...kein Fehler abgelegt ???

Diskutiere ...kein Fehler abgelegt ??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen...   Vorgeschichte: Jeep JKU Sahara 2,8 Autom. 30.000km auf der Uhr. Ich bin in der Nacht zu Freitag den 05.09. auf einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Moin zusammen...
 
Vorgeschichte: Jeep JKU Sahara 2,8 Autom. 30.000km auf der Uhr.
Ich bin in der Nacht zu Freitag den 05.09. auf einen Wochenendtrip nach Süd-Frankreich gestartet.
Nach den c.a. ersten 1100 km bemerkte ich im Tempomatbetieb bei konstanten 130km/h ab und zu ein leichtes Ruckeln wie bei Gegenwindböen ( halbe Sekunde Leistungsverlust bei konstanter Drehzahl )... kurze Pinkelpause gemacht... danach wieder alles normal.
Dann 30km vor dem Ziel und 1465 gefahrenen Kilometern, Fr. Mittag gegen 14:00h in einem Kreisverkehr:
kurz keine Gasannahme mehr, Motorkontrollleuchte geht mit einem Signalton an.. Auto fährt wie ein "Sack Nüsse" ...
(Notprogramm ?) ... hab´s noch so bis zum Ziel geschafft...
Jeep-Service-Hotline angerufen... Ich sollte das Auto "mal kurz" stehen lassen und dann mehrmals neu starten um zu sehen ob irgendwann die Kontrollleuchte nicht mehr an geht ..??! ... ein mal blöd geguckt und dann nach einer Stunde so probiert...
Keine Veränderung der Situation... wieder bei Jeep angerufen... nach 90min war ein Abschleppwagen da und hat die Karre mitgenommen...  Unterkunft war geregelt... Montag morgen 08.09. konnte ich den Jeep wieder aus der Vertragswerkstatt abholen...
Und jetzt kommt´s : KEIN FEHLER IM SPEICHER ABGELEGT ?? ...die konnten nix finden, hätten alles überprüft, alles wieder OK ! ... ich dachte "na dann ab nach Hause" ... und los... nach ungefähr 300km ging die Lampe wieder an... das Auto war aber noch fahrbar... hin und wieder keine Leistung... bin dann mit Rücksprache und Dauerkontakt zu Jeep mit diversen Pausen noch gequält zuhause angekommen (HÖLLENRITT) ...
Am nächsten Morgen wurde das Auto bei mir zuhause abgeholt...
Jetzt steht der Jeep in OL in der Vertragswerkstatt, wieder ohne Fehler im Speicher !! ...wie kann das sein ?
...ich hoffe die finden den Fehler !
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
in der heutigen Zeit, ohne Fehlermeldung, beim Wissensstand der Teilewechsler, ein Fall für den Export, da ist gar nichts mehr zu machen, sorry.
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hab erst vor 2 Tagen von so einem ähnlichen Fall gehört. Vertragswerkstatt hat den Chrysler-Computer und den von Bosch. Chrysler zeigt nix an, Boschtester zeigt Fehler an. Versuch es mal bei einem Boschdienst oder einer Freien Werkstatt, die den Boschtester hat. Viel Erfolg :)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
schwarz22 schrieb:
Update:
Die Werkstatt hat eben angerufen... der Übeltäter ist gefunden !
Das Abgasrückführungsventil ist hinüber... Neuteil ist unterwegs und wird auf Garantie getauscht ...
 
Die sollen auch direkt die Sensoren  vom AGR prüfen und ggf. tauschen.
Das selbe hatte ich auch. Mal garkeine Leitung, dann wieder Leistung, dann  ab 3500 plötzlich weg oder weniger.
Wollte das schon bei der Beschreibung oben posten.
Zumindest zuerst AGR getauscht, nach hause geschickt....... Lampe auch aus und.......
1-2 Tage später selbes Spiel wieder. Letztlich war es "zusätzlich" (wie die Werkstatt sagte), eben einer der Sensoren für Durchflußmenge oder so.
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
:top: Alles gut... fährt wieder super !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...kein Fehler abgelegt ???

...kein Fehler abgelegt ??? - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen

    Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen: Hallo an alle,   seit dem Kauf des Jeeps wird der Fehler p1899 beim Auslesen angezeigt, danach kommt done.   Natürlich habe ich auch...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen

      Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen: Hallo an alle,   seit dem Kauf des Jeeps wird der Fehler p1899 beim Auslesen angezeigt, danach kommt done.   Natürlich habe ich auch...
    Oben