35" kommen drauf

Diskutiere 35" kommen drauf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo lieber Jeep Gemeinde   Heute bringe ich meinen Wrangler zu Cartech und lass mir 35" montieren. Die Felgen werden nachher bei der MFK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Hallo lieber Jeep Gemeinde
 
Heute bringe ich meinen Wrangler zu Cartech und lass mir 35" montieren. Die Felgen werden nachher bei der MFK eingetragen und ich kann ihn wieder holen. Wenn er wieder hier ist, werde ich den 1.25" Bodylift noch einbauen und fertig ist das Thema 35" Reifen. Ich werde einige Fotos zusenden.
Ich freue mich wie ein kleines Kind. :rofl:
 
Gruss Dario
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Was für Felgen und in welcher Dimension sollens den werden?
Möchte meinem Sahara auch noch paar grössere Reifen gönnen, aber eher was zwischen 33" und 35"!

Und ich möchte lieber 16" Alus als die weit verbreiteten 17" Felgen.
Hätte da Cartech auch was gür mich [emoji16]?
Bin auch aus der Schweiz und da gibts nicht viel was prüfbar ist!
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Achtung:
 
16-Zollfelgen gehen NICHT auf die neueren Europa-Modelle des JK. Hab es selber erlebt letztes Jahr. Aus den USA an Cartech gelieferte 16-Zollfelgen konnten nicht montiert werden, sie schliffen sich an den Bremsen. Die neueren Modelle, glaublich ab 2011, haben in Europa grössere Bremsen. 17-Zoll-Procomp-Felgen passen aber super, in Kombination mit 285-Reifen. Kann Cartech alles liefern, kein Problem.
 
Gruss
 
Bern55
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Ne die 16" passen net - es wurden nur einige wenige Modelle der alerersten Serie mit 16" Rädern ausgeliefert die hatten eine kleine Bremsanlage. Alles danach also ab mitte 2007 hatte schon mind. 17" Da passt also nichts kleineres. Procomp mit zulassung für CH ???? niemals ... 
 

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Procomp mit Zulassung für CH, oh ja. Diese Woche wird's wahr. Ich freue micht.
 
ich meine natürlich die 17" Felge.
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Und ich wollte doch 16" Felgen für meinen Dicken [emoji22]
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
JeepDario schrieb:
Procomp mit Zulassung für CH, oh ja. Diese Woche wird's wahr. Ich freue micht.
 
ich meine natürlich die 17" Felge.
Und führe mich nicht in Versuchung  :closedeyes:
 
Würde mich ja auch sehr reizen. Allerdings lieber in Verbindung mit meinem existierenden 2'' Fahrwerk und Flat Fenders.
Nur wird man letzere wohl nicht eingetragen bekommen  :no:
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Ja, Flat Fenders wären eigentlich auch meine Wahl gewesen! Doch wie du gesagt hast, kriegt man die meines Wissens leider nicht eingetragen in der CH!
 

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Genau, und darum 1" oder 1.25" Bodylift.
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
muss aber auch nicht immer alles eingetragen sein. Wenn es technisch überzeugend aussieht und gegen keine groben Regeln verstösst, geht eigentlich sehr viel in der CH.
 

gidi69

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Fürth
JeepDario schrieb:
So es ist geschehen. Die 35"er und der 1.25" Bodylift sind verbaut.
 

Sieht ja mal richtig geil aus!   :thumbs-up:
 
Bekomme am 2.10. die ST Maxx als 285/70/17 auf Rubi X - Felgen und 2" OME-Fahrwerk. Da freut man sich wirklich wieder wie die Kinder auf Weihnachten.
 
Kannst Du mal die "gröbsten" Unterschiede vom Fahrverhalten beschreiben?
 
Danke und LG Guido
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Sind das nun die Procomp Felgen in 9x17"? Welche Einpresstiefe haben die? Geprüft, oder?
 

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
alles geprüft. Die ET ist -6 9x17" sind es.
 
Inklusive Trittleiter für das Einsteigen meiner Freundin :rofl:
 
Als sie das erste mal gestern ins Auto wollte war sie :motz:
 
jetzt gefällt es ihr  

muss wohl. wird nicht geändert.
 
Gefällt mir nämlich.
 

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Gidi schrieb:
 
Sieht ja mal richtig geil aus!   :thumbs-up:
 
Bekomme am 2.10. die ST Maxx als 285/70/17 auf Rubi X - Felgen und 2" OME-Fahrwerk. Da freut man sich wirklich wieder wie die Kinder auf Weihnachten.
 
Kannst Du mal die "gröbsten" Unterschiede vom Fahrverhalten beschreiben?
 
Danke und LG Guido
 
Hallo Guido
 
Ich merke fast keinen Unterschied. Eher Ruhiger sind die 35" als die kleinen. Das Fahrverhalten ist auf trockener Fahrbahn sehr gut. Bei Nässe, wie die Alten etwas na ja. Aber bei MT`s ganz normal. Ich bin sehr zufrieden.
 
Gruss Dario
 
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Kommen die 9x17 mit ET -6 nicht über die Kotflügel raus??? Und die sind in der CH geprüft und eingetragen?
WOW, kaum zu glauben!
 

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Du musst bei Cartech mal anrufen. Die ermöglichen dir das auch. Es ist nicht ganz so einfach. Aber es ist einfach nur geil.
Habe am Samstag schon den Fahrzeugausweis mit den eingetragenen Felgen von der MFK zurück erhalten. Alles eingetragen.
 
Den Bodylift habe ich nachträglich verbaut. Wenn die MFK sich anstellt, dann kommt er zum Vorführen wieder raus. Der Bodylift ein und wieder ausbauen dauert ca. 5 Stunden.
 
Gruss Dario.
 
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Ja dann muss ich wohl doch endlich einmal bei Cartech anrufen. Wollte mich auch noch erkundigen was das 3.5" Fahrwerk kostet!
Sieht echt geil aus dein Dicker mit den neuen Schlappen drauf !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

35" kommen drauf

35" kommen drauf - Ähnliche Themen

  • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

    AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

    Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
  • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

    Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
  • Jetzt kommen die MT,S wieder drauf! aber wie ???so wie im letzten jahr???

    Jetzt kommen die MT,S wieder drauf! aber wie ???so wie im letzten jahr???: Hallo Zusammen Da der Winter sich ja hoffentlich bald dem Ende neigt wollte ich in den Nächsten Tagen meine 30 .9,5 R15ner Goodyear wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben