Trockner erneuern

Diskutiere Trockner erneuern im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   bei unserem Cherokee XJ,4,0 Bj.90 erneuere ich den Trockner  der Klimaanlage. Früher wurde die Anlage mit R 12 betrieben und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hallo,
 
bei unserem Cherokee XJ,4,0 Bj.90 erneuere ich den Trockner  der Klimaanlage.
Früher wurde die Anlage mit R 12 betrieben und dann umgerüstet auf R 134 a.
Bei meiner Bestellung meinte der Händler,er wisse nicht,ob dieser Trockner auf R 134 a ausgelegt ist.
Ich dachte bislang immer,das sei vollkommen egal,oder habe ich hier was verpasst?
Danke für die Hilfe.
 
Gruß
 
Gerhard
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Gerhard,
 
ordere einen neuen Trockner für die AC und gut ist.
 
Es gibt keine unterschiedlichen Trockner für R12 oder R134a.
 
Entscheidend ist, daß man ihn beim Kältemittelwechsel, wie in deinem
Fall, austauscht.
 
Gruß
 
Micha
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Genau die sind alle mit Aktivkohle gefüllt um die Feuchtigkeit dem Kältemittel zu entziehen. Wichtig ist noch das die Kältemittelmenge mit R134a ca 10% weniger sein sollte als vorher mit R12. Wegen der geänderten Druckverhältnisse .
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Alles klar,danke Euch für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockner erneuern

Trockner erneuern - Ähnliche Themen

  • Klima Trockner ersetzten

    Klima Trockner ersetzten: Hallo zusammen Ich wollte heute beim ZJ den trockner der klima ersetzten, ich konnte alles lösen mit ausnahme der verbindung zum innenraum, die...
  • Trockner erneuern?

    Trockner erneuern?: Hallo,   eine Frage an die Klimaexperten!   Bei unserem Cherokee XJ 4,0 Baujahr 90 ist ein neuer Klimakompressor fällig. Ist es unbedingt...
  • Tausch Klimakondensator und -trockner

    Tausch Klimakondensator und -trockner: Hallo, ich möchte bei meinem ZJ Klimakondensator und - trockner tauschen. Bevor ich anfange da einfach loszuschrauben, wollte ich mich...
  • Trockner selber wechseln

    Trockner selber wechseln: Bei meinem XJ funktioniert die Klima nicht. Ich nehme an, dass kein Druck mehr auf der Anlage ist. Nun will ich die Anlage in einer Werkstatt...
  • Klima Trockner

    Klima Trockner: Hilfe, wie bekomme ich die Steckverbindung an dem Durchgang zum Innenraum auseinander? Kann mir bitte jemand helfen. :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Klima Trockner ersetzten

      Klima Trockner ersetzten: Hallo zusammen Ich wollte heute beim ZJ den trockner der klima ersetzten, ich konnte alles lösen mit ausnahme der verbindung zum innenraum, die...
    • Trockner erneuern?

      Trockner erneuern?: Hallo,   eine Frage an die Klimaexperten!   Bei unserem Cherokee XJ 4,0 Baujahr 90 ist ein neuer Klimakompressor fällig. Ist es unbedingt...
    • Tausch Klimakondensator und -trockner

      Tausch Klimakondensator und -trockner: Hallo, ich möchte bei meinem ZJ Klimakondensator und - trockner tauschen. Bevor ich anfange da einfach loszuschrauben, wollte ich mich...
    • Trockner selber wechseln

      Trockner selber wechseln: Bei meinem XJ funktioniert die Klima nicht. Ich nehme an, dass kein Druck mehr auf der Anlage ist. Nun will ich die Anlage in einer Werkstatt...
    • Klima Trockner

      Klima Trockner: Hilfe, wie bekomme ich die Steckverbindung an dem Durchgang zum Innenraum auseinander? Kann mir bitte jemand helfen. :wave:
    Oben