Zündkerzen / LPG

Diskutiere Zündkerzen / LPG im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   ich habe ja im Mai eine KME einbauen lassen, der Mechaniker meinte Zündkerzen nee braucht man nicht wechseln. Speziele für Gas ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Schweden
Fahrzeug
Jeep 4,7 V8 (wj)
Moin,
 
ich habe ja im Mai eine KME einbauen lassen, der Mechaniker meinte Zündkerzen nee braucht man nicht wechseln.
Speziele für Gas ist quatsch, nun meinte mein Motoreninstandsetzer da müssen auf jeden fall welche für LPG rein.
Nun was habt ihr den da so für welche oder was solte, könnte, müsste man...
 
Ich fahre die champion (nicht die aus dem Wald) RC12LYC/OE041
 
Gruß Jene :bounce:
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Ich fahre die günstigsten normalen von NGK  :newlaugh: vonwegen Spezial LPG usw. :biglaugh:
 
Gruß
 
Martin
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mach normale rein und gut.
Champion und NGK scheinen bei uns die Favoriten zu sein.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 
 
Obiger Überblick ist für den Cherokee XJ.
Die Variante von Champion sollte identisch bei XJ und ZJ sein.
 
Die üblichen Kerzen - faktisch unterscheiden sie sich aber auch optisch.
Genau genommen - es ist optisch signifikant zwischen denn Herstellern.
Bei den Champion kenne ich keine negativen Folgen bei LPG-Einsatz.
Alle ... .
 

Jene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Schweden
Fahrzeug
Jeep 4,7 V8 (wj)
@ Gurti danke sehr hilfreich.
 
@ alle anderen auch ein großes dankeschön..
 
Gruß Jene
 

Weimaraner2001

Member
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
98593 Seligenthal Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Moin , ich habe im 97er XJ  LPG die ganz normalen von Champion rein gemacht RC 12 LYC/ OE 041. Problem ist nur das man nach 15 TKM schon mal nachschauen  muss u. bei ca.20 TKM wieder gegen neue austauscht. Der Verbrennungsablauf an der Kerze ist mit LPG im Vergleich zu Benzin viel höher und daher auch die Verschleißgrenze vorher erreicht.
 
Habe gleich 12 Stück bei ASP Eberle bestellt. Mittags bestellt, nächsten Früh waren sie da. Inkl. Versand 36,00 €
 
Das Gute daran, der Indianer will jetzt auf 100 km  ein bis anderthalb Euronen weniger an LPG (1 bis 2 Ltr.) bei gleicher Fahrweise wie vorher.
 
Gruß Maik
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen / LPG

Zündkerzen / LPG - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben