Bitte um Kaufberatung GC WH 3.0

Diskutiere Bitte um Kaufberatung GC WH 3.0 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine liebe Jeep Community,   ich gehe mir heute um 16 Uhr dieses Prachtstück anschauen...  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mare0209

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Meine liebe Jeep Community,
 
ich gehe mir heute um 16 Uhr dieses Prachtstück anschauen...
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-3-0-crd-automatik-berlin/196833399.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=13583&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&noec=1
 
Ich habe das ganze Wochenende wie ein bekloppter hier im Forum über dieses Modell gelesen und dabei festgestellt, dass man auf jeden Fall auf den Stellmotor wegen der ach so bescheidenen Dichtung achten muss. Ich habe bereits mit dem Verkäufer gesprochen, welcher mir erzählt hat, dass dieses Fahrzeug ursprünglich aus den Niederlanden komme und dem entsprechend das Scheckheft auf holländisch sei. In den letzter Zeit fuhr ein Arzt in Berlin dieses Fahrzeug, welcher sich jetzt was Neues gegönnt hat und den Verkäufer darum gebeten hat, dieses Fahrzeug zu verkaufen. So weit die Historie. Der Verkäufer macht einen netten Eindruck.
 
Ich bekomme heute die Gelegenheit den Unterboden auf einer Hebebühne anzuschauen und Probe zufahren. (Taschenlampe bereits gepackt ; ))
 
Beim Preis haben wir schon darüber gesprochen, dass 10.000€ auch möglich sei, wenn einige Dinge im Kaufvertrag geregelt wären, wie z.B. Hinweise auf mögliche Probleme (Getriebe, Differential etc…) wegen Haftung!!!
 
Was meint Ihr? 
 
Und worauf sollte ich noch achten?
 
Vielen Dank im Voraus
 
Mare0209
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft......auf Wunsch mit Garantie ???????
Ein Privatverkäufer (eben Kundenauftrag) kann gar keine Garantie abschließen, nur ein Händler kann das.
Und dann ist er auch automatisch in der Gewährleistung, diese kann auch schriftlich nicht ausgeschlossen werden.
 

mare0209

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Ja das fand ich auch komisch, aber er sprach immer vom BGB und arglistiger Täuschung, auf welche man sich berufen kann. Also entweder paranoid und traumatisiert oder etwas stimmt nicht...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das schlimme heutzutage ist eben daß man nicht mehr weiß ob man jemandem trauen kann.
Am sinnvollsten kauft man vom Händler mit Gewährleistung.
Sollte man dann noch ne Garantie dazubekommen, gut die zahlen auch nicht alles oder nur teilweise, dann kann es aber auch nichts schaden.
Und wenn du dir nicht sicher bist, laß ihn von einenm Unabhängigen begutachten, kost zwar deine Kohle, die ist evtl. aber gut angelegt ......
 

dieterh

Guest
Allradfunktionen testen! Praktisch wäre Schotter / Steigung....
 
Auch mal die Untersetzung / Mittelsperre aktivieren und deaktivieren (T-Hebel rechts neben Automatikwählhebel kurz betätigen, Automatik bei laufendem Motor dabei auf "N").
 
Gruß, Dieter
 
 

WH2007

Member
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Ich wär bei dem Auto etwas vorsichtig. Finde es schon sehr schräg, dass der Händler ohne großes Zutun schon vor der Besichtigung einfach mal schnell 1500€ nachgibt? Hab ich persönlich eigentlich noch nie erlebt bei einem Händler erlebt. Zumal ja dann seine Marge der Wahnsinn sein muss, aber dann stellt sich die Frage, was bekommt der eigentliche Verkäufer dann noch. Wenn er Arzt ist und Geld für Ihn keine Rolle spielen mag, okay, aber warum kauft der Arzt dann schon irgendein Auto in Holland....macht irgendwie keiner. Die mögliche "Garantie" ist natürlich auch so ne Sache, die kann man ja mittlerweile fast bei jedem Versicherer oder beim ADAC abschließen, bezahlt halt dann immer nen gewissen Prozentsatz ab ner gewissen Laufleistung, und dass dann auch nur auf bestimmte Komponenten. Also Verschleißteile wie Getriebe etc, ist da eh schon mal von ausgennomen.
 
Schau dir das Auto wirklich genau an, check jeden Schalter und Hebel und wenn möglich, lass ihn von ner Jeep Werkstatt prüfen und mal an die Buchse stecken. Kost vielleicht nen Hunderter, aber dann kannst du das Risiko vielleicht schon etwas minimieren.
 
Gruß
 
Markus
 

mare0209

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die netten Tipps!!!
 
Leider ist es heute nicht zum vereinbarten Termin gekommen. Also keine Begutachtung und keine Probefahrt  :mellow: !
Der Jeep wurde fälschlicherweise mit Benzin betankt und hat dann erstmal einen Werkstattbesuch benötigt. 
 
Läuft richtig gut!!!  :unhappy:
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dann würde ich den schon mal nicht nehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Kaufberatung GC WH 3.0

Bitte um Kaufberatung GC WH 3.0 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Schnelle Kaufberatung

    Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
  • Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L

    Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L: Hallo, bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Bayern und hätte gern einen "echten" Offroader...
  • Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

    Bitte um allg. Infos und Kaufberatung: Moin,   bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun. Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich...
  • Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

    Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport: Erst mal ein Hallo an alle hier!   Kurz zu mir:   Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.  ...
  • Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8

    Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8: Hi,   ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.   Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Schnelle Kaufberatung

      Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
    • Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L

      Bitte um Kaufberatung Jeep Cherokee XJ 4.0 L: Hallo, bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Bayern und hätte gern einen "echten" Offroader...
    • Bitte um allg. Infos und Kaufberatung

      Bitte um allg. Infos und Kaufberatung: Moin,   bin neu hier und hatte bisher mit Cherrokee überhaupt noch nie zu tun. Der Wagen gefällt mir schon seid meiner Jugend, doch bisher war ich...
    • Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport

      Bitte um Kaufberatung bzgl. Compass 2,2 CRDi DPF Sport: Erst mal ein Hallo an alle hier!   Kurz zu mir:   Ich bin 54 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und mein großes Hobby ist mein Wohnwagen.  ...
    • Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8

      Bitte um Hilfe bei Kaufberatung / 5,7 Ltr. HEMI V8: Hi,   ich möchte mir gerne einen Grand Cherokee Baujahr 2011 mit 5,7 Ltr. HEMI V8  zulegen.   Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit Jeep bzw...
    Oben