mein Wrangler piepst im Innenraum??

Diskutiere mein Wrangler piepst im Innenraum?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   mein JKU hat nun die ersten 3500km runter. Gestern piepste/summte es plötzlich irgendwo auf der rechten Seite. Wie so eine alte 6V Hupe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scavenger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
Hallo,
 
mein JKU hat nun die ersten 3500km runter. Gestern piepste/summte es plötzlich irgendwo auf der rechten Seite. Wie so eine alte 6V Hupe am Moped. Wir dachten ok vielleicht hat irgendwo um uns rum ein Auto gehupt.
Heute dann ging das ganze weiter. Oft kurz nach dem Anfahren aber auch so mitten in der Fahrt.
Das kommt irgendwo von rechts, Armaturenbrett oder gefühlt auch unterm Beifahrersitz. Einmal auch im Stand, Auto aus, beim Zumachen der Fahrertür. daher immer so 0,5 sec ca.
 
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Scavenger
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..solltest du eine Ahk haben, dann könnte es das Blinkerrelais sein!?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ja, das klingt nach dem Faltenbalg der Lüftung. Der öffnet und schliesst je nachdem ob die Luft aus dem Fahrzeug oder von aussen angesaugt wird. Kannst es mal ausprobieren indem du Luftzirkulation intern aus und einschaltest.
 

Scavenger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
also ich glaube nicht das eine Lüftungsfrage ist. Ein flatterndes Relais schon eher ,es hört sich echt an wie ein elektrischer Summer. Manchmal habe ich das Gefühl es kommt evtl aus einem der rechten vorderen Lautsprecher. Es liegt eher an Erschütterungen des Fahrzeugs, Bodenwelle, Tür zumachen....
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Ist das piepsen nur wenn der Motor läuft oder auch im Stand ohne Motor?
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
@Scavenger
Glaubst Du oder weisst Du? Heisst, hast Du die Lüftung bei ausgeschaltetem Radio mal ein- und wieder ausgeschaltet und gehört, ob das Piepen dann auftritt...im kalten Zustand?
 
P.S.: Deinen Avatar finde ich kacke, macht Dich nicht sympathisch...My 2 cents.
 

Scavenger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
bisher ist es zwei mal bei stehendem ,Motor aus ,Radio aus, beim Tür zuschlagen aufgetreten. Beim Fahren ,bin ich mir heut ziemlich sicher, in Zusammenhang mit Bodenwellen. Es hat also was mit Erschütterungen zu tun.
im kalten Zustand.....?? also es dauert schon ne Weile bis es anfängt,also eher im warmen Zustand
 
ähm ,mein Avatar..... ich bin eigentlich ein ganz netter,kann ihn ja mal wechseln
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Hatte da auch schon aber wirklich nur beim extremen Tür zuhauen ;-) ?!
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Scavenger schrieb:
bisher ist es zwei mal bei stehendem ,Motor aus ,Radio aus, beim Tür zuschlagen aufgetreten. Beim Fahren ,bin ich mir heut ziemlich sicher, in Zusammenhang mit Bodenwellen. Es hat also was mit Erschütterungen zu tun.
im kalten Zustand.....?? also es dauert schon ne Weile bis es anfängt,also eher im warmen Zustand
 
ähm ,mein Avatar..... ich bin eigentlich ein ganz netter,kann ihn ja mal wechseln
Ok dann ist es nicht das was es bei mir war,bei mir war eine Schelle von den Turboschläuchen nicht richtig angezogen. Da hat er immer beim Beschleunigen so komisch "gepiepst",wie wenn man einem Luftballon die Luft raus lässt und den Ausslass dabei auseinander zieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Wrangler piepst im Innenraum??

mein Wrangler piepst im Innenraum?? - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben