Grand Cherokee schaltet nicht wenn er heiß ist

Diskutiere Grand Cherokee schaltet nicht wenn er heiß ist im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem und hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe mir einen Grand Cherokee Bauj 2006  3.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wollywasser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Guten Morgen ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem und hoffe man kann mir hier helfen.
Ich habe mir einen Grand Cherokee Bauj 2006  3.0 L Diesel mit 140.000 km gekauft. Der Wagen lief super, ich habe Ölwechsel am Motor und an der Hinterachse machen lassen  und die retslichen Öle wurden  kontrolliert. Also alles Top. Gestern dann musste ich nach einer längeren Autobahnfahrt an einer Ampel halten. Beim wieder anfahren fühlte es sich an als wenn ich im 3 Gang anfahren würde ( es ist ein Automatikgetriebe) , es war absolut keine Leitung mehr vorhanden und ich war froh dass ich noch weg kam. Zuhause stellte ich den Wagen ab. Am nächten Morgen als ich zur Werkstatt fuhr war wieder alles normal. Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen mit der Ergebniss dass Angezeigt wurde " Input Speed Sensor 2". Die haben den Fehler wieder gelöscht. Kann mir da einer weiter helfen, da die Werkstatt auch nicht so richtig weiter wusste. Im Augenblick funktioniert wieder alles aber ich habe Angst dass bei der nächsten längeren Autobahnfahrt der gleiche Fehler wieder auftritt.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Vielleicht ist der Speed Sensor defekt....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.213
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oder du hast falsches Getriebeöl drinnen?

sending by Caterpillar B15
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Wie hastn geprüft ob es das richtige Öl ist?
 

wollywasser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
hallo, die Werkstatt hat gesagt dass es das ricgtige Öl sein sollte wie die das rausfinden können weiß ich leider auch nicht.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
wollywasser schrieb:
hallo, die Werkstatt hat gesagt dass es das ricgtige Öl sein sollte wie die das rausfinden können weiß ich leider auch nicht.
 
... ähm ja. Nu noch fest dran glauen und alles wird gut :D
 
Stichwort: "sollte"
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
wollywasser schrieb:
hallo, die Werkstatt hat gesagt dass es das ricgtige Öl sein sollte wie die das rausfinden können weiß ich leider auch nicht.
.. das können die nicht rausfinden..
 
Geh zu einer Werkstatt die es versteht, mach neues Getriebeöl rein und natürlich Filter dann weist du was drinne ist. Alles andere iss Quatsch.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Es wurde Motor und Hinterachsöl gewechselt, das Getriebeöl ist also das alte. Wenn der SSpeedsensorals Fehler ausgeworfen wurde würde ich das einfach beobachten.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Was gibt es da noch zu beobachten wenn das Ding nicht schaltet ?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
aral schrieb:
Was gibt es da noch zu beobachten wenn das Ding nicht schaltet ?
Er schaltet doch wieder einwandfrei. Also sich nicht gleich verrückt machen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.213
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
...sagt wer?
 
:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee schaltet nicht wenn er heiß ist

Grand Cherokee schaltet nicht wenn er heiß ist - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr!

    Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr!: Hi Leute Hab nen 2005er 3.0 CRD.  Manchmal, nachdem das Auto abgestellt wurde, und dann wieder gestartet wird, schaltet er nicht mehr hoch. Auch...
  • Grand Cherokee WG 2,7 CRD Automatik schaltet schlecht und Notlauf

    Grand Cherokee WG 2,7 CRD Automatik schaltet schlecht und Notlauf: Hallo Forum Gemeinde, ich bin lange schon auf der Suche nach meinem Getriebe Fehler, habe bisher nix passendes gefunden und habe mich deshalb hier...
  • Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD : Fährt nur noch 70km und schaltet nicht

    Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD : Fährt nur noch 70km und schaltet nicht: Hallo Zusammen, ich bin im Begriff für meine Frau einen 2,7 CRD zu kaufen. Nur macht er so seine Probleme und ich bin mir nicht sicher ob ich...
  • Grand Cherokee BJ 8/2013 Uconnect schaltet sich nicht ab

    Grand Cherokee BJ 8/2013 Uconnect schaltet sich nicht ab: Hallo zusammen, ich brauche hier mal einen Rat. Seit einiger Zeit passiert es, dass sich mein Uconnect < Radio, Navi usw trotz Tür öffnen nicht...
  • P0717 Automatikgetriebe schaltet nicht 3,0 Diesel Grand Cherokee

    P0717 Automatikgetriebe schaltet nicht 3,0 Diesel Grand Cherokee: Hallo,   habe einen 2006 Grand Cherokee 3,0 Diesel Automatik mit Quadro Drive II also zuschaltbarer untersetzung.   In letzter Zeit spinnt das...
  • Ähnliche Themen

    Oben