Benzinfilter > Rücklauf?

Diskutiere Benzinfilter > Rücklauf? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   bei meinem Jeep CJ5 Bj.1975 ist ein normaler Benzinfilter vor dem Vergaser. Nun habe ich auf diversen Bildern gesehen das dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eraser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
28
Danke
1
Hallo zusammen,
 
bei meinem Jeep CJ5 Bj.1975 ist ein normaler Benzinfilter vor dem Vergaser. Nun habe ich auf diversen Bildern gesehen das dort ein Filter verbaut wurde mit "Rücklauf" zum Tank (drei Anschlüsse). Ist dieser Rücklauf notwendig? Wenn ja warum?
 
Gruß Michael
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo Michael,
 
also in der Regel fördert eine Benzinpumpe ja mehr Sprit, als der Vergaser braucht, dort macht ja der Schwimmer durch das Schwimmernadelventil dicht, wenn sein Sollstand erreicht ist, die nicht benötigte Menge geht quasi vorm Vergaser retour in den Tank und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
 
Carsten
 

eraser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
28
Danke
1
Hallo Carsten,
 
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin da leider noch etwas unbedarft in dieser "alten" Technik. Der Rücklauf ist bei meinem Jeep nicht mehr vorhanden > also sollte ich diesen wieder verlegen?
 
Frage: welchen Querschnitt sollte man nehmen, für beide Leitungen (wenn dann mache ich beide neu, Zulauf und Rücklauf)?
 
Vieleicht kannst Du mir auch hier Helfen: oder ein neues Thema aufmachen?
 
1. Der Jeep ist Bj. 1975 3,8l und ich habe Fragen über Fragen. Handschalter 4 Gang > Rückwertsgang oben rechts!
- Ist das ein T18 Getriebe?
- der zweite Hebel > Untersetzung , schaltet der nur eine andere Untersetzung ein oder was macht er?
- ich kann diesen Hebel nach Vorn in die Mitte und nach Hinten bewegen was bedeuten diese Stellungen? laut Verkäufer nach hinten ist die Untersetzung?
 
Gruß Michael
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinfilter > Rücklauf?

Benzinfilter > Rücklauf? - Ähnliche Themen

  • Benzinfilter mit Wasserabscheider

    Benzinfilter mit Wasserabscheider: Hallo, ich fahre über Ostern nach Tunesien in die Wüste und wollte einen Benzinfilter mit Wasserabscheider einbauen. Hatte einen aus dem...
  • Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt

    Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt: Hallo Ich habe das Problem das ca alle 2 Jahre der kleine Benzinschlauch vor dem Benzinfilter undicht wird gibt es da einen Formschlauch ? Wer hat...
  • Ich finde meinen Benzinfilter nicht

    Ich finde meinen Benzinfilter nicht: Hallo allerseits, im Zuge der Servicearbeiten, die ich jetzt nach und nach an meinem Gc durchführe, war ich ja topmotviert auf der Suche nach dem...
  • Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer

    Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer: Hallo liebe Schrauber, bei dem Wagoneer ist ein Benzinfilter mit Rücklauf montiert, der offensichtlich nicht viel taugt. Die Nachbauteile sind...
  • Benzinfilter Anschlüsse

    Benzinfilter Anschlüsse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Anschluss für den Benzinfilter bekomme? Das Teil ist mehr als kaputt.    Danke und Grüße...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinfilter mit Wasserabscheider

      Benzinfilter mit Wasserabscheider: Hallo, ich fahre über Ostern nach Tunesien in die Wüste und wollte einen Benzinfilter mit Wasserabscheider einbauen. Hatte einen aus dem...
    • Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt

      Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt: Hallo Ich habe das Problem das ca alle 2 Jahre der kleine Benzinschlauch vor dem Benzinfilter undicht wird gibt es da einen Formschlauch ? Wer hat...
    • Ich finde meinen Benzinfilter nicht

      Ich finde meinen Benzinfilter nicht: Hallo allerseits, im Zuge der Servicearbeiten, die ich jetzt nach und nach an meinem Gc durchführe, war ich ja topmotviert auf der Suche nach dem...
    • Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer

      Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer: Hallo liebe Schrauber, bei dem Wagoneer ist ein Benzinfilter mit Rücklauf montiert, der offensichtlich nicht viel taugt. Die Nachbauteile sind...
    • Benzinfilter Anschlüsse

      Benzinfilter Anschlüsse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Anschluss für den Benzinfilter bekomme? Das Teil ist mehr als kaputt.    Danke und Grüße...
    Oben