Jeep geht aus wenn Wahlhebel auf N

Diskutiere Jeep geht aus wenn Wahlhebel auf N im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Jeep springt an. Sobald ich den Gangwahlhebel auf N stelle geht der Jeep aus. Lampe vom Overdrive ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

59er

Guest
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. Jeep springt an. Sobald ich den Gangwahlhebel auf N stelle geht der Jeep aus. Lampe vom Overdrive ist dann an ( also ausgeschaltet ) Instrumente Batteriespannung, Tankanzeige, Temp. Anzeige Öldruck ohne Funktion. 20 Ampere Sicherung im Motorraum Defekt ( mittlere der unteren drei unter dem TRANS Relais ). Zündung an Anlasser Läuft, mehr aber nicht. Sicherung neu, gleiche Spiel von vorne ?????????
Danke schonmal im vorraus
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
59er schrieb:
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. Jeep springt an. Sobald ich den Gangwahlhebel auf N stelle geht der Jeep aus. Lampe vom Overdrive ist dann an ( also ausgeschaltet ) Instrumente Batteriespannung, Tankanzeige, Temp. Anzeige Öldruck ohne Funktion. 20 Ampere Sicherung im Motorraum Defekt ( mittlere der unteren drei unter dem TRANS Relais ). Zündung an Anlasser Läuft, mehr aber nicht. Sicherung neu, gleiche Spiel von vorne ?????????
Danke schonmal im vorraus
 
die mittlere sollte eine 15 amp sein !
 
Schaltkreis f92/18lg wird übers getrieberelai geschalten und steuert zumindest das tcc bzw. od Solenoid und das reglerdruck magnetventil.
 
ich tippe auf kurzschluss im governor pressure solenoid (reglerdruck magneventil) ,spule durch ! sofern das mit dem schalthebel in "N" bewegen betrifft. in "n" wird der schmierölkreislauf geöffnet und der druckfühler wird mit mit druck beaufschlagt. der jtec reagiert darauf und regelt das governor ventil. 
vorerst würd ich noch das relai selbst checken. eventuell gegen das danebenliegende hupenrelai tauschen.
is alles leicht von oben am pdc durchzumesen. braucht also vorher die Ölwanne nicht ab.
 
Vorgehensweise des innenwiderstands messen am relaissteckplatz und mittlerer stecker des jtec !
 
pdc.jpg
 

Supermario24

Member
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
Hallo Blini,
könnte dieses Magnetventil eventuell auch dafür verantwortlich sein, das beim Schalten von R auf D gelegentlich der Motor ausgeht?
Grüße aus der Hauptstadt.
Mario
 

Supermario24

Member
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
jepp, selbst mit dem Fuß auf der Bremse "schiebt" ER etwas vorwärts und geht dann aus! Einfach so...
Den Rest des Tages läuft Er...und läuft...und läuft...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Supermario24 schrieb:
jepp, selbst mit dem Fuß auf der Bremse "schiebt" ER etwas vorwärts und geht dann aus! Einfach so...
Den Rest des Tages läuft Er...und läuft...und läuft...
wie hoch ist die leerlaufdrehzahl in p oder n ?!
funktioniert die wandlerkupplung in od und od offf einwandfrei, bzw. kannst du nachvollziehen wann sie ein und wieder ausrückt ?!
 

Supermario24

Member
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
- die Drehzahl ist bis zum Absterben völlig normal.
- das Thema "Wandlerkupplung" funktioniert.
Er spinnt ja auch nur manchmal...heute war alles toll, ohne zicken.
Dett macht mich WAHNSINNIG!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sobald er die symptomatik zeigt muss aber im sinne der leerlaufdrehzahl etwas schief gehen. nicht umsonst möchte die karre verstärkt unter bremseinwirkung losziehen.
da kann nur eine zu hohe leerlaufdrezahl schuld sein oder er stirbt ab weil die wandlerkupplung geschlossen ist.
leerlaufsteller und kanal in der drosselklappe schnmal gereinigt ?
batterie in ordnung ?
 

Supermario24

Member
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
Die Batterie ist NEU, der Leerlaufsteller auch, den Kanal und die Drosselklappe habe ich stundenlang gereinigt.
Neue Zündkabel, Verteiler und Kerzen sind ooch drin.
Trotzdem spinnt ER manchmal.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep geht aus wenn Wahlhebel auf N

Jeep geht aus wenn Wahlhebel auf N - Ähnliche Themen

  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

    Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • Jeep geht aus ?

    Jeep geht aus ?: Hello Leute , ich wollte letztens noch ne Runde drehen mit meinem Großen , vorm Winter . Ich hab ihn angelassen , etwas geschwächelt aber doch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

      Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
    • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

      Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
    • Jeep geht aus ?

      Jeep geht aus ?: Hello Leute , ich wollte letztens noch ne Runde drehen mit meinem Großen , vorm Winter . Ich hab ihn angelassen , etwas geschwächelt aber doch...
    Oben