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

      Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
    • Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon"

      Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon": Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon". Dort wird mit einer verstärkten Heckklappe geworben. Was...
    • Sahara vs Rubikon

      Sahara vs Rubikon: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch einen GC CRD 3.0 und nur auf der Straße. Da er nun fast 7 Jahre alt ist und über 150.000 km auf der Uhr...
    • Unlimited Rubikon nun doch in Deutschland erhältlich

      Unlimited Rubikon nun doch in Deutschland erhältlich: Hi, heute kam der neue Katalog von Wrangler ins Haus. In diesem wird der Unlimited Rubikon mit Bild und Text beworben. Also kann man ihn auch in...
    • Starke Vibrationen beim Rubikon!

      Starke Vibrationen beim Rubikon!: Hallo zusammen, ich frage für einen Kollegen: Er hat ein höheres Fahrwerk verbauen lassen und grössere Räder montiert. :cry: Nun hat er starke...
    Oben