Getriebe summt

Diskutiere Getriebe summt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , hab da mal ne Frage, da wir unseren Dicken ja erst kurz haben kennen wir uns noch nicht so gut aus. Jetzt meint mein Mann das immer wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
9
Danke
0
Hallo ,
hab da mal ne Frage,
da wir unseren Dicken ja erst kurz haben kennen wir uns noch nicht so gut aus.
Jetzt meint mein Mann das immer wenn er Gas gibt ein summendes Geräusch auftritt, ich höre es auch, aber für mich hört es sich an wie wenn man einen LKW beschleunigt.
Wir waren jetzt beim Händler wo wir ihn gekauft haben, der machte eine Probefahrt mit und  meinte das Geräusch wäre normal der Wagen hätte halt eine große Maschine und richtig was zu arbeiten, man könnte evtl. mal anderes Getriebeöl reinmachen wäre aber keine Garantie das es leiser wird.
Laut Scheckheft wurde das Getriebeöl bei 101152km erneuert, jetzt hat er 126000km gelaufen.
Es ist kein schabendes, metallenes oder knarrendes Geräusch. Meint ihr es wäre sinnvoll mal in eine andere Werkstatt zu fahren und zu hören was die so meinen? Leider gibt es hier in der näheren Umgebung keinen anderen Jeephändler mehr das man mal von einer anderen Werkstatt hören würde was es sein kann denn aus den Posts hier im Forum konnte ich schon entnehmen das man möglichst Leute aufsuchen soll die sich mit Jeep auskennen.
Oder ist es wirklich normal das der GC diese Geräusche beim beschleunigen macht?
Was meint Ihr so???
 
 
Liebe Grüße Isabell
 
 
 

Det65

Guest
Ich denke mal das es von der Achse kommt, im Schubbetrieb hört man ein Surren wie das fahren mit der Straßenbahn. Aber so ganz leise ist ein Auto mit dieser Technik nicht. Gruß Detlef


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Auf zum heiteren Geräuscheraten. Spass beiseite, tonlage des Geräusches währe mal wichtig, am besten versuchen es aufzunehmen und hier Posten.
 
Gruß Piet
 
 

Det65

Guest
Na ja wenn es die Reifen wären würden diese aber immer Geräusche machen, und nicht nur beim Beschleunigen. Bei mir war das Diff inne binsen!!
 
 
Detlef
 

angel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
danke Euch allen schon mal für die vielen Antworten.
An den Reifen ,denken wir auch, kann es nicht liegen, da es ja nur beim beschleunigen auftritt , aber wie Detlef (alias diddle65) schon schrieb geht mein Mann auch vom Differential aus und es hört sich tatsächlich wie bei einer Straßenbahn an.
Er meint es wäre ganz am Anfang .
Wir haben ja noch Garantie. Aber wie ich schon sagte, der Händler meint es wäre normal, nur wenn die Garantie rum ist, wer kommt dann für einen evtl.Schaden auf,den wir jetzt  schon(wahrscheinlich im Anfangsstadium) feststellten aber der Händler ihn als normal bezeichnet.
Was würdet Ihr tun? Auch aus diesem Grunde werden wir noch eine andere Werkstatt aufsuchen um sicher zu sein, vielleicht kennt ja hier im Forum jemand, im Großraum Koblenz, eine Werkstatt die sich auch mit Jepp auskennt!?
Das mit dem aufnehmen und posten werde ich morgen mal versuchen ob ich es hinbekomme.
Wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße Isabell
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Grossraum Koblenz,soso
Wenn du den Händler in Koblenz meinst,dann viel Spass.
Hast du ne Garantie drauf?
Kannst gerne mal mit deinem Mann bei mir vorbeikommen und ich höre mir das mal an.
 
Ansonnsten würde ich den AMC Service in Kesselig und den Wolfram in Rüdesheim,Geisenheim MP-AUTOSERVICE wärmstens empfehlen
 
Gruss Kay
 

angel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
9
Danke
0
manowar schrieb:
Grossraum Koblenz,soso
Wenn du den Händler in Koblenz meinst,dann viel Spass.
Hast du ne Garantie drauf?
Kannst gerne mal mit deinem Mann bei mir vorbeikommen und ich höre mir das mal an.
 
Ansonnsten würde ich den AMC Service in Kesselig und den Wolfram in Rüdesheim,Geisenheim MP-AUTOSERVICE wärmstens empfehlen
 
Gruss Kay
Hallo Kay,
danke für Dein Angebot,
wir würden es gerne annehmen.
Wenn Du mir eine Tel.-Nr. per PN schickst würde ich Dich zwecks eines Treffens zurückrufen.
Ja, es ist der Händler in Koblenz, als mein Mann die zwei Wörter "viel Spaß" gelesen hat, hat er schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!!! Garantie haben wir noch 1Jahr.
Liebe Grüße Isabell
 
 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
haven schrieb:
Hallo Kay,
danke für Dein Angebot,
wir würden es gerne annehmen.
Wenn Du mir eine Tel.-Nr. per PN schickst würde ich Dich zwecks eines Treffens zurückrufen.
Ja, es ist der Händler in Koblenz, als mein Mann die zwei Wörter "viel Spaß" gelesen hat, hat er schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!!! Garantie haben wir noch 1Jahr.
Liebe Grüße Isabell
 
 
 
Hi 
Ich kann euch nicht schreiben,da ihr für  den Nachrichtendienst noch nicht frei geschaltet seid.
Kannst aber gerne einen Vorschlag machen wo wir uns  Treffen können.
Heute ,Morgen,mir egal
Nur nicht auf dem Parkplatz vom Händler :rofl:
Mac Drive an der Tankstelle nur nicht gerade im Berufsverkehr oder ihr kommt nach Neuhäusel an die Tankstelle.
Wie ihr wollt.
 
Gruss Kay
 

angel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
9
Danke
0
Hey,
hier hast Du mal meine E-Mail:
adrenia @freenet.de.
Treffen kann man sich ja wo es für Dich am besten ist.
Liebe Grüße Isabell
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich bin mal so frei und schreib noch was hier zu.
Also die Hinterachse singt etwas,wie ich finde ist das noch im Rahmen.
Allerding ruckt der Wagen manchmal merklich beim schnellen Gasgeben.Könnte zu viel Spiel im Diff oder VTG bedeuten.
Das Getriebe schaltet einwandfrei,ist also völliger Blödsinn das Öl nochmal zuwechseln,wie der Händler sagt.
Ok ne Spülung nach TE würde ich machen,muss aber jeder selber wissen.
Meine Empfelung war,da sie nicht wissen,auch der Händler nicht :rofl: ,welches Öl in der Achse ist,dieses bei einem wirklichen Fachmann zuwechseln,da auch ein Hänger gezogen werden soll und keiner weiss ob Zusatz im ÖL ist.
Dieser wird sich auch das Geräusch nochmal anhören und dann ganz Profi(Wolfram in Geisenheim),entscheiden ob das ok ist,oder ob man das noch machen muss,bevor der Wagen aus der Garantie läuft.
Ansonsten ist die Kiste nicht schlecht und macht einen guten Eindruck.
Zu hoffen ist noch das der Allrad dauerhaft funktioniert,nach all dem Update Schwachsinn und sinnlos Stellmotor gewechsel.
 
Gruss Kay
 

angel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
9
Danke
0
Wir sind froh dieses Forum und vor allem Kay gefunden zu haben!
Kay weiß wovon er spricht und konnte selbst für uns Layen (wir haben nämlich so gar keine Ahnung von Jeep, völliges Neuland)alles super verständlich erklären.
Dank Ihm haben wir heute mal wieder eine ruhige Nacht. Danke Dir Kay!!! und übrigens,
geile Kiste, vor allem der satte Sound!!! 
 
Liebe Grüße Isabell
 

angel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
9
Danke
0
So,
wir waren heute bei Wolfram in Geisenheim.
Sehr nett, sehr kompetent und hilfsbereit.
Wir waren so gegen 14.00h da und obwohl er beschäftigt war und wir keinen Termin hatten, nahm er sich Zeit für uns und machte mit uns eine Probefahrt.
Das Summen meint er könnte von den Reifen(20 Zöller) kommen, wir sollten mal andere rauf ziehen und hören ob das summen weg ist oder sich verändert hat.
Das Rucken beim Gas geben kommt von der Hinterachse, wie Kay gestern schon vermutet hat, es ist zwar noch nicht so gravierend, sollte aber zwecks Garantieanspruch, bevor 6 Monate um sind, mit dem Händler abgeklärt :deal: und repariert werden. 
Naja, nicht schön aber es hätte schlimmer kommen können! :eh:
 
Liebe Grüße Isabell
 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Jetz kann euch die Fachwerkstatt :angel:  wo ihr das Auto her habt,wenigstens keinen Scheiss mehr erzählen und das werden sie.
 
Aber das Gute ist,ihr habt bald einen Pollenfilter,den haben viel nämlich nicht.
 
Gruss Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe summt

Getriebe summt - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Getriebe summt und brummt bei niedrigen Drehzahlen

    Getriebe summt und brummt bei niedrigen Drehzahlen: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein Thema. vermutlich habe ich seit der Restauration meines CJ7, ein akustisches Problem im...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Getriebe summt und brummt bei niedrigen Drehzahlen

      Getriebe summt und brummt bei niedrigen Drehzahlen: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein Thema. vermutlich habe ich seit der Restauration meines CJ7, ein akustisches Problem im...
    Oben