Gute Werkstatt für GC In Berlin / Brandenburg

Diskutiere Gute Werkstatt für GC In Berlin / Brandenburg im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, Ich fahre einen GC Bj 2008 und bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Berlin oder Umland. Bei Jeep direkt habe ich immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hemipower

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Berlin
Hallo Leute,
Ich fahre einen GC Bj 2008 und bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Berlin oder Umland.
Bei Jeep direkt habe ich immer wieder das Problem,dass Fehler nicht gefunden werden und man immer wieder wegen dem gleichen Mist hin muss,da fehlt einfach die Liebe zum Detail.
Ich suche nach einem passionierten Schrauber,der seinen Job und natürlich Autos liebt,so wie wir unsere Jeeps,
der zuverlässig und fähig ist und natürlich Ahnung von unseren Autos hat.
Bei American Auto Service war ich auch schon....angeblich Arbeiten da ja Meister aus den USA...als ich dort war mit meinem Auto waren da nur Polen und Russen.Natürlich habe ich gar keine Problem mit anderen Nationalitäten
Darum geht es nicht,aber amerikanische KFZ Meister waren da nicht zu finden.Das wäre auch kein Problem wenn sie gut arbeiten würden,aber der Laden ist sauteuer und mein Auto lief danach eigentlich schlechter,also,leider auch nix der Laden.
Deswegen meine Frage...wo geht ihr denn mit euren Spielzeugen hin,liebe Berliner

Gruß von Peter
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Was ist denn genau Dein Problem mit dem Wagen,wenn man fragen darf? Ich persönlich hab schon sehr viel positives in Sachen Jeep aus der Franklinstraße in Charlottenburg gehört. Die waren vor der Übernahme durch Fiat lange Chrysler Jeep und Dodge Niederlassung.
 

hemipower

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Berlin
Jeder macht so seine Erfahrungen meine sind diesbezüglich nicht so rosig .....Fakt ist,an einem X5 oder Q7 ist das Arbeiten sicher einfacher für die Werkstätten,unsere Autos brauchen mehr Pflege und Sensibilität ganz einfach wegen der Qualität.Amerikanische Autos unterliegen einem anderen Nutzungsprinzip als deutsche...In den USA wird ein Neuwagen gekauft und nach spätestens 3Jahren kommt der nächste,da wird wesentlich mehr geleast und finanziert als bei uns,deswegen gilt dort das Prinzip der Nachhaltigkeit nicht.
Wird ein Jeep nicht gepflegt,ist er mit 100.000 km Schrott,da fahren deutsche Autos noch ganz lange.
Ich weiß wovon ich spreche,das ist jetzt mein 4ter Jeep und X5,Cayenne u.a. bin ich auch schon gefahren,deswegen meine Suche.
Bislang habe ich noch keinen wirklich guten,versierten Mechaniker gefunden,bin auch noch nicht so lange in Berlin,in Hamburg war das einfacher.
Gruß Peter
 

hemipower

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Berlin
Da bin ich entschieden anderer Meinung....in Jeeps werden Unmengen an Mittelklasse Bauteilen verwendet....wobei Mittelklasse noch geschmeichelt ist...
Das ändert nichts an meiner Liebe für diese großartigen Fahrzeuge,ich habe ja so ein Auto weil ich es will...,nicht weil man mich zwingt!
Na ja ich sehe schon...den anderen hier in Berlin geht's nicht besser als mir...weit und breit keine gute Werkstatt,schade,hatte auf Anregungen und Tipps gehofft,aber man kann nur empfehlen wovon man weiß...
Grüsse von Peter
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
hemipower schrieb:
Da bin ich entschieden anderer Meinung....in Jeeps werden Unmengen an Mittelklasse Bauteilen verwendet....wobei Mittelklasse noch geschmeichelt ist...
Das ändert nichts an meiner Liebe für diese großartigen Fahrzeuge,ich habe ja so ein Auto weil ich es will...,nicht weil man mich zwingt!
Na ja ich sehe schon...den anderen hier in Berlin geht's nicht besser als mir...weit und breit keine gute Werkstatt,schade,hatte auf Anregungen und Tipps gehofft,aber man kann nur empfehlen wovon man weiß...
Grüsse von Peter
Hallo Peter! Ich hab doch geantwortet! Hatte sogar eine Frage an Dich. Eventuell hast Du das ja völlig ausgeblendet. Sonst macht das nur meine Frau mit mir. :confused:
 

hemipower

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Berlin
Ja,das kann meine auch super.Hihi...
Stimmt sorry,gibt aktuell Geräusche in der Hinterachse die niemand beheben kann weil keiner was findet....der Wagen macht seltsame Geräusche im Leerlauf,auch "normal"...das Schiebedach klappert,bekommt auch keiner in den Griff....
Lauter Dinge die mich nerven,die aber kein Geld bringen weil man ev.langwierig danach suchen muss und am Ende isses ne Kleinigkeit für 2.50
Das ist uninteressant....im Gegensatz zu Schraubern aus Leidenschaft,die machen den Job auch weil er ihnen Spaß macht und die finden alles was klappert und nervt...ich hatte so einen in Hamburg,aber ich kann ja schlecht wegen jedem Pups dahin,das wäre einfach unwirtschaftlich ...
Liebe Grüße von Peter und sorry nochmal.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Seltsame Geräusche sind allerdings ein Problem, die man möglichst vorführen muss, damit die Werkstatt auch helfen kann. Für die Achsgeräusche sollte es aber eine Erklärung geben und ebenso für Geräusche im Leerlauf. Hoffe Du findest fähige Leute in Berlin. 
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
902
Danke
304
Standort
südlich Berlin
Du kannst ja mal rumkommen , wohne ja nich allzu weit weg , dann können wir uns mal die Wehwehchen anschauen. :wave:
 

hemipower

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Berlin
Leute...jetzt mal ehrlich....Ihr habt alle in Berlin keine Werkstatt eures Vertrauens....das kann ich nicht wirklich glauben....bastelt ihr denn alle selbst an euren Jeeps oder wie darf ich diese Dümpelei in diesem Thema verstehen ???
Ihr müsst doch irgendwo hin,wenn was im Argen liegt ....

Hilfe !!!!!!!!!!!!!
 

hemipower

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Berlin
KesePese schrieb:
Du kannst ja mal rumkommen , wohne ja nich allzu weit weg , dann können wir uns mal die Wehwehchen anschauen. :wave:
Hi,das ist wirklich sehr nett von dir,aber sofern du keine bestens ausgestattete Autowerkstatt hast,wird das nicht viel Sinn machen....und da ich beruflich viel zu tun habe,muss ich mir gut überlegen was ich mit meiner spärlich bemessenen Freizeit mache.

So long Peter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
:rofl:
 
Tja...wir haben alle keine super ausgestatteten Werkstätten, dafür mehr Freizeit, ab und an halten wir unsere Jeeps auch Artgerecht.
 
:jester:
 

hemipower

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Berlin
Das freut mich für euch insbesondere für dich....manchmal kann man's sich nicht aussuchen...Frau und Kinder wollen gefüttert werden...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wo du Recht hast, hast du Recht.
 
 
Das, woran es bei Büchsen wie deiner hapert, ist das Haben des entsprechenden Diagnosegerätes, nixAldi Scanner, sondern was richtiges...Dieses Teil würde sehr warscheinlich den Wert deiner Büchse überschreiten, deshalb hat es keiner...entweder man sucht dann Fehler "barfuss" oder verlässt sich auf Diagnoseausdrucke des "Freundlichen"....
 
Mechanik kann man auch auf dem Hof schrauben, da braucht man kaum was spezielles, was man nicht schon hat.It´s Jeep.
 
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Starscan gibt über'n Teich  - und zum Teil günstiger als ein DRB3. Willst aufrüsten? :hehe:
 
Allerdings, zugegeben: Ob der WH damit zu knacken ist weiß ich grad nicht.......
 
@Peter: Die Frage nach der Werkstatt, die Du bislang besucht hast, hast Du noch immer nicht beantwortet?!? Oder hab ich's übersehen?
 
Inwiefern man für Achsgeräusche und klapperndes Schiebedach eine bestens ausgestattete Autowerkstatt benötigt wäre ja mal ein Diskussionsgegenstand. Seltsame Geräusche im Leerlauf....hier ist ja erstmal Diagnose angesagt, da helfen wahrscheinlich Auge, Ohr, Gefühl und Erfahrung an erster Stelle weiter.
 

hemipower

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Berlin
Hi,
Nein....auf meine Frage wer eine gute Werkstatt in Berlin weiß,habe ich noch keine Antwort gefunden..und ja....man braucht schon eine Sinnvoll ausgestattete Werkstatt,ich war mit diesem und anderen Problemchen bei 2 Jeep Vertragspartnern u.a.auch in der Franklinstr....
Bei American Cars mit den vielen angeblich amerikanischen Meistern die in Wahrheit überwiegend Billiglohnkräfte aus der ehemaligen Zone sind,bei Hager und beim Autogaszentrum Berlin....alle samt waren und sind nicht in der Lage mein Auto in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen,weil,Sie sich einen Scheiss drum scheren..!Alles immer schnell schnell,damit der nächste auf die Bühne kann...
So fahre ich immer noch mit einer Gasanlage rum die nicht richtig läuft,einem Seltsamen Geräusch in der Hinterachse,einem klappernden Schiebedach und anderen nervenden Kleinigkeiten.....
Und ja...sicher,man und sogar ev.ich könnte lernen an meinem Auto selbst zu arbeiten,aber ich habe keine Zeit dafür und nein,man muss nicht alles können!Dafür lebt man in einer Gesellschaft und nicht allein in einer Höhle....Jeder sollte seine Profession haben und im Dienste anderer stehen denen er mit seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten entgeltlich,behilflich sein kann....oder verstehe ich da was falsch?
Gruß von Peter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
...ob du was falsch verstehst...hmm...schwer zu beantworten...andererseits ist dein "Frust" nachzuvollziehen..aber deine Büchse klingt nach einer "echten Herausforderung"... wobei eine ordentliche Diagnose sicherlich zeitraubender sein wird, als die Reparatur an sich...und da muss ein Enthusiast ran, nur wer macht dieses aus purer Freud, weil berechnen kann man das nicht, ob du das zahlen möchtest lassen wir mal aussen vor, das ist ein Blatt, was man nicht (hier) diskutieren muss...
Was für ne Gase hast denn verbaut, wenn man fragen darf?
 
...und Hager sowie AGZ sind sicherlich nicht "das Maß der Dinge"...
 
 
 

hemipower

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Berlin
Hallo,
Sorry...War einige Tage unterwegs. .
Also VSI 2 von prins mit 2 Verdampfern...also besser geht's nicht!
Jetzt kommt noch Valve Care...
Ich seh schon schlussendlich muss ich mir doch wieder einen BMW zulegen,denn offensichtlich kann niemand mir eine gute Werkstatt in einer Millionenstadt wie Berlin empfehlen, wohingegen, die Werkstatt Situation hier für BMW recht gut ist.
Jeep ist halt doch was für Autofreaks und Selberbastler...leider gehöre ich nur der ersten Kategorie an und fühle mich ansonsten recht verlassen mit meinem Auto....schade!
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
hemipower schrieb:
Hallo,
Sorry...War einige Tage unterwegs. .
Also VSI 2 von prins mit 2 Verdampfern...also besser geht's nicht!
Jetzt kommt noch Valve Care...
Ich seh schon schlussendlich muss ich mir doch wieder einen BMW zulegen,denn offensichtlich kann niemand mir eine gute Werkstatt in einer Millionenstadt wie Berlin empfehlen, wohingegen, die Werkstatt Situation hier für BMW recht gut ist.
Jeep ist halt doch was für Autofreaks und Selberbastler...leider gehöre ich nur der ersten Kategorie an und fühle mich ansonsten recht verlassen mit meinem Auto....schade!
Jeep Niederlassung in Charlottenburg Franklinstraße 26a! Hab ich schon mehrfach in die Runde geworfen! :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Werkstatt für GC In Berlin / Brandenburg

Gute Werkstatt für GC In Berlin / Brandenburg - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Gute Werkstatt für Jku gesucht. Raum HB/OL/VEC

    Gute Werkstatt für Jku gesucht. Raum HB/OL/VEC: Moin zusammen, Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die sich mit Jeep Wrangler Jku auskennen. Raum Bremen/Oldenburg/Vechta. Jeep...
  • Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München

    Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München: Liebe Community, es tut mir leid, falls ich das Thema übersehen habe (habe durchaus hier gesucht), aber ich habe keinen entsprechenden Thread...
  • Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ

    Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine Gute Werkstatt empfehlen in Suddeutschland (nähe Ostalbkreis) die sich mit dem XJ auskennen. Speziell geht...
  • Suche gute Werkstatt in HH oder Umgebung für Inspektion / Wartung

    Suche gute Werkstatt in HH oder Umgebung für Inspektion / Wartung: Hallo zusammen, gibt es Jemand aus HH oder Schleswig-Holstein der mir noch eine gute Werkstatt empfehlen kann? Ich dachte an Lehmann aber bisher...
  • Ähnliche Themen

    Oben