Grand Cherokee V8 Bj. 98 ZG 5,2 l Zündungsproblem

Diskutiere Grand Cherokee V8 Bj. 98 ZG 5,2 l Zündungsproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe den oben genannten Wagen eine Bekannten bei mir.Das Fz. hat einen GAsumbau von Zavoli. Er hat ein Problem mit der Zündung. Morgens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schascha1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
8
Danke
0
Hallo, habe den oben genannten Wagen eine Bekannten bei mir.Das Fz. hat einen GAsumbau von Zavoli. Er hat ein Problem mit der Zündung. Morgens nach dem Starten hat er Fehlzündungen. Auch wenn der Wage auf Gas umgeschaltet hat. Habe mir heute mal die Kappe und den Finger sowie die Kabel begutachtet. Bestellung ist raus.
Bin selbst Mechaniker aber habe mehr mit deutschen Karossen zu tun. Der Jeep ist bei mir Neuland.
 
Was ich benötige wäre die Zylinderanordnung die Zündreihenfolge und die OT-Stellung am Verteiler.
 
Übrigens hat der Gasumrüster 2012 NGK Kerzen verbaut. Hatte glaube gelesen das die nicht optimal sind.
Habe bei ASP Eberle gleich alles neu bestellt.
 
Wäre sehr dankbar über schnelle Hilfe.
 
Mfg Sascha
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
U.U. sind die NGK besser als die Neuen...
 
Hattest du den Verteiler raus?
 
 
Ansonnsten spuckt die Suche auch viel aus...
 
:wave:
 

schascha1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
8
Danke
0
Ich weiß nicht ob die besser sind wie die neuen. Weiß ja nicht was ichbekomme von ASP.
 
Nein Verteiler ist nicht draußen.
 
Ich weiß nicht ob ich was falsches eingebe bei der Suche aber mit "Zündfolge " find ich nichts brauchbares.
 
Habe ich am Verteiler ne Makierung für OT?
 

schascha1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
8
Danke
0
AHHH genau so etwas habe ich gesucht. Nein Fehler ist noch nicht ausgelesen. Wo finde ich denn die Buchse?
 
Was mich wundert ist das das Problem wenn er etwas wärmer ist nicht mehr da ist.
Nur wie gesagt im kalten Zustand in Benzin und nach dem Umschalten auf Gas auch dort noch kurz.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
OBD2-Buchse ist unterhalb des Lenkrads am der unteren Kante vom Armaturenbrett.
Quasi direkt überm Bremspedal...
 

schascha1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
8
Danke
0
Gut danke. Lässt der sich auch noch ausblinken? Meine da gabs mal was?
 
Was sind denn bei den Motoren so die üblichen Verdächtigen wenn es nicht an der Kappe Kabel kerzen liegt?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
98er lässt sich nicht ausblinken.
Aber n 15-Euro-Adapter und ein Android funktionieren super... :hehe:
 
Fällt mir zu Deiner Auflistung nur noch der Verteilerfinger ein.
Bzw. könnte auch irgendwo ein Vakuumleck sein...
 

schascha1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
8
Danke
0
Ja Finger ist auch bestellt. Hatte ich vergessen. ma schaun ob ich morgen mal den Tester von der Firma leihen kann.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mache mal einen ECU-Reset, und fahre nur auf Benzin (ohne Gas!!!) .
 
Sind die Fehler da immer noch?
 
(Nicht kurz mal auf Benzin oder Gas wechseln, das bringt nur alles durcheinander)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
o2 sonde !
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Ja, kontrolliere mal die Lambdasonden. Ich hatte auch immer nach dem Starten leichtes Motorstottern. Meist nach Kurzstrecke. Hatte die billigen Lambdasonden drin. Hab mir bei Rockauto die Boschsonden bestellt und die alten rausgeschmissen. Jetzt läuft er in jeder Situation (kalt, lauwarm, warm) super.
 

schascha1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
8
Danke
0
So ich melde mich noch mal zurück.
Ich habe mich vieleicht etwas blöd ausgerückt. Es handelt sich um Fehlzündungen.
Habe heute die Kappe den Läufer die Kerzen und die Kabel gemacht.
Werde morgen früh erfahren ob es wieder leuft.
 
 

schascha1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
8
Danke
0
Rückmeldung. Ist besser geworden aber noch nicht weg das Problem.
Morgen werden wir den Fehlerspeicher noch mal auslesen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hast du mal den Lambdastecker gezogen ?
Wenn das ruckeln dann weg ist .......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee V8 Bj. 98 ZG 5,2 l Zündungsproblem

Grand Cherokee V8 Bj. 98 ZG 5,2 l Zündungsproblem - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben