Ein Loblied

Diskutiere Ein Loblied im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich muss mal ein Loblied auf den 4,7 WJ singen. Ich habe einen aus dem Jahr 2000 und er ist mittlerweile 158.000 gelaufen, ok, er hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abraxas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Ich muss mal ein Loblied auf den 4,7 WJ singen. Ich habe einen aus dem Jahr 2000 und er ist mittlerweile 158.000 gelaufen, ok, er hat die bekannten "Probleme" Sitzheizung und Heizungsklappe. Ich habe das Auto über ein Jahr nicht bewegt, ich wollte ihn immer wieder verkaufen, aber irgendwie hänge ich auch an dem Auto. Beim letzen Abstellen habe ich zum Glück die Batterie abgeklemmt.
 
Batterie angeklemmt, gestartet, er ist nach ein paar Umdrehungen problemlos angesprungen. Als erstes habe ich den Reifendruck kontrolliert, Cooper Reifen, es hatte an drei Reifen 0,1 bar gefehlt, an einem 0,2. Standplatten hatter er, bei der langen Zeit aber normal. Dann kam die Herausforderung, eine lange Autobahnstrecke in Deutschland. Zuerst war er etwas unwillig und wollte nicht über 150. Kein Wunder, das kannte er vorher gar nicht. Nach ca. 2 Stunden und diversen Beschleinigungen ging er sogar richtig dynamisch bis 200. Ok, das ist jetzt nicht sein Ding, insbesondere heftig bremsen will ich bei der Geschwindigkeit nicht.
 
Jetzt überlege ich erst recht ob ich ihn verkaufen will. Das nennt man robust.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Jetzt überlege ich erst recht ob ich ihn verkaufen will.....
 
 
nicht überlegen....weiter fahren.......... :D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das mit der Sitzheizung und den Lüftungsklappen sollte sich ein so neues Auto gefälligst auch verkneifen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Loblied

Oben